Ein Soul kenner hier, der Tips geben kann zum Bauen eines RnB oder Soul beat?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lumi

am Start
Registriert
12. März 2003
Beiträge
45
Bismilah

Salam,

also ich hab heute schon einmal diese Frage gestellt wegen dem RnB beat obs seiten Foren etc. gibt wo man lernen kann beats in Richtung RnB und Soul zu machen, doch wurde da nur gestritten und Anworten gabs keine! Ich würds echt nett finden, wenn jemand der etwas darüber weiß einfach ein Link hier zu der Frage zu machen, so das ich einfach nachschauen kann! Ansonsten euch noch ein schönen Tag!

salam
 
also was instrumente angeht sind die am häufigst verwendeten wohl akustik gitarren, rhodes, piano, und diverse streicher.
aber ein rezept gibts natürlich auch nicht.
versuche die drums aber immer schön ruhig zu halten. (verwende am besten clap snares und shakes)
 
Original geschrieben von Gott
meinst du so motownlastige sachen wie remy shand, marcy gray (teilweise), so die richtung? dann würd ichs, wie sense schon angedeutet hat, vorallem mit rhodes piano, geslapten accoutics oder ebässe, als streicher violinen, cellos und oboen, und auf jedenfall leicht dumpfe drumsounds probieren. synthmäßig moog-tüpische sounds (vorallem bässe) ausprobieren.
 
Bismilah

salam Soul´s Alive

aha, also bei fruityloops sind ja eigentlich recht viele instrumente, doch hören die sich auch oft sehr mechanisch an, wie roboter und ich will doch das ganze weich haben, mit emutionen und gefühl, so als ob wirklich gaaaanz viel Liebe darin steckt und nicht nur einfach so, denn es soll eigentlich selber wenig mit dem zu tun haben (vom text her) wie man es so kennt! mehr die richtung donell jones etc. und sie sollen nicht nur von einem thema handeln, es soll um das ganze leben gehen und da brauchte man mal eher emtionsmäßig mehr und dann vielleicht mehr Angst aber Angst in dem sinne vor dem zerbrechen der Liebe! Wenn man sich so umschaut, dann frag ich mich ob die Liebe nur noch ein Wort ist, vielleicht verstehst Du ja wie ich das meine Soul.....!?

wa salam
 
du solltest versuchen andere drums zu verwenden. das fruity loops zeug taugt absolut nichts. such mal in alten soul platten ob du wirklich schöne, softe drums findest.
 
ja klar kannste mit den fruity presets meist nix anfangen, aber wer geht schon davon aus das du das willst...such dir nen ordentlichen softsampler, ein paar libaries für rnb sounds um nen grundstock zu bilden und evtl eben (je nachdem was der sampler mitliefert) noch bässe, gitarren oder streicher.
 
Bismil-lahir-rahmanir-rahim

As salamu alejkum,

hmm es ist nur so ich bin ein absoluter Rookie und da ich die Programme noch nicht so versteh müsste ich erstmal lernen einen RnB beat zu Produzieren. auf hiphop.de ist eine Anleitung doch ist das ein hiphop beat und die takte und schnelligkeit ist bei RnB und Soul anders, smoove wie Boy´z II Men, style wie donell Jones und Flair wie Usher ungefahr sollten die elemente in einem sein! Nicht wie Macy Gray das nicht mein Fall und Angie Stone geht schon, doch zu weiblich die beats für ein Männlichen Typ da passt eine Frauen stimme mehr, so denk ich!

wa salam
 
probier rum. das einzigste was dir wirklich hilft. analysiere die songs, und versuch diese nachzubauen. wenn dir im aufbau schon jemand hilft, wirst du später immer wieder andere fragen müssen. das effektivste ist wirklich, am anfang mehr zeit und nerven zu investieren, du bekommst so ein viel besseres gefühl fpr alles.
 
Bismil-lahir-rahmanir-rahim

Salam,

ich weiß garnicht wo ich rum. her bekomme, gibts da ein Link, oder Tips wo ich das Runterladen kann? Oder weiß jemand wo es Foren gibt zum Thema Cubase? Die Handbücher gibt es doch eigentlich auch im net!? Bin einfach zu Unwissend. Für Hilfen wär ich euch dankbar!

wa salam
 
RnB Beat producing

Also dem Weirdlof muss ich erstma`recht geben!

Das erste was zählt ist selbst etwas Zeit zu investieren !
Von nix kommt nix!

--Ausserdem gibt es keine 100 pro Rezepte zum basteln eines Beats.... deshalb selbst Gedanken machen und eventuell beats studieren; wenn man nämlich alles nach 0815 Prinzip machsen würde gäbe es auf m Markt nur noch SCHEISSE!

Ein Tip noch:

1. Fruity Loops!-- Als Einstieg gibt es meiner Meinung nach kein besseres AudioTool. Zu einfach zu kapieren und zu genial zum producen...( Allein die Sachen die 9th Wonder damit schraubt bestätigen dies!!!)

2. Zusätzlicher Software Sampler ist auch net verkehrt , weil man bei Fruity erst ab Studio 4.0 samples einigermaßen richtig bearbeiten kann!

3. Samples würde ich mir wie schon vorher erwähnt von alten Soul/ RnB Platten oder Cds ziehen.

Damit wärst du fürn Anfang schon gut beschäftigt!!

Always keep workin hard!!!
 
Original geschrieben von SizeOne


aber wen interessiert n 1 1/2 jahre alter thread?!...

ja scheinbar hat sich in der zeit die gesamt rnb weld geändert und man sing jetz als rnb künstler über trash matel soundz

sei doch fro das mal einer hier die such funktion benutzt hat
 
ja genau..lol..als wenn der typ der vor 1 1/2 jahren die frage gestellt hat, das jetzt noch wissen will....:rolleyes:
 
Original geschrieben von SizeOne
ja genau..lol..als wenn der typ der vor 1 1/2 jahren die frage gestellt hat, das jetzt noch wissen will....:rolleyes:

vieleich intere3sieren sich ja auch andere leute für die selbe sachen und können das dann mit nutzen der suchfunktion nachlesen
 
halloo, DS! ? besitzt du dieses organ zum nachdenken überhaupt!?

die Suchfunktion zu nutzen, um informationen zu finden, antworten aus threads zu lesen oder um fragen zu erweitern ist echt ne feine sache und sehr lobenswert!

aber auf 1,5Jahre alte fragen zu direktr zu ANTWORTEN ist nun nicht wirklich nicht sehr, naja sagen wir mal sinnvoll...

aber du verfechtest hier ja eh die forums regeln, deswegen hast du ja auch nen neuen namen... :rolleyes:



wegen grabschändung und spam geschlossen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten