eine neue referenz

efkay1

Altgedient
Registriert
3. August 2004
Beiträge
716
Ich mach das ja jetzt zum ersten Mal aber ich muss einfach mal sagen:

The Game - The Shit (prod. by DJ Khalil) is ja wohl mal einer der geilsten Abmischen die ich seit langem gehört habe. Wie die Snare reinknallt und der Bass kommt und die Drums trotzdem Platz finden.... Hammer! :eek:
die schön gepitchten high Vocals am Ende vom 16er auch erste Sahne!

Das knallt richtig, so müssen Beats sich anhören! :)
 
2 möglichkeiten: knalls dir rein und genieß das mal oder lass es bleiben!
 
auf welchem Album ist der Track drauf? Oder gibts den schon auf YouTube?
 
lol.... erstmal unnötig nen Thread dafür aufzumachen, und zweitens finde ich den jetzt nicht so oberkrass abgemischt. Da dröhnt doch alles nur noch.

Du musst schon unterscheiden zwischen LAUT und GUT abgemischt. Den Bass von den Drums zu trennen is ja wohl alles andere als schwer.

PeacE
 
weiß nich..der track is schon geil aber irgendwie hätte man im mix n bischen mehr raum schaffen sollen...
und hört sich auf you tube schon fast n bischen caotisch an mit den hi hat s aber ich glaub das liegt an internet kakke...hättste noch n mp3 link dazu reingestellt und ne frage zu der abmische gestellt wärs als thread okay gewesen..aber so schon
recht...ähhm... überflüssig!?
 
vor allem: unterscheiden zwischen schön und gut
gut ist es bestimmt, ob´s schön ist scheint hier die frage zu sein.
und da muss ich sagen es ist angenehm anzuhören wie 25836537,264 sonstige tracks die ich sonst auch kenne.
die orgelsynth o.w.a.i. ist halt schön gemacht; fällt mir gleich auf...
und dass es bei ner snare oft erwünscht ist dass sie so schön knallt/ sticht; steht in jedem buch. Dass sich snare und kick/ bass überschneiden wäre etwas unkorrekt, aufgrund der versch. frequenzen
 
sorry das mich gute rapmusik flasht und ich mal ein werk hier feier :rolleyes: jungs, der stock muss raus!
 
hr so ist es. aber du hast recht die beiden game-alben (documentary & doctor's advocate ) sind beide verdammt dope udn teuer gemischt worden. generell is aftermath und so immer meine referenz weil das alles in multimillionen-dollar-studios gemacht wird. Top of the Line halt..

Btw: habt ihr euch den In da Club - Mix mal richtig angehört? is mir letzens aufgefallen das der ziemlich flach und unspektakulär gemischt ist. ohne rap wärs so lahm...
 
naja den mix kann man aber so hart auch nicht kritisieren weil die abmische genau das ist was diesen ultrasimplen beat doch noch kommen lässt...
 
Ich mach das ja jetzt zum ersten Mal aber ich muss einfach mal sagen:

The Game - The Shit (prod. by DJ Khalil) is ja wohl mal einer der geilsten Abmischen die ich seit langem gehört habe. Wie die Snare reinknallt und der Bass kommt und die Drums trotzdem Platz finden.... Hammer! :eek:
die schön gepitchten high Vocals am Ende vom 16er auch erste Sahne!

Das knallt richtig, so müssen Beats sich anhören! :)


Das ganze album knallt vom Sound her, aber ist eher dem Mastering zuzuschreiben würd ich sagen, würd gern mal ungemasterte Version hören
 
wird klingen wie die meisten ungemasterten sachen... dumpf udn plain.

finde man hörts gut an den beispielen auf busy's seite @ vorher/nachher
 
Ja is echt krank wie platt das alles klingt, da merkt man dann selber dass die auch nur mit wasser kochen:D
 
Btw: habt ihr euch den In da Club - Mix mal richtig angehört? is mir letzens aufgefallen das der ziemlich flach und unspektakulär gemischt ist. ohne rap wärs so lahm...

Hast du schon mal Kool Keith Tracks gehört?
Angefangen allein schon vom Panorama ultra genial, und damit meine ich viele seiner alben...und das sogar bei alten tracks aus den mitte 90ern...

zudem: es gibt ab einem gewissen punkt soetwas, das nennt man psychoakkustische wahrnehmung (oder so :D)...das sind sachen die du nicht bewusst hörst, sondern im gesamtspektrum eben ihren teil ausmachen...und diese details sind eben sehr schwer vom klang an sich zu trennen; und genau so zu bilden.

mfg
BFD
 
Zurück
Oben Unten