EGJ / Ersguterjunge

E: Ist zwar nur noch 1/3 zu seinem Erstling, aber hier verkauft sicherlich nicht jeder konstant 30 000 Einheiten.

Ich hab mir das halt mal über Wiki angeguckt und da sind halt nur die SBM Alben und Mixtapes nicht so stark verkauft worden...
Wenn es um den Erfolg eines Bushidos geht, kann man Fler nunmal nicht in einem Atemzug nennen. Dass viele andere Rapper schlechter verkaufen, ändert daran ja nichts. Und die 27.000 die ich zu AM2 gefunden hab, sind nun auch nicht so die Pracht. Zumal er zu der Zeit von Fremd im eigenen Land noch deutlich schlechter verkauft hat, wenn ich mich nicht irre.
Fakt ist nunmal, dass Fler mit NDW enormen Erfolg hatte und im Vergleich damit ziemlich abgesackt ist, ganz anders als Bushido.
 
Okay, jetzt nehmen wir mal ein einziges Argument heraus: Nur diejenigen, die sich damals bei Aggro "in die Geschichtsbücher" geschrieben haben, hätten heute Erfolg. Das waren Sido, Bushido, Fler und B-Tight. Von denen sind heute nur Sido und Bushido wirklich erfolgreich. Argument widerlegt.
Und er wurde ab Sieben schlecht bzw. hat ab da einen neuen Sound eingeschlagen? Guck dir mal bitte an, was der bereits nach Electro Ghetto für Lines gebracht hat. :D

alter:

"Nur diejenigen, die sich damals bei Aggro "in die Geschichtsbücher" - das bezieht sich darauf, dass es AUßERHALB dieses lagers keinen gangsterrapper gab, der damit richtig erfolg hatte.
da steht NICHTS davon, dass JEDER aus diesem lager finanziell erfolgreich geworden ist.

sry für doppelpost:

Ich hab mir das halt mal über Wiki angeguckt und da sind halt nur die SBM Alben und Mixtapes nicht so stark verkauft worden...

Laut Wiki:

NDW 90 000 (2005)
Trendsetter 60.000 (2006)
F.I.E.L. 40.000 (2008)
FLER keine Angaben
Flersguterjunge 35.000 (2010)
AM 2 30.000 (2011)
Im Bus ganz hinten (23.200) war aber nicht die endgültige Verkaufszahl glaube ich.
Sachen wie CCN2 oder BMW konnten sich sogar 60.000 mal verkaufen lassen.

In einem Atemzug kann man ihn nicht nennen, aber für mich taucht er sofort nach Savas/Sido/Bushido auf. Wird reden jetzt aber auch nur von Verkaufszahlen und keinen Awards etc....Ausreisser wie Casper müssen das erstmal nochmal schaffen....

Fremd im eigenen Land 4 Jahre 40.000 platten
Flersguterjunge 2 Jahre 35.000 platten
AM 2 30.000 Platten nach knapp nem jahr

zum vergleich:

Kollegah - bossaura 18.200 platten nach der ersten woche
Farid Bang - DLTDL 22.400 platten in der ersten woche
Kay One - PoB 35.000+ nach 2 Wochen

und fler willste hinter savas/sido/bushido und SAMY?! stellen was verkaufszahlen angeht? der wurde schon längst eingeholt/überholt.

er ist defintiv kein rapper, der noch durch verkaufszahlen heraussticht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das kannste doch garnicht so vergleiche, die farid / kolle fans kaufen sich in der ersten woche sofort ihre cd.
deswegen charten die auch dierekt alle hoch ein, aber danach kauft die keiner mehr weil die fanbase bereits versorgt ist - was folgt ist immer nach zwei wochen raus den charts
 
"Ob Kay One noch einmal so viele Platten verkaufen wird, steht auch in den Sternen"

das sind hypothesen, wer kauft denn plötlich keine CD's mehr, weile er nicht mehr bei EGJ ist? zieh dir doch mal die meinungen zu kay in deren forum rein, und die 2 seiten rezensionen auf der homepage - die bushido fans haben ihn eh nicht mehr unterstütz.

im gegenteil: der junge hat etwa 100.000 fans facebook "likes" dazu bekommen - ich weiß, klicks/likes sind keine verkaufzahlen - aber da werden eindeutig mehr leute zuspringen, die bushido hassen, als das leute abhauen, die ihn fanboien - weils mehr hater gibt.

desweiteren hat er durch seinen playboy/rich/swagger rap doch eh ne unglaublich große masse von zugekoksten möchtegern bonzen, die ihr hauptschuld berufsausbildungsgehalt versaufen als fan dazugewonnen. das kommt in deutschland doch eh immer mehr zum tragen: "tun als ob man geld hat", sieh dir RTL an, oder diese beknackten partybrüder auf MTV... schlimm sowas


so leicht abgedriftet - fakt ist, dass ein fler verkaufszahlentechnisch abgebaut hat und auch nur noch im mittelfeld schwebt. wie eben farid bank, kollegah, oder kay one
 
jetzt muss er seinen namen ändern oder wie?

Trip TV ‏ @Official_TripTv
@Bushido78 hat sich “Kay One” als Marke schützen lassen, d.h. Kay One ist gezwungen sich einen anderen bzw. neuen Künstlernamen zu geben –

Bushido ‏ @Bushido78
@Official_TripTv stimmt doch gar nicht. Wieso behauptest du so etwas? Er muss seinen Namen gar nicht ändern

;)
 
Ju richtig er "muss" den Namen nicht ändern, darf aber schön abdrücken wenn er ihn weiter verwendet ;)
 
Kay hat doch immer erzählt, dass er und Bushido die Chefs von EGJ sind und ihr Business handeln. Und dann hat er sich nicht mal seinen Namen schützen lassen?
 
Er wird den Namen als Musiker nicht mehr benutzen dürfen, wenn EGJ etwas dagegenhat. Die Marken werden für Sparten registriert, wenn er also ein Surfbrett mit KayOne rausbringen wollte, dann ginge das klar. Alles andere verstößt gegen die Rechte des Inhabers, die nun egj oder bushido sind...
 
Das geht glaub ich auch nicht. du darfst dein restaurant ja auch nicht mcdonals nennen und da ein gelbes m drauf machen, dass muss schon deutlich zu unterscheiden sein
 
Besser spät als nie kompetenz^^ Bushido hat halt sehr naive Fans, das kann man nicht leugnen...
Da spielt er all die Jahre einen Mann, der keinem was böses will und Leute wie Martin Kra haben das eiskalt gelaubt :D Nicht umsonst haben viele gegen ihn gewettert, umso erstaunlicher ist es auch, das sich viele wieder mit ihm vertragen. Gerade von Hengzt, Ek und Co hätte ich mehr Eier in der Hose erwartet...

MoTrip nimmt ja sogar schon den sportlichen Look von Bushido an :D


Es ist ja bis jetzt nur angemeldet oder wird da jeder Antrag angenommen? Ausser wenn man einen Namen/Produkt fast 1 zu 1 kopiert?

@ kompetenz Im Mongoforum treib ich mich nicht rum, da weißt du mehr als wir^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
keine ahnung. scheint aber durchgesetzt zu sein, zumindest kann man das in etwa den aussagen congos entnehmen.

dort heißt es ja auch ständig: "wir zwingen kay nicht seinen namen zu ändern, wir sichern uns nur ab" - sowas ähnliches hat bushido ja auch gesagt.
ich könnte kotzen wenn ich sowas lese: schön so tun, als wäre es ein move um die macht zu demonstrieren - bloß nicht erwähnen, dass wenn kay den namen weiter benutzt, kohle abdrücken muss. homohaufen
 
@wosdiekompetenz

entschuldige, aber du bist ein naiver idiot !
wie oft habe ich dir das klar gemacht, seit dem du dich angemeldet hast ?
und ahhh ohhh wunder, plötzlich bist du seit kurzem natürlich nur reiner gay one fan
und findest bushido total ppppppllllllöööööööddddd !

siehst du wie man sich von einem angeblichen "STAR" blenden lassen kann,
aufeinmal ist bushido nicht mehr der coole geschäftsmann aka rapper,
sondern nur noch die falsche feige schlage, die leute ausnutzt und sie später auch noch ficct.

lektion füs leben !!!




@jigga

absolutes über WORD !!!!!!
bushido hat deutschen rap sowas von verPOP`t, einfach wiederlich ........weg mit dem und der ganzen zigeunerbande abou chaker.
dreckspack
 
guter move das mit kay one
wenn der bengel auch so dumm ist und es nicht schützt, business as usual
 
haha son assi :D die sind aber auch alle zu dämlich.

kay war selbst teil von bmw, als sie sich den namen gesichert und hengzt etc. abgezogen haben. hätt er sich schlicht un einfach drauf vorbereiten müssen, wenner so ne rießen show abzieht.
 
Zurück
Oben Unten