einfach geklicktes verzoegertes aufflackern

nAn0c

ist hier aktiv
Registriert
10. Oktober 2001
Beiträge
413
als kleiner creativer beitrag um diesem forum vielleicht etwas aufschwung zu geben ........das illdividualz weihnachtsgeschenk an alle die vergeblick nach einem tutorial für das verzoegerte aufflackern gesucht haben .....

das naturphänomen des verzoegerte aufflackern entsteht so ....

die plattenhand bewegt das sample in einer schnellen bewegung nach vorne ..........zurück wird das sample ebenfalls schnell aber mit einer einfachen abstoppung in der mitte des samples gezogen

an der platte werden derweil 2 clicks für vor und zurückziehen durchgeführt das genaue timing könnt ihr durch prodieren erfassen ...

ich habe versucht das phänomen im file möglichst basic zu lassen aber es gibt genug zu experimentieren

viel spass damit : http://www.snatchcon.com/skratch_au...ackern--demonstriert-von-skratchsifu-n4n0c.rm
 
servus,

du meinst doch jetzt den delayed flare oder? der geht doch wie n chirp vorwärts und beim zurückziehen eine oder zwei Unterbrechungen, ist eigentlich net so schwer...

ciao
 
Ich denke auch das das so in der art ein delayed flare ist , hört sich für mich so an .

Ist doch eigentlich nicht soooooo schwer .

Peazzz
 
Durch den Text hört es sich eher so an: Tear-Scratch und Vor und Zurück zwei Clicks, dann hätte man nach vorne 3 Sounds und zurück 4, aber mit einem "gestoppten Click" (die Bremsung halt) dazwischen. Das meintest du zwar wohl nicht, klingt aber auch nicht schlecht.

Den Delayed hab ich eigentlich nie richtig verstanden. Hab bei dem Namen gedacht, dass der Click zu spät oder zu früh sitzen muss, aber gleichmäßig, also etwa:
>>>|><<<|< oder >>>|><|<<<

Wie geht der jetzt genau oder ist das der beschriebene?

BTW: Tolles Weihnachtsgeschenkt. X User werden während dem Essen und wenn das Christkind kommt nur wieder hinter den Decks stehen und die Verwandschaft Verwandschaft sein lassen. :D
 
na son zufall
exakt den gleichen sound kann man mit dem twiddle flare machen
und bei 3 fingern den wenn ihr ihn so nennen wollt den 3 click delayed flare
peace
 
ach kinnings... wenn man will kann man des ganze doch auhc als transfomer mitm tear drinne bezeichnen (das von nanoc gepostete jetze). is doch jacke wie hose. bastelt mal lieber was schönes zu weihnachten:cool: ... so goldfische mit ner plattenbürste als flosse, zum beispiel... ähm, egal... zuckerschock... ich mach das ding jedenfalls (dieses sogenannte "verzögerte") unabhängig des namens, so oberflächig bin ich nicht;) :D ... bei mir kommt's auf die inneren werte an! :p ... egal, ich wünsche euch allen frohgemut, auf dass ihr auch alle in dieser euphorischen weihnachtsstimmung untergeht. und wenn die verwandschaft kommt: einfach mal alle ins zimmer holen, mit der nadel einmal quer über irgendeine platte ziehen, dann noch wie'n zwergkaninchen auf lsd am fader rumjuckeln, und shcon verschwindet die ganze bagage wieder. die werfen dann euren eltern sonstwas vor, was ihr denn für eine fehlgeleiteter seid... und ihr habt eure ruhe vor denen.... jedenfalls erstmal genügend ruhe bis zum nächsten jahr.... dann wird man ja sehen, ob die EUch wieder sehen wollen...:D
 
Original geschrieben von Schi-Man-Ski
Durch den Text hört es sich eher so an: Tear-Scratch und Vor und Zurück zwei Clicks, dann hätte man nach vorne 3 Sounds und zurück 4, aber mit einem "gestoppten Click" (die Bremsung halt) dazwischen. Das meintest du zwar wohl nicht, klingt aber auch nicht schlecht.

Den Delayed hab ich eigentlich nie richtig verstanden. Hab bei dem Namen gedacht, dass der Click zu spät oder zu früh sitzen muss, aber gleichmäßig, also etwa:
>>>|><<<|< oder >>>|><|<<<

Wie geht der jetzt genau oder ist das der beschriebene?

BTW: Tolles Weihnachtsgeschenkt. X User werden während dem Essen und wenn das Christkind kommt nur wieder hinter den Decks stehen und die Verwandschaft Verwandschaft sein lassen. :D

also wenn das das sample ist

aahhhhhhhhhhhh

dann müsste es so aussehen mit den clicks :

ahhhhhh|hhhhhha
>>>>|><<<|<<<

und an der platte mit dem tear so

ahhhhhh|hhhhhha
>>>>>><<|<<<
 
Wird da nicht die interessante Bremsbewegung rausgecuttet oder hört man immer noch die Beschleunigung?

Bin eigentlich nicht so der Technik-Narr, der alle der Reihe nach lernen will, aber der interessiert mich jetzt seit ner Weile...
 
es ist echt schwer zu beschreiben ... der click kommt irgendwie zwischen dem übergang .....

in dem file mach ich am anfang als die combo noch langsam ist ja nur transforms
wenn der skratch aber schneller wird geht das nur noch mit der 2 click bewegung

man macht dann aber nicht wie beim orbit 2 clicks vor und zurück sondern 2 clicks für vor und zurück
 
Zurück
Oben Unten