Einstellung für Blokkmonsta

Status
Not open for further replies.

TrueSchool90

BANNED
Joined
Jul 14, 2008
Messages
1,313
folgendes:

Blokkmonsta war vor kurzem bei mir :D, wir haben zusammen ein Track aufgenommen. Doch leider weiß ich nicht wie ich seine Stimme so einstellen kann dass die wirklich nach dem typischen Blokkmonsta klingt.
Ich weiß dass es da hunderte Möglichkeiten gibt, vom Programm zu Programm unterschiedlich (ich arbeite mit Cubase 1), dennoch wollte ich euch fragen ober ihr ein paar Tipps für mich habt.

Danke im Vorraus :thumbsup:
 
Schau mal in die Producing oder Rapping/Mcing FAQ.

Vielleicht wirste da fündig, was dich deinem Endergebnis näher bringt!

--zwo-elf--
 
Das kommt mir eh etwas....hoffnungslos vor....

Einmal hast du wahrscheinlich andre Hardware als der liebe Herr, heißt, ihr habt nunmal leicht unterschiedliche Aufnahmecharakteristica als die, mit denen er sonst aufnimmt.
Dann is auch sein Stimmeinsatz nie der gleiche wie an 3 Tagen vorher und außerdem hast du auch, wenn du, wie erwähnt, nur n andres Programm als er benutzt, wahrscheinlich schon kaum wahrnehmbare Unterschiede, die sich aufs Endprodukt einfach niederschlagen, hast denke ich mal auch gar keine Vorlage, wie Blokks Stimme gemischt wird etc.

Also so wie du's darstellst, solltest du dir mit "Eh, Blokk, was tustn immer auf deine Vocals?" einiges ersparen können.
 
der wird mir kaum antworten :) mir ist schon klar dass ich die Stimme nie so hinkriegen werde, aber irgendwas muss ich da schon reinpacken. Ich habe bloß sehr wenig Ahnung von Effekten und auch gar keine Vorstellung wie er das macht. Außer bissle pitchen fällt mir da nichts ein. Extra kratzig hab ichs ja schon aufgenommen
 
Er is bei dir, nimmt n Part auf, aber antwortet danach nich? :confused:

Ya, keine Ahnung....höchstens noch ne bearbeitete Aca von ihm hochladen und vllt hoffen, dass jemand den ein doer andren Effekt raushören kann oder so, ander Möglichkeit seh ich dann da jetz auch nich mehr, außer Rumprobieren.
 
wäre schön wenn er da gewesen wäre :D, eigentlich hab ich seinen Part eingerappt (hatte gehofft dass ihr von selbst draufkommt :confused: sorry falls sich jetzt jemand verarscht vorkommt)
 
anscheinend stellt man da nichts ein, er hat den vocoder im hals...

 
Last edited by a moderator:
wäre schön wenn er da gewesen wäre :D, eigentlich hab ich seinen Part eingerappt (hatte gehofft dass ihr von selbst draufkommt :confused: sorry falls sich jetzt jemand verarscht vorkommt)

Ya, sorry, ich dachte, niemand lügt, um mit Blokkmonsta anzugeben, nix für ungut :p
 
angeben garantiert nicht :D aber irgendwie feier ich den momentan, hatte den passenden Beat gefunden da musste ichs einfach machen :thumbsup:
 
folgendes:

Blokkmonsta war vor kurzem bei mir :D, wir haben zusammen ein Track aufgenommen. Doch leider weiß ich nicht wie ich seine Stimme so einstellen kann dass die wirklich nach dem typischen Blokkmonsta klingt.
Ich weiß dass es da hunderte Möglichkeiten gibt, vom Programm zu Programm unterschiedlich (ich arbeite mit Cubase 1), dennoch wollte ich euch fragen ober ihr ein paar Tipps für mich habt.

Danke im Vorraus :thumbsup:

Lautstärke Regler nach ganz links drehen!:thumbsup:

Nichts zu danken:thumbsup:
 
Kannst ya vllt deine letztlich verwendeten Einstellungen hier posten, falls noch jemand so nen Plan ausführen möchte :)
 
[ - Mage - said:
;8409023] Kannst ya vllt deine letztlich verwendeten Einstellungen hier posten, falls noch jemand so nen Plan ausführen möchte :)

habe ungefähr 10 Effekte reingehaun, richtig viel gain, und jetzt klingt ganz geil :D

einfach mein MIxtape runterladen, müsste nächste Woche online sein :thumbsup:
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom