Einstellungen bei Turntables

Dennis

ist hier aktiv
Registriert
13. April 2000
Beiträge
160
Was habt ihr für Einstellungen bei euren Turntables? Ich benutze die Concorde Pro auf meinen Geminis (PT-2100), habe das Gewicht so weit wie möglich auf dem Arm (Nullstellung), die Antiskating auch auf 0, und die Höhe ebenfalls auf 0. Ab und zu springt die Nadel noch, doch bei anderen Einstellungen ist es noch schlimmer. Ich weiß, daß ich noch ne Menge üben muß. Interessiert mich einfach was ihr so für Einstellungen habt.
 
GEMINI!!!
biggrin.gif

Ich hab den selben TT wie du mit eigentlich auch so ziemlich der selben Einstellung. Nur mein Gewicht ist nicht auf volles Maximum eingestellt.
 
ich glaub nich das das so gut is wenn du das gewicht voll drauf hast, nur zum scratchen geht das vielleicht noch, da geht die nadel und die platte von kaputt
 
Ich hab das Gewicht jetzt auch ein wenig runtergenommen. Ich glaube, dann ist das besser mit dem Abstand vom Tonabnehmerkörper zur Platte. Und ich hab die Höheneinstellung mal komplett hochgedreht. Ich glaube, daß liegt jetzt besser. Muß einfach nur üben, üben, üben!!!
 
Ich hab das Gewicht bei ca. 3,5 - 4g, d.h. es sind ca. nur noch 1-1,5 cm bis es auf volles 'Gewicht wäre.
Den Tonarm hab ich 3-4 (ich weiss es net auswendig und will auch net in den Keller runterlaufen um nachzuschaneun). Aufjedenfall so, dass die Unterseite der Nadel(-halters) parallel zur Platte/Plattenteller ist. Ich hoffe ihr versteht, was ich meine.
 
ich benutze gemmini xl-500(so'n scheiss)
die concorde pro s
gewicht voll drauf gedreht(meine armen platten)
und sobald ich schnellere scratche mach springt die nadel(z.b. schnell stabs/babys, aber nicht bei drills,komisch)
Bei mir schleift sogar das system auf der Platte, noch fragen?
da hilft nur eins, verschrotten und mks kaufen
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif

peace

<FONT COLOR="#800080" SIZE="1" FACE="Tahoma, Verdana, Arial">[Diese Nachricht wurde von icecreamman an 26. Juni 2000 @ ]</font>
 
Die Höhe des Tonarms hab ich auf null ( war eine Empfehlung von DJ Mirko Machine ) Antiskating auch null, Gewicht ist Geschmackssache ( hab ich fast auf maximum )
 
an icecreamman: du brauchst dir nich unbedingt neue kaufen, ich hab auch nur son reloop mit riemenantrieb und hatte das gleiche problem wie du, jetzt gehts aber ganz gut
du musst das loch der platte enger machen mit klebeband, aber auch nich zu eng
´dann wackelt die platte nich so rum und die nadel springt nich so schnell
 
danke für den tip
hab ich aber alles schon gemacht, ich hab auch noch die tonarmlager festgezogen, weil sie gewakelt haben!
achtet mal auf eure plattenteller!
wackeln die?
meiner kippelt so stark das sich der rand fast 2 millimeter hoch und runter bewegen lässt!!!!!
ich kann nur sagen mein gemini(xl-500) is schrott, sorry ihr geminifans
frown.gif
 
Zurück
Oben Unten