Einsteigerfreundliche Software zum Beatz bauen

Red Noise

Toy
Joined
Nov 16, 2015
Messages
4
Hallo zusammen,

ich hab gerade angefangen rappen zu üben und suche eine Software mit der ich mir Beatz basteln kann. Bisher habe ich dafür den Magix Musik Maker verwendet. Aber es gibt bestimmt auch andere, bestimmt bessere Programme mit denen ich meine Ideen umsetzen kann. Welche Software würdet ihr mir empfehlen und wie Teuer ist sowas?
 
also der normale Anfängerlappen startet mit FL Studio :D was ich dir empfehlen könnte, wäre, dass du dir 'ne Native Instruments Maschine MK1 zulegst und mit dem dazugehörigen Programm arbeitest. hat schon 'nen sehr smoothen Workflow, sobald man mal den Controller/das Programm kennen gelernt und gerafft hat!

kostet gebraucht auch nur noch ~200 Euro :thumbsup:

51COf813vmL._SX425_.jpg
 
Last edited:
anfängerlappen wie avicii oder Madcon bauen mit fl Studio auch chartproduktionen..aber das ist bestimmt nur Zufall..Kauf dir am besten ne Mpc, iMac, cubase Logic und protools..ein Motif wär auch noch gut und jede Menge externe Effekte
 
anfängerlappen wie avicii oder Madcon bauen mit fl Studio auch chartproduktionen..aber das ist bestimmt nur Zufall..Kauf dir am besten ne Mpc, iMac, cubase Logic und protools..ein Motif wär auch noch gut und jede Menge externe Effekte

ich hab nicht gesagt, dass man mit FL Studio nix gerissen bekommt - bleibt aber trotzdem Fakt, dass die meisten Einsteiger mit FL Studio anfangen (und dann wechseln)
 
ohne beweise ist es nur dummes geschwafel und interessiert keinen.

wer fl nicht blickt, blickt den rest auch net
 
Reason Essentials. Kostet fast nix, macht Spaß und sieht gut aus. Samplen kann da auch sehr einfach.
 
ableton live ist auch ein cooles Programm was nicht unnötig kompliziert ist, kann man auch für einsteiger empfehlen. da ist samplen um einiges einfacher als mit FL, mit FL ist einspielen und Synthie kram einfacher
 
Einfach mit irgendeiner DAW anfangen, FL, Logic oder Ableton Live sind wohl die einsteigerfreundlichsten Programme
 
anfängerlappen wie avicii oder Madcon bauen mit fl Studio auch chartproduktionen..aber das ist bestimmt nur Zufall..Kauf dir am besten ne Mpc, iMac, cubase Logic und protools..ein Motif wär auch noch gut und jede Menge externe Effekte
Haben die nicht. Imageline zahlt denen kohle damit die das sagen in wirklichkeit usen die teures equipment. Du kennst doch die 5 elemente von hiphop breaken, rappen, sprayen, djing und teures equipment.
 
Gönn dir erst einmal ein paar Probeversionen der Namhaften DAWs..Wenn du gar kein Ahnung hast, spiel ein wenig mit Audacity rum um die Begrifflichkeiten zu lernen. Ich glaube es gibt keine DAW für diesen und jenen Zweck. Wichtig ist, dass du mit dem Workflow zurecht kommst und sie beherrscht. Sprich,..viel rumprobieren und lesen.
 
Back
Top Bottom