LP Eko Fresh - Ekrem (02.09.11)

und am ende macht man die musikalische qualität nicht am verkauf fest. ein guter song begleitet mich jahre, läst mich merchandise kaufen, konzerte besuchen und youtube-klicks generieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo aber wenn man eko mag und diese sachen ausklammern kann, hat er nunmal für fans ein gutes ding abgeliefert.. werden denk ich die meisten bestätigen können.

außerdem ist dieses phänomen des kurzfristigen verkaufs bei relativ hoher chartplatzierung bei vielen rappern zu beobachten. wäre dann ein wenig vermessen die anderen charteinstiege abzufeiern und hier alles kritisch zu sehen.

is doch klar dass das immer nur kurzfristig is. die fans kaufens sowieso, die restlichen käufer sind auch rapfans die eben durch snippet, singles etc überzeugt wurden. die gemeinsamkeit dieser beiden käufergruppen ist, dass das album vor releasedate vorbestellt wurde, während bei künstlern anderer genres eben mal ne cd im saturn schnell mitgenommen wird. casper hats halt geschafft einen hype zu starten...ich mein, da kommt auf einmal mein dad, der sonst nur indierock hört, auf einmal mit dem casper album an. er hats halt mal schnell mitgenommen weil er in der "normalen" musikpresse auch positiv erwähnt wurde. im gegensatz zu einem eko fresh - laut.de hatte ja zum beispiel vor kurzem die empfehlung rausgegeben das album NICHT zu kaufen.
 
fand eko ja eigentlich ziemlich scheiße, hab jetzt aber mal paar songs vom albuzm gehört und ich muss sagen, echt aktuell das beste deutsche. b-promi status:thumbsup::D
 
is doch klar dass das immer nur kurzfristig is. die fans kaufens sowieso, die restlichen käufer sind auch rapfans die eben durch snippet, singles etc überzeugt wurden. die gemeinsamkeit dieser beiden käufergruppen ist, dass das album vor releasedate vorbestellt wurde, während bei künstlern anderer genres eben mal ne cd im saturn schnell mitgenommen wird. casper hats halt geschafft einen hype zu starten...ich mein, da kommt auf einmal mein dad, der sonst nur indierock hört, auf einmal mit dem casper album an. er hats halt mal schnell mitgenommen weil er in der "normalen" musikpresse auch positiv erwähnt wurde. im gegensatz zu einem eko fresh - laut.de hatte ja zum beispiel vor kurzem die empfehlung rausgegeben das album NICHT zu kaufen.

ich wollt nur loswerden das laut.de ein haufen vollidioten ist

jetzt nicht speziell wegen dem ekrem album, geht auch nicht weil ich die bewertung noch gar nicht gelesen habe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
laut.de is echt sowas fürchterliches. ich kenne einen da und der hat erzählt, dass sie ein ausfühliches savas interview nur unter der bedingung bekommen habem, dass sie seinem bello scheiß da 5 sterne geben und in den himmel loben.
 
finde auch man sollte kinderschänder hinrichten und die seltendämlichen grünen und linken trottel, die dagegen sind, am besten direkt mit:thumbsup:
 
Gut geschrieben, und mit "Unsere Kinder" hat er auch Recht. Das ist einfach ein Thema, das lässt sich nicht in Reimform diskutieren, zumal solche Themen dann halt tatsächlich oft pathetisch und verlogen klingen, grade wenn man dermassen schnulzige Hooks verwendet. Ansonsten aber gutes Album, Staiger hat es auf den Punkt gebracht.
 
Eko die Tage bei "Taff", redet da irgendwie über den Ehrenmord Track.

Schwach :thumbsdown: Mit so populistischen aufhetzenden völlig unwahrheitsgetreuen Affen redet man nicht.
 
Für mich das beste Deutschrapalbum bisher 2011, kann alles hören nur Volkspartei skippe ich ab und zu, der Faridpart geht nicht klar.
 
Zurück
Oben Unten