LP Eminem - Marshall Mathers LP 2 (VÖ. 05.11.2013)

wenn überhaupt eher andersherum.

1. die besagte Linkin Park Platte geht imo durchaus klar, gerade auch im direkten Vergleich zu deren anderen VÖs.
2. ist das "Schwarze" von Metallica gar nicht von Rubin produziert. stattdessen aber "Death Magnetic", bei dem das erste, was vielen einfällt, wohl die "gewöhnungsbedürftige" Produktion ist.

Minutes to Midnight besser als Hybrid Theory und/oder Meteora?
Brennst du?
 
das habe ich doch gar nicht geschrieben? aber für meinen Geschmack ist das eben eindeutig nicht dasselbe wie bspw. bei Metallic der Vergleich zwischen "Black Album" und "Load". sondern es geht für meine Begriffe eben durchaus klar und ist kein schlechtes Album (ich muß dazu sagen, daß ich aber sowieso kein LP Album so richtig schwer gefeiert habe).
 
Last edited by a moderator:
"Gehen klar" ist aber ein unterschied zu "besser als"...
 
Also ich habe da raus gelesen, dass die anderen nicht klargehen...
 
Egal was Em bringt, es wird zum Teil der Szene wieder den Mittelfinger zeigen und technisch auf hohem Niveau sein. Dann gibt es ein paar pseudodeepe Popnummern, etwas lustiges, krankes und hardcoremäßiges. Natürlich in unterschiedlichen Anteilen, als die Alben davor. Ich denke Em wird jetzt keine Szene-Underground Spitter Album machen. Hat er eh noch nie zu 100%. Also seid mal etwas locker. Der wird trotzdem auf ein paar Tracks zeigen, dass sich nur eine handvoll Leute mit ihm messen können. Das restliche Füllwerk brauch ich nur bedingt, aber dennoch ist es schön wieder ein paar neue Sachen zu hören, statt der paar 16ner der letzten Jahre. Die ersten drei Komerziellen Alben waren geil. Die letzten drei nur solala, obwohl da auch ein paar Banger drauf waren, also kann es eigentlich nur besser werden. Die Leute, die der MMLP so hinterher trauern hätten schon von den letzten 3 Releases relativ entstäuscht sein müssen und gar nicht mehr diese übertrieben hohe Erwartungshaltung haben.
 
Naja der name vom album pusht natürlich die erwartungen deutlich, auch wenn die letzten platten schwächer waren.
 
Beim ersten Mal hören musst ich's mit muss "erdulden", fands einfach nur schrecklich. Nach mehrmaligen Hören kann mans schon mehr hören. Teile find ich ganz gut, aber als Gesamtproduktion gefällts mir nicht. Und hoffe nicht, dass der Großteil des Albums so klingt. Glaub ich aber auch nicht. Was er damit als Single will.. keine Ahnung.. er wirds schon wissen.
Gut daran find ich: Man merkt glaub ich damit eindeutig, dass er sich mittlerweile einen Dreck um Verkaufszahlen, etc. kümmert. Wo man ja auf Recovery zB einen ganz anderen Eindruck bekam.

Mal sehen was kommt, hoff nur, dass dieses Geschrei in jedem Song aufhört. So wie er hier auf berzerk 2 strophen rappt gefällt mir ganz gut, der Rest ist nichts für mich. Das Video find ich aber ganz gut.

Vielleicht wird MMLP der Oberhammer. Möglich. Ich bezweifle es aber. Ich denk es wird langsam bergab gehen mit Eminem. Ich werde mir aber weiter jedes Album kaufen und auf ein paar super Tracks darauf hoffen - hoffentlich nicht vergeblich ;-)
 
Findet ernsthaft jemand Recovery besser als Relapse?

kann man so nicht sagen. jedes hat seine guten und seine miesen Tracks. Eine Mischung aus beiden wäre wohl ein Hammercomeback-Album gewesen. So ist's auch sehr stimmungsabhängig - aber wenn ich mir jetzt eine Eminem-CD einlege und komplett durchhören mag - dann Relapse. Eminems Stimme wird auf Recovery einfach zu anstrengend mit der Zeit - hoffe dass sich das auf MMLP2 ändert... ;-) Dafür hat Recovery ein paar Hammertracks die ich mir schon auf Relapse gewünscht hätte (z.B. Cold Wind Blows, WTP, So Bad, Changes und eig. auch Not Afraid - immer noch besser als zuvor Beautiful)
 
kann man so nicht sagen. jedes hat seine guten und seine miesen Tracks. Eine Mischung aus beiden wäre wohl ein Hammercomeback-Album gewesen. So ist's auch sehr stimmungsabhängig - aber wenn ich mir jetzt eine Eminem-CD einlege und komplett durchhören mag - dann Relapse. Eminems Stimme wird auf Recovery einfach zu anstrengend mit der Zeit - hoffe dass sich das auf MMLP2 ändert... ;-) Dafür hat Recovery ein paar Hammertracks die ich mir schon auf Relapse gewünscht hätte (z.B. Cold Wind Blows, WTP, So Bad, Changes und eig. auch Not Afraid - immer noch besser als zuvor Beautiful)

beautiful gehört für mich zu einem der krassesten eminem tracks :eek:
 
Findet ernsthaft jemand Recovery besser als Relapse?

99 % seiner fanbase (kinder, weiber, frauen) finden recovery aufjeden fall besser
rap freaks und mzee user natürlich relapse. der sollte die mitte finden mit dem neuen, dann wird das auch classic

dieses berzerk war aber richtig schlecht, der scheisst wohl auf alles oder ist alt geworden das er sowas raushaut, wenn er sich aber wieder die haare färbt und ein zweiten teil eines der erfolgreichsten alben rausbringt, glaube ich eher das er alt geworden ist und ihm die ideen ausgehen
 
ich finde recovery auch besser. relapse mag inhaltlich besser sein und all das aber die stimme versauts für mich schon
 
also ich kann das gehate nicht so richtig verstehen. finde berzerk eigentlich ziemlich cool und ist definitiv nicht so kommerziell wie seine anderen singles. die idee mit dem beasties sample kommt auch geil. ist natürlich auch kein übertrack, aber scheiss drauf eminem ist zurück, der könnte auch 3min rüpsen und furzen, ich würds wohl feiern:cool: außerdem wer kommt heute noch mit so einem scheiss raus. das hör ich mir definitiv lieber an als das neue jigga und kanye zeug....
 
berzerk mit dem video unterlegt, kommt übertrieben find ich. feier den song richtig
 
Das offizielle Cover:

BUo0lE0CYAMT7bP.jpg:large
 
Vor 12 Stunden:

The video for #Survival is coming tomorrow at 1pm

Keine Ahnung welche Uhrzeit das für uns bedeutet ...
 
Back
Top Bottom