Elephant und Puma

santeria

am Start
Registriert
1. Oktober 2003
Beiträge
44
Hab grad den neuen Puma-Spot gesehen und es läuft richtig gute Musik im Hintergrund, All Out von Elephant Man. Die Dancehall-Ausverkauf-Diskussion gabs ja hier schon oft genug, will jetzt auch nicht wieder damit anfangen, aber glaubt ihr der Elephant schaffts vielleicht dieses Jahr in die internationalen Charts? "Signal di Plane" und "Parachute" demnächst auch in der Dorfdisco? Oder eher der Soca-Hype nach Kevin Lyttle?
 
also wie ich es sehe, wird wohl mit Kevin Lyttle eine Verkaufswelle losgetreten, ob Ele da mit aufspringt wird sich zeigen. Mit der aktuellen Platte hat er wohl nciht so grosse chance, da es eine reine ragga Platte ist und keinerlei zugestaendnisse an mainstream gemacht wurden.

Egal wie es laufen wird, es wird immer noch Reggaeparties in besetzten Haeusern geben, die um 3 Uhr nachts von der Polizei aufgeloest werden :)

Ich werde von Ele in Dorfdiskos sowieso nicht viel mitbekommen :)
 
Original geschrieben von cornelius
Mit der aktuellen Platte hat er wohl nciht so grosse chance, da es eine reine ragga Platte ist und keinerlei zugestaendnisse an mainstream gemacht wurden.
kann man drüber streiten. ich kenn zwar das album nicht, aber immerhin "klaut" elephant man mindestens 80% seiner (gesangs-) melodien von bekannten popsongs...
 
also das neue album von ele ist doch schon sehr mainstream.
das hat er selber aber auch zugegeben und ich finde es auch nicht schlimm.
ele hat bestimmt das gleiche potential wie sean paul um in die charts zu hüpfen.
der "get low remix" war auf jeden fall schonmal ein guter ansatz in diese richtung.


zu puma:
puma setzt total auf den dancehall-hype.
letztens erst die party mit vp records.
dann den exklusiv vertrag für buju banton
und nun auch noch ele im werbe-spot.
 
elephant man schafft s in die disen...100 pro....der hype nimmt noch weitere ausmaße da bin ich sicher!
 
also der get low remix isn guter start .. ele hat ja eh gemeint das er mit den album ganz gross rauskommen will und seine musik auch mehr in die clubs reinbringen will wo normalerweise kein ragga läuft ..

schätze mal das ers auf jedenfall schafft is ele is einfach geil .. und der tune mit ghostface hat ihn da auch bestimmt geholfen ..

wär doch ned schlecht mal ele auf mtv zu sehen
 
Original geschrieben von dr. jekyll

kann man drüber streiten. ich kenn zwar das album nicht, aber immerhin "klaut" elephant man mindestens 80% seiner (gesangs-) melodien von bekannten popsongs...

hm, also so spontan fallen mir da nur elephant message, approach und fan dem off ein.

ís halt momentan sein style, aber irgendwann wirds auch langweilig. finde deine aussage ehrlich gesagt zu übertrieben.
 
Original geschrieben von hc_hc
finde deine aussage ehrlich gesagt zu übertrieben.
da ich mich, ehrlich gesagt, nicht wirklich für elephant man interessiere, und die namen der meisten tunes nicht kenne, kann ich dir auch keine beispiele nennen. aber glaub mir - es gibt mehr (sehr sehr sehr viel mehr) als nur die drei, die du genannt hast.
 
Original geschrieben von zuLu
Ja, aber Ele ist da auch nicht der Einzige.
nö, aber derjenige, der's am exzessivsten betreibt.
ist ja auch kein vorwurf. nur meine meinung zu "keine zugeständnisse zum mainstream"...
 
Also den Get Low Remix halte ich für keinen guten Ansatz. Ich mags einfach nicht, ist mir zu sehr Hip Hop. Wenn Ele schon in die Charts hüpfen will, soll er das bitteschön mit richtigem Ragga versuchen! Ist Geschmackssache, aber ich persönlich fänds schlimm wenn sich Dancehall zu sehr verhiphoppen würde. Mir hat schon die DefJamaica-Compilation nicht gefallen. Es ist zwar oft nicht schlecht wenn sich verschiedene Genres vermischen, aber Hip Hop und Dancehall, finde ich, sollten besser getrennt bleiben.
Was hat Puma denn für einen Exklusivvertrag mit Buju abgeschlossen?
 
aba wenn ele genauso so berühmt wird sean paul hätte ich irgednwie schon n problem damit dann hören alle elephant man und finden es cool aba intressieren sich für die musik im allgemeinen nich und sagen es wäre scheisse obwohl sies nich kennen


aba der defjamaica sampler is auf jedenfall ne gute sache
 
Original geschrieben von santeria
Also den Get Low Remix halte ich für keinen guten Ansatz. Ich mags einfach nicht, ist mir zu sehr Hip Hop. Wenn Ele schon in die Charts hüpfen will, soll er das bitteschön mit richtigem Ragga versuchen! Ist Geschmackssache, aber ich persönlich fänds schlimm wenn sich Dancehall zu sehr verhiphoppen würde. Mir hat schon die DefJamaica-Compilation nicht gefallen. Es ist zwar oft nicht schlecht wenn sich verschiedene Genres vermischen, aber Hip Hop und Dancehall, finde ich, sollten besser getrennt bleiben.
Was hat Puma denn für einen Exklusivvertrag mit Buju abgeschlossen?

hier erfährst du mehr über bujus deal mit puma!

also ich stehe auch irgendwie überhaupt nicht auf das dancehall/hiphop ding, aber den get low remix fand ich mal richtig fett.
also der song geht wirklich mal richtig ab und wurde durch ele nur positiv bereichert.
naja dieses defjamaica projekt war von der idee her garnicht so schlecht, aber wurde in meinen augen nicht gut durchgeführt.
 
Paar Sachen auf DefJamaica fand ich auch nicht schlecht, den Na Na Na-Rmx z.B. oder Anything Goes, aber die Tracks wären ohne die Hip-Hop-Parts besser gewesen. Ein Ghostface Killah schneidet halt neben einem Elephant Man ziemlich schlecht ab!
 
Original geschrieben von santeria
Ein Ghostface Killah schneidet halt neben einem Elephant Man ziemlich schlecht ab!

Naja, das kannse so nicht sagen.
Kommt nunmal auf das Genre an!
Klar schneidet Ghostface als Dancehall-Artist schlecht ab,
aber Ele ja auch als HipHop Artist.
Das kann man halt nich vergleichen.
 
Hab eben den Puma-Spot mit Ele zum ersten Mal gesehen(gucke kaum Fernsehen) und der hat mich tierisch weggeownt:D

Good 2 go.
 
hab sie auch letztens zum ersten mal gesehen und mich echt schief gelacht...geile werbung!
 
Zurück
Oben Unten