Eure Schlagzeilen des Tages #findbecci

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
Sehe ich ähnlich.

Mal ganz nüchtern betrachtet hat der sein Attentat ja ziemlich versaut. Die hellste Kerze kann er nicht gewesen sein sonst hätte er sich wenigstens eine Karte für das Festival besorgt. Er schafft es aber in Deutschland in einem Flüchtlingsheim eine Bombe zu bauen? Die haben Benzinkanister, irgendwelche Säuren etc in seinem Zimmer gefunden...

Ich gehe mal ganz stark davon aus der Hilfe hatte und aufgehetzt wurde.

Hmm schwer zu sagen. Beim Bombenbau hast du ja halbwegs Ruhe. Wenn du vor dem Festival abgewiesen wirst und dann in Panik gerätst, weil der Plan, den man sich vorher schön zurechtgelegt hat, nicht mehr durchsetzbar ist, dann kann es schon passieren, dass man keinen kühlen Kopf bewahrt und den Knopf drückt. So ein bevorstehender Selbstmord durch Explosion ist auch für den härtesten ISIS-Atzen nicht locker easy. Das ist ja schließlich ne extreme Stresssituation...
 
Ja gut vielleicht setze ich das auch als selbstverständlich voraus das man weiß das man Eintritt bezahlen muss. Ist halt irgendwie surreal. Man baut ne Bombe (ich hätte keinen Plan wie das geht) und dann scheitert das an einer Eintrittskarte?
 
Ja gut vielleicht setze ich das auch als selbstverständlich voraus das man weiß das man Eintritt bezahlen muss. Ist halt irgendwie surreal. Man baut ne Bombe (ich hätte keinen Plan wie das geht) und dann scheitert das an einer Eintrittskarte?

wie weit wäre der gekommen, wenn der ein paar mehr integrationskurse belegt hätte, und wüsste, wie man sich in einer zivilisierten gesellschaft benimmt
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

SEK im Einsatz.
 
manege frei für jedes psychopathen- und/oder terroristen-arschloch. das rampenlicht is denen in diesen tagen zu 100% sicher.
 
Der Typ in Japan dachte offenbar er tut der Gesellschaft einen Gefallen, da Behinderte "nur Kummer verursachen". Wollte außerdem 5 Millionen Dollar Belohnung von der Regierung o_O
 
Ja gut vielleicht setze ich das auch als selbstverständlich voraus das man weiß das man Eintritt bezahlen muss. Ist halt irgendwie surreal. Man baut ne Bombe (ich hätte keinen Plan wie das geht) und dann scheitert das an einer Eintrittskarte?
Vielleicht war das Festival auch gar nicht das Ziel. sondern die Kurzschlussreaktion, wegenAbschiebung.
 
Er wollte nen Anschlag in Deutschland machen hatte wegen dem Bescheid auf Ausweisung keine Zeit mehr das durchzuplanen und hat das deswegen kurzfristig bei dem Festival gemacht.
 
Er wollte nen Anschlag in Deutschland machen hatte wegen dem Bescheid auf Ausweisung keine Zeit mehr das durchzuplanen und hat das deswegen kurzfristig bei dem Festival gemacht.
Kann ich mir schlecht vorstellen. Wenn er echt was größeres plant, dann wäre er doch schon längst abgetaucht. Außerdem hätte er sich dann immernoch was anderes suchen können, als ein kleines Festival oder?
 
er war doch geduldet dachte ich? wegen dem krieg in syrien hätte er erstmal nicht zurück gemusst?
oder war das der aus würzburg?
 
Alles Spekulatius, aber wie du selber sagtest ists bei so nem bevorstehenden Suizid Attentat schwierig nen kühlen Kopf zu bewahren. War meine Interpretation davon was Gledde gemeint hat. Hätte auch nen Tag später in ne belebte Eisdiele oder Kneipe gehen können oder nach München fahren, nach dem er am Festival abgewiesen wurde. Hat dann wohl die Nerven verloren zum Glück. Vielleicht haben so Suicide Bomber auch die Anweisung sich auch wenns nicht nach Plan läuft in die Luft zu jagen. Die Jungs die nicht ins Stade de France gekommen sind haben sich ja auch ohne größere Wirkung in die Luft gesprengt.
 
Der Typ hatte zwei Selbstmordversuche hinter sich. Eigentlich ziemlich offensichtlich, dass der komplett durch war und einfach nichts mehr auf Reihe gekriegt hat.
 
er war doch geduldet dachte ich? wegen dem krieg in syrien hätte er erstmal nicht zurück gemusst?
oder war das der aus würzburg?

Musste zurück nach Bulgarien weil er da schon einen ANtrag auf Asyl gestellt hatte. War nur aufgeschoben wegen den Suizid Versuchen, aktuell kam eben der Abschieb Bescheid nach Bulgarien.
 
Der Typ hatte zwei Selbstmordversuche hinter sich. Eigentlich ziemlich offensichtlich, dass der komplett durch war und einfach nichts mehr auf Reihe gekriegt hat.

Nein so offensichtlich ist das leider nicht. Was würdest du denn tun wenn dein Asylantrag abgelehnt wird? Einfach gehen? Mal ein Messer an den Arm setzen und auf psychisch krank machen ist da nicht so abwegig. Vielleicht war er auch ein Narzist der mit der Kränkung nicht leben konnte.

Also nee offensichtlich ist da erstmal nichts. Wir können nur froh sein das der Selbstmordbomber und der Axtmörder zu dumm oder zu unfähig waren. Stell dir mal vor der IS schickt Leute vom Kaliber Breivik hier her.
 
Du spielst auf die von den Saudis finanzierten Moscheen an?

die sind in meiner pflanzen-metapher eher der regen. o_O aber kuck dir mal die attentäter der letzten monate an. in allererster linie gescheiterte existenzen, kleinkriminelle, schulversager, mobbingopfer, VERSAGER eben. ich halte sogar die lesart, neben dem islamismus auch den kapitalismus als ursache zu betrachten, für legitim:

Was Jihadisten antreibt, ist der Wille, »etwas Großes« zu tun, eine Spur zu hinterlassen und in Erinnerung zu bleiben – eine Umdeutung der Wettbewerbsideologie des »Aufstiegs« und somit eine Ausdrucksform der Psychopathologie des Spätkapitalismus.

http://jungle-world.com/artikel/2016/29/54517.html
 
Zurück
Oben Unten