Ein Text der leider immer aktuell bleiben wird

Colt Seevaz

am Start
Registriert
27. Oktober 2017
Beiträge
177
Hombre, den Text empfinde ich als einer meiner wichtigsten,
weil er leider immer aktuell bleiben wird.

Den Track mit Beat findest du unter dem Text.

Beat: Chewbekka
Text: Colt Seevaz
Crew: 4punchlines

Colt Seevaz - Tagebuch


Mein Vater ist alt und zerbrechlich
Der Krieg strapaziert seine Nerven
Und mein Bruder wehrt sich mit Steine werfen
Er hat mir erklärt es ist Volkssport
Wie für andere Kinder aus anderen Welten Snowboard
Was auch immer das sein mag
Es vergeht kein Tag an dem meine Mutter nicht geweint hat
Sie kamen mit Panzern, Baggern und riesen Lastern
Und seit dem Tag war alles mieser ohne fließend Wasser
Ich hab früh gelernt, dass nachts Tod und Gewalt droht
Was wär´ der Winter ohne den roten Halbmond
Im mich herum nur Gewehre keine nächsten Liebe
Familiäre leere ausgelöst durch eine Tretmine

An diesem blassen Morgen
war meine Schwester Wasser besorgen
ohne zu wissen dass es uns Nachbarn borgen
Ich vermisse sie
Wie meine Eltern ihre Tochter
Ein großes Loch war
ein Todesopfer
Auch nach 40 Tagen
Konnten wir sie nicht begraben
Und ich weiß nicht ob wir vor Gott damit richtig lagen
Sie nahmen uns Traditionen die für uns wichtig waren
Ich kenne sie nicht
Nein, ich kenn nicht ihren Namen
Ich kenn sie nicht
Doch über sie reden viele
Haben sie wie ich eine rote Lebenslinie
Ich begegne Fragen
An Regentagen
Und frag` mich warum meine Eltern und ich Gegner haben
Warum ist mein Bruder keiner, der den Krieg scheut
Warum sind ausgebrannte Autos mein Spielzeug
Warum fuhr mein Schwager zur Grenze ohne zurückzukommen
Warum gab man mir Hass
Und hat mein Glück genommen

Und warum? Bitte sag mir warum? und warum? Bitte sag mir warum?

Colt Seevaz


FREE DOWNLOAD
https://4punchlines.bandcamp.com/

YOUTUBE
https://www.youtube.com/channel/UCHEBEkJxCbCHrPdvFfQLa4A
 
hast du das alles selbst erlebt? Snnowboard ist ein BRett auf dem man über Schnee rutscht um sich fortzubewegen. guter Beat!
 
Zum glück habe ich das nicht erlebt. Mich haben vor 10 jahren (oder noch länger), Bilder von Kindern im Kreig dazu bewegt. Und da ich selbst welche habe, habe ich versucht es aus deren Sicht zu schreiben und deren Fragen zu stellen ("Snowboard..was auch immer das sein mag" ). Als ich die Bilder aus Aleppo gesehen habe (zufällig habe ich bis vor Kurzem für die Flüchtlinghilfe gearbeitet und viele grausame Geschichten aus ersten Hand gehört), musste ich den Track nochmal mit einem neuen Beat aufnehmen.

Freut mich, dass dir der Beat gut gefällt. Chewbekka hat den gemacht und alle Beats von unserer 4punchlines Ep
 
Habe den Text jetzt über eine Woche nach Veröffentlichung gelesen und es ist tatsächlich so, dass das leider immer aktuell bleiben wird, den Titel kann ich also confirmen.
 
ich sag ja wie rodenberry das wir irgendwann mal allen zwist beilegen und in ferne galaxien reisen uns aber auf keinen fall in die entwicklung von präwarp zivilisationen einmischen werden.
 
Hab mir den Track jetzt angehört. Steht dir auf jeden Fall besser als diese komischen Battletracks mit Fremdschamlines. Der Beat ist richtig geil.
 
Zurück
Oben Unten