element - wer sind diese poeten (deep)

Dieses Thema im Forum "Rhyme-Cypher" wurde erstellt von hanauer_element, 19. Apr. 2006.

  1. hanauer_element

    hanauer_element Aktivist

    Dabei seit:
    19. Jan. 2006
    Beiträge:
    246
    Bekommene Likes:
    4
    yep, hab mich ma hingesetzt um einen etwas deeperen text zu verfassen. hab das vorher noch nich soo oft gemacht, hoffe aber trotzdem, dass er gefällt. ab und zu erscheinen zeilen euch wahrscheinlich etwas zu lang, aber ich kann das gut flown, passt alles.text is eher nebenbei entstanden, weil hier mehrere texte in letzter zeit geliefert werden die deep sind, da wollt ich auch ma meinen senf dazugeben :cool: bitte kein gehate, sondern konstruktive kritik!
    die hook hab ich noch nich fertig bekommen, da lass ich (wenn ichs recorde) wahrscheinlich ein mädchen singen, nich wundern!

    hab den auf Mobb Deep - Hell on Earth geschrieben

    (Hook x1)

    (part1)
    es ist der kreislauf des lebens, homie, menschen sterben täglich/
    deshalb frag ich mich schon ewig "man wofür zur hölle leb ich"/
    doch nur im kreis laufen geht nich, denn so kommst du nich voran/
    sei kein punk man, steh auf und stehe endlich deinen mann/
    änder dich verdammt und komm heut weg von der schiefen bahn/
    du bist nich allein, ein zug kann auch nich ohne schienen fahren/
    vielleicht ja verbinden uns mehr dinge als wir selber glauben/
    doch wir wollen sie nicht finden, darum wird es kälter draußen/
    wir leben in einer welt in der menschen töten wegen crack/
    und wir spieln mit unserm leben wie beim russischen roulette/
    mach jetz schluss man leg sie weg, die angst in deinem herz/
    fang endlich an zu lachen, als wär die vergangenheit ein scherz/
    du schaust dich um und du siehst viele menschen um dich rum/
    und dann merkst du es endlich: deine zeit is doch nich um/
    nenn mich martin luther, denn ich kenne einfach kein´ neid/
    nenn mich martin luther king, denn ich kämpfe für freiheit/

    (Hook x2)

    (part2)
    wenn du mich trotzdem nich verstehst man, dann blick mal eins/
    ich bin hier nich der einzige mensch, der dein schicksal teilt/
    es gibt kein neid, denn das is nur was für schlechte proleten/
    und deswegen gibt´s hier auch so wenig echte poeten/
    denn hast du einmal cash, da kommen sie aus allen ecken/
    vorher fanden sie dich schlecht, jetz wolln sie dir hände lecken/
    deshalb bleib einfach du selbst, bleib clever und standhaft/
    bedenk: nich jeder is aufs geld aus wie ne ***** die anschafft/
    wenn jemand sich bekannt macht, dann guck ihn dir genau an/
    denn jeder kann dir was böses wollen, ob frau oder mann/
    versteh mich nich falsch, geh nich los um leute zu verhaun/
    du sollst einfach nur anfangen, dein´ freunden zu vertraun/
    und wenn es erst nich klappt, na dann rappel dich doch auf/
    wie ein boxer nach nem schlag und gib dem schicksal ein knockout/
    fang endlich an zu leben und dank denen die liebe geben/
    viel lieber als sie zu nehmen, denn das sind die poeten/

    (Hook x1)


    ps: text is noch nich ganz fertig, und auch noch nich wirklich überarbeitet worden, wollte trotzdem einfach mal wissen, was ihr davon haltet. befinde mich nich in dem stimmungstief, auch wenn der text es vermuten lässt, aber es geht darum menschen zu helfen, wenn sie am boden sind und sie werden dir eines tages auch helfen! hach was en schlusswort :p
     
  2. hanauer_element

    hanauer_element Aktivist

    Dabei seit:
    19. Jan. 2006
    Beiträge:
    246
    Bekommene Likes:
    4
    kommt schon, ein bißchen feedback könnte nich schaden :) *push*
     
  3. PitSchBlack

    PitSchBlack Senior Member

    Dabei seit:
    21. Apr. 2004
    Beiträge:
    2.268
    Bekommene Likes:
    74
    wow! durchgehend hammer, inhaltlich, sowie technisch top; und der stil gefällt mir sehr sehr gut, flowt super, wunderbare wortwahl!
     
  4. Mo490

    Mo490 am Start

    Dabei seit:
    6. Apr. 2006
    Beiträge:
    5
    Bekommene Likes:
    0
    hammer! gefällt mir sehr gut!

    part 1 is top, part 2 wird zum ende in relation zum durchgängigen niveau etwas schwächer. aber im großen und ganzen sehr gut!
     
  5. F.O.L

    F.O.L Aktivist

    Dabei seit:
    18. März 2003
    Beiträge:
    322
    Bekommene Likes:
    1
    Also vorweg, der Text ist Bombe.
    Schade, dass es noch keine Hook gibt, die die Message zusammenfasst.

    Zum Inhalt:
    Inhalt gut rüber gebracht, Inhalt wirft Fragen auf(was bei solchen Texten das wichtigste ist)

    Diesen Reim fand ich killer...

    nenn mich martin luther, denn ich kenne einfach kein´ neid/
    nenn mich martin luther king, denn ich kämpfe für freiheit/

    Skills:
    Hmm brauch ich nichts zu sagen.
    Lässt sich super flown

    Bekommst nur 4.5 Stars, weil du keine Hook hast :mad:

    Guck auch mal bei mir rein...
    Nichts deepes, sondern battle mal ne Abwechselung :D

    http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100018163
     
  6. hanauer_element

    hanauer_element Aktivist

    Dabei seit:
    19. Jan. 2006
    Beiträge:
    246
    Bekommene Likes:
    4
    hehe also erstmal danke fürs feedback hätte nich erwartet dass der text so gut rüberkommt, vielen dank :) wegen der hook: will sie ja wie gesagt evtl von einem girl singen lassen, deshalb hab ich mir auch noch nich wirklich ne richtige hook überlegt, weil wir ham hiern paar gute sängerinnen, die würden da schon was finden, hrhr ! wie gesagt, danke fürs feedi, werd mich revanchieren, und nochma en bisschen pushen das ding :)

    peace out
     
  7. PitSchBlack

    PitSchBlack Senior Member

    Dabei seit:
    21. Apr. 2004
    Beiträge:
    2.268
    Bekommene Likes:
    74
  8. dreist'n'back

    dreist'n'back Kenner

    Dabei seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    1.520
    Bekommene Likes:
    1
    insgesamt gut geworden...vor allem die beiden abschlüsse der parts sind bombe...
    anfangs war mir nicht klar wen du meinst, da du erst mit dir anfängst und plötzlich ins "du" wechselst...

    aber das ding brennt bestimmt nach deiner überarbeitung...;)

    edit: check pm ;)
     
  9. hanauer_element

    hanauer_element Aktivist

    Dabei seit:
    19. Jan. 2006
    Beiträge:
    246
    Bekommene Likes:
    4
    ja mach ich :) danke fürs feedi weedi ;)
     
  10. Mystomack

    Mystomack Kenner

    Dabei seit:
    3. Okt. 2005
    Beiträge:
    1.643
    Bekommene Likes:
    35
    guter gedankengang und technisch auch gut, auch gute vergleiche denn hier finde ich bombe:
    ein zug kann auch nich ohne schienen fahren

    jo audio wäre gut, wann ists fertig? , und ich glaub würde echt gut passen das ein mädel die hook singt, außerdem sowieso daummen hoch für deepe texte

    hier is auch einer
    http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100017852

    kannst bitte auch kurz was zum audio sagen weil bin net sicher ob ich so weitermachen kann
     
  11. hanauer_element

    hanauer_element Aktivist

    Dabei seit:
    19. Jan. 2006
    Beiträge:
    246
    Bekommene Likes:
    4
    danke fürs feedback :) werd mich revanchieren !!! danke :p
     
  12. hanauer_element

    hanauer_element Aktivist

    Dabei seit:
    19. Jan. 2006
    Beiträge:
    246
    Bekommene Likes:
    4
    bisschen mehr feedback noch wär cool :)
     
  13. ! - NEST0R - !

    ! - NEST0R - ! BANNED

    Dabei seit:
    9. Aug. 2004
    Beiträge:
    1.971
    Bekommene Likes:
    58
    Text gefällt mir recht gut. Sind gute Lines drin, z.B. dier mit dem Zug gefällt mir. Inhaltlich schöner Text, Reime könnten teilweise n bisschen besser sein, aber geht klar. Das einzige was mir nich gefällt ist "Sei kein Punk man", passt find ich überhaupt nich in so ne Art von Text. Das is aber auch der einzige Kritikpunkt, ansonsten weiter so. Hanau City, cheah :)
     
  14. dreist'n'back

    dreist'n'back Kenner

    Dabei seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    1.520
    Bekommene Likes:
    1
    hab grad gesehn, dass mein feed vollkommen wirr war...:D
     
  15. hanauer_element

    hanauer_element Aktivist

    Dabei seit:
    19. Jan. 2006
    Beiträge:
    246
    Bekommene Likes:
    4
    hehe ;) hanau city cheah :p danke fürs feedi, dreist dein feedback war doch in ordnung ?! :) weiter pushen :)
     
  16. hanauer_element

    hanauer_element Aktivist

    Dabei seit:
    19. Jan. 2006
    Beiträge:
    246
    Bekommene Likes:
    4
    ok kommt leute, ein bisschen mehr feedback noch sind so viele hits und nich soo viel feedback, das geht doch nich ;) danke :p
     
  17. hanauer_element

    hanauer_element Aktivist

    Dabei seit:
    19. Jan. 2006
    Beiträge:
    246
    Bekommene Likes:
    4
    kommt schon, hat etwa keiner mehr was zum text zu sagen ? ;) nich so faul sein bidde :)
     
  18. hanauer_element

    hanauer_element Aktivist

    Dabei seit:
    19. Jan. 2006
    Beiträge:
    246
    Bekommene Likes:
    4
    hm okay, versuchs nochma mit pushen, kann doch nich sein dass keiner mehr feedet :/
     
  19. hanauer_element

    hanauer_element Aktivist

    Dabei seit:
    19. Jan. 2006
    Beiträge:
    246
    Bekommene Likes:
    4
    hm weiter pushen, brauch echt nochn bisschen feedback :) danke!
     
  20. Cheese Hearts

    Cheese Hearts am Start

    Dabei seit:
    18. Juni 2005
    Beiträge:
    83
    Bekommene Likes:
    4
    das ding ist ne bombe , der text ist hammer,die skills sind geil da passt alles zusammen, wie schonmal gesgat wurde die geilste line ist die
    nenn mich martin luter denn ich kenne keinen neid,
    nenn mich martin luther king ich kämpfe für die freiheit

    die hook währ noch geil!klare fünf sterne

    tipp , versuch ma nicht nur doppelreime zu brigen trotzdem hamma weil ich genau die stimmung auch habe, weisste mein bester freund hat auto geklaut ist beim sprayen gebumst worden usw..... kannste dir denken

    peace danke für den text war ne bereicherung für mich
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.