Einheitliche Lautstärke

Nilo87

Frischling
Registriert
17. Dezember 2006
Beiträge
12
nabend zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand bei meinem anliegen weiterhelfen...
und zwar wollt ich meine momentane ansammlung von tracks zu einer cd "tape" für meine leute brennen.
dabei ist allerdings die unterschiedliche lautstärke der anspielpunkte sehr nervend..also..wie gelingt es mir alles tracks lautstärkenmäsig auf einen nenner zu bringen?

hilfe von euch wär nice,danke im vorraus..
 
Die GANZ GENAU gleiche Lautstärke wirst du nie hinkriegen, geschweigedenn wenn du die Beats nicht als Einzelspuren hast, wovon ich jetzt einfach mal ausgehe...

Ein einigermaßen zufriedenstellendes Ergebnis dürftest du hinbekommen, wenn du alle Tracks in einen Sequenzer lädst und Stück für Stück durch den Volumenregler, die Normalisierfunktion bzw. durch Compressoren und Limiter die Tracks aneinander anpasst...

Bei Nero gibts auch so eine "Normalizefunktion", da klickst du ein Häckchen an und Nero passt die Tracks vom Ausschlag her aneinander an... ich weiß aber nicht ob das Ganze taugt...
 
kauf dir wavelab, lern mastern, fertig.

gibts nich auch bei itunes sone funktion zum abgleichen der lautstärken?
 
Boan immer diese doofen threads!
Wenn deine Tracks unterschiedlich laut sind dann musst du beim nächsten mal ebenhalt versuchen immer gleich laut zu rappen =)
PS: Wavelab is immer bei cubase dabei
 
*fremdschäm*...

wie wärs wenn du alle trax einfach mal in ein projekt packst...natürlich in unterschielichen spuren;)

und dann die ganze kakke einfach angleichst;)

wenn natürlich die quali krass unterschiedlich ist wird dir das nich viel bringen...

aber die lautstärke usw kannse damit locker regeln...

was man nem mixer und channel eq alles anstellen kann:rolleyes:

und informier dich einfach mal über mixing und mastering wie oben schon gesagt wurde...hollaaaaa
 
*fremdschäm*...

wie wärs wenn du alle trax einfach mal in ein projekt packst...natürlich in unterschielichen spuren;)

und dann die ganze kakke einfach angleichst;)

wenn natürlich die quali krass unterschiedlich ist wird dir das nich viel bringen...

aber die lautstärke usw kannse damit locker regeln...

was man nem mixer und channel eq alles anstellen kann:rolleyes:

und informier dich einfach mal über mixing und mastering wie oben schon gesagt wurde...hollaaaaa

bei sowas schüchtert mich immer ein, dass bei jedem neuabmischen die quali verloren geht...
 
Zurück
Oben Unten