Einfallslosigkeit

Gebull

ist hier aktiv
Registriert
13. September 2003
Beiträge
528
geht es euch auch manchmal so das wenn ihr an nem text schreibt eine strophe oder einen textabschnitt voll bombig hinbekommt und später euch zu dem thema kaum noch was vernünftiges einfällt. hier in dem thread können wir uns ja irgendwie tips geben (wenn das geht) wie man das verhindern kann und so. schreibt es hier rein!
 
Logisch . . . Is manchmal der Fall . . .Voll der Bullshit. . .

Aber der Stress immer der Stress :D :D
 
hab ich auch momentan...hilft nix gegen.
ich sitze aber auch schon viel zu lange an dem aktuellem text,also würd ich empfehlen die tracks relativ schnell zu schreiben....ach kein plan:) ;) :oops:
 
das einfachste is nen brainstorming über das thema über das du schreibst... dann mache ich mir immer so 2 bis 3 tage tiefere gedanken und schreibe alle sachen die mich noch inspirieren auf und dann verpack ich das alles in den text
 
joa klar, deshalb hat man ja auch ne crew die anderen parts rappt...
ich will aber auch mal alleine nen text machen und was ist mit leuten die gar keine crew haben. ausserdem gibt es so ein paar themen über die ist es scheisse mit mehreren leuten zu rappen.
 
Original geschrieben von Sir-Smoke-a-Lot
dann bist du einfach nur whack?!

und du der überkiffer und MeisterAllerKlassen... *lol*

ne lass den Text ruhen und schreib an einem anderen Zeitpunkt weiter wenn du wieer in der Stimmung bist, bzw. neues Material hast.

und ich denke es kommt auch auf den jeweiligen selbst an. ich sitze manchmal n monat an einem Text mal nur 2 Tage! kommt ganz drauf an. Thematik, zugang, Stimmung etc.

in der ruhe liegt manchmal halt doch eben die Kraft!

--twoeleven--
 
geht es euch auch manchmal so das

Jaaa das kenn ich! Es liegt echt am Stress! Ich hab die letzten Monate Schule, Zwischenprüfung, Führerschein und Arbeit auf einmal gehabt.... glaubt mir ich hab nicht ein vernünftigen Text auf die Kette bekommen. Aber jetzt merk ich wieder meine „künstlerischen Energien“ :) ... also einfach liegen lassen und am Wochenende oder im Urlaub oder wann auch immer ihr entspannt seid weiterschreiben!

Peace

-MARV-
 
Original geschrieben von Gebull

ich will aber auch mal alleine nen text machen und was ist mit leuten die gar keine crew haben. ausserdem gibt es so ein paar themen über die ist es scheisse mit mehreren leuten zu rappen.

ja, mein gott sowas gibt's dann halt, wenn ein Thema nicht genügend stoff für ausreichend text bringt, ist es vielleicht dochnicht so relevant, he?
 
Also ich machs immer so,das ich erst den Text an einem Stück schreibe,so passiert es mir dann auch nie,das mir nix mehr einfällt und dann mach ich halt von zeit zu zeit die verfeinerung des Textes überarbeite ihn öfters!!
 
Original geschrieben von _:;Sukr@m;:_
Also ich machs immer so,das ich erst den Text an einem Stück schreibe,so passiert es mir dann auch nie,das mir nix mehr einfällt und dann mach ich halt von zeit zu zeit die verfeinerung des Textes überarbeite ihn öfters!!

ich schreibe partiell, wie oben schon gesagt und bessere dann an einem abend den kompletten text aus falls noch unstimmigkeiten da sind.

--twoeleven--
 
Original geschrieben von twoeleven


ich schreibe partiell, wie oben schon gesagt und bessere dann an einem abend den kompletten text aus falls noch unstimmigkeiten da sind.

--twoeleven--

jeder hat seine Methode;)
 
Wenn ich ehrlich bin,sind die meisten Texte die ich nicht in einem einigermaßen schnellen Rutsch geschrieben hab,nie fertig geworden...

real
 
den text am besten schnell runterschreiben
später fällt mir auch fast nie mehr was gescheites ein!
->pebe
 
Wenn mir nichts mehr einfällt lass ich den txt erst mal ruhen und in situationen in denen ich eigentlich garnicht an rap denke( Schule oder so) fällt mir spontan etwas ein.

Wie schon gesagt da hat wohl jeder seine eigenen Methoden.
 
naja, eigentlich fällt mir immer was dazu ein, wenn ich mich damit richtig befasse. Natürlich gibt es Tage, da geht niks, aber dann setz ich mich wieder en anderes mal hin und schreib den fertig.
 
Also, wenn ich was hab, dann fällt mir eigentlich immer genug ein, obwohl es manchmal so ist, dass die 1. Strophe die bessere ist und die anderen leicht abfallen, aber nicht so gravierend. Nur manchmal hab ich kein Bock mehr zu texten, dann hör ich auf und das wars dann mit dem Textanfang.
 
Es kann auch sein, dass man eine Strophe hat und man alles zum Ausdruck gebracht hat, was man sagen wollte. Das ist doch gut, dann lässt man das Ding kurz und es ist nur so ein kurzes Statement. Wenn das öfter vorkommt, sollte man überlegen, ob man sich dem jeweiligen thema wirklich gut auseinander gesetzt hat. Vielleicht muß man mental einfach nochmal tiefer gehen, um noch mehr aus sich und aus der eigenen gedankenwelt herauszuholen.
 
n paar bier und dann fällt ein auch bald was ein!!!oder eben man bekommt unterstützung von seiner crew:)
 
Zurück
Oben Unten