LP EMINƎM- KAMIKAZƎ (out now)

manche hier sind echt immer noch so dumm und meinen andere hassen ems letzte alben weil das kein trapmumblecloudautotunerap is lel

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


gtfo
 
manche hier sind echt immer noch so dumm und meinen andere hassen ems letzte alben weil das kein trapmumblecloudautotunerap is lel
gtfo
Da hast was reininterpretiert, was keiner hier gesagt hat. Bzgl. dumm sein solltest du dich mal untersuchen lassen. Es geht hier im dieses Album!
 
Aus meiner Sicht hat der ein starkes Album abgeliefert, dass nach langer Durststrecke durch grottenschlechte Releases endlich mal wieder on fire ist und hier kommen irgendwelche Dudes und haten es zu tode, feiern aber irgendwelche einsilbigen Offbeat-Hohlbirnen, die sich wie ein Mischung aus Bruce Darnell und Ric Flair anziehen.

irgendwelche dudes alta
 
jemand der im sport auf halbwegs gute jahre zu beginn seiner karriere 15 jahren mist folgen lässt gilt auch nicht mehr als talent überleg doch mal

Im Sport kommen danach allerdings auch motivierte Nachzügler und keine hustensaftsaufenden Swagtunten, deren Hauptaufgabe darin besteht, vor der Eckfahne neue Selfies bei Insta zu posten.
Außerdem ist Recovery ein superstarkes Album und das ist 8 Jahre her.
Zum Album: Ich finde die ersten 3 Tracks Bombe und insgesamt geht das Album nach mehrmaligem Hören durchaus wieder in die richtige Richtung, allerdings sind auch hier ein paar musikalische Totalausfälle zu beobachten.
Den Übergang bei Stepping Stone von gepitchter Stimme zu Eminem finde ich z.B. echt furchtbar.
Es wurde gesagt, dass Eminem raptechnisch noch Luft nach oben hat.
Das mag sein, mir würden einfach bessere Trackproduktionen gefallen.
Wenn ich mir zum Beispiel MM2 anhöre, dann habe ich lieber einen Track wie Headlights, der zwar total poppig ist, aber dafür in sich stimmig, anstatt sowas wie So Far, wo die Produktion mit wechselnden Melodien und Tempi klingt wie ein unausgegorener, projezierter System-of-a-down-Verschnitt für HipHop.
Das besondere war früher bei Eminem, dass man die Alben eigentlich durchhören konnte. Das ist seit geraumer Zeit nicht mehr der Fall, aber mit Kamikaze geht definitiv bergauf.
 
a. der rappt auf dem track mit dem Kendrickbootleg wie ein Geisteskranker (irrer wird 2018 keiner mehr droppen), wobei er Masta Ace verschluckt
b. die Beats sind einfach zu Scheisse um es anzuhören
 
"letzte alben" (meine worte) = das neue mit eingeschlossen
die sind alle schlecht für das was sie sein wollen
Wenn du mit so einer Logik des Seinwollens und daran gemessen um die Ecke kommst, was soll ich da noch sagen? Dann kann man irgendwie alles abwerten. Was will Kamikaze den sein/soll es denn sein? Was ist daran genauso schlecht wie an den letzten 4? Ich weiß das viele ja immer die MMLP und The real slim shady als Referenz nehmen, aber da ist auch viel Übertreiberei bei, die die Dinger auf ein Podest setzen. Selbst da waren auch nicht alles Hits und Geniestreiche. Wie bei ganz vielen Alben, wo nicht alles Hits drauf sind.
 
Was will Kamikaze den sein/soll es denn sein?

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


nur dass black thoughts wortspiele tatsächlich gut und seine technik tatsächlich on point is
eminems version von rap über rap is einfach kacke und unhörbar
 
manche hier sind echt immer noch so dumm und meinen andere hassen ems letzte alben weil das kein trapmumblecloudautotunerap is lel
gtfo

Nö - das Problem an vielen seiner letzten Alben war, dass die Hörbarkeit unter der Technik gelitten hat. Technisch waren auf der MMLP2 und auch auf Revival einige Bretter drauf, aber musikalisch war das oftmals aber eben tatsächlich richtiger Schrott. Untouchable vom Revival Album ist das Paradebeispiel dafür (vor dem beatswitch). Rappen kann er wie kaum ein anderer "großer" Rapper, dass hat er bisher ausnahmslos auf jeder Platte bewiesen - allerdings auf den letzten Projekten leider oftmals auf furchtbaren Instrumentals mit furchtbaren Hooks und ja, auch einem teilweise unhörbarem Geschreie und Technik-geflexe.
Über Wortspiele und ob die Technik on point ist willst du, der hier von Silbenzählen spricht, nicht diskutieren meine ich.

Bei Kamikaze stimmen eben die Beats und seine Vortragsart wieder und machen spaß.
Viele vergessen übrigens auch gerne die Bad meets Evil Platte, die bis auf das Bruno Mars feature auch einfach ne Granate in der "neuer Eminem" Zeit war.
 
Zuletzt bearbeitet:
die beats sind auch hier wieder miserabel
jemand wie mike will made it kann das viel besser
em hat einfach kein gespür mehr dafür was sich gut anhört egal ob bei den beats hooks oder seinem stimmeinsatz
und dieses ganze technik gewichse is nur noch reiner krampfiger selbstzweck und das is das uncoole daran nich die technik selbst
es is als würde ich jemandem beim ausüben einer zwangsneurose zuhören
nebenbei find ich nich dass er dabei klingt als ob er wirklich spaß an seiner eigenen kreativität hat
er is ein getriebener durch das negative feedback der letzten jahre und so sehr im rechtfertigungsmodus dass das album vor bitterkeit nur so trieft
währenddessen haben leute wie black thought oder pusha t die ebenfalls was auf ihren ruf als mcs geben dieses jahr einfach gemacht was die wollten und es macht einfach bock denen dabei zuzuhören
wenn ich "richtigen rap" hören will hab ich zig bessere alternativen in 2018 als eminem
 
Joe Budden hat in seinem Podcast geantwortet. Er würde Em locker wegficken, aber diese eine Line hole ihn nicht aus der Rente. Lameass.
 
die beats sind auch hier wieder miserabel
jemand wie mike will made it kann das viel besser
em hat einfach kein gespür mehr dafür was sich gut anhört egal ob bei den beats hooks oder seinem stimmeinsatz
und dieses ganze technik gewichse is nur noch reiner krampfiger selbstzweck und das is das uncoole daran nich die technik selbst
es is als würde ich jemandem beim ausüben einer zwangsneurose zuhören
nebenbei find ich nich dass er dabei klingt als ob er wirklich spaß an seiner eigenen kreativität hat
er is ein getriebener durch das negative feedback der letzten jahre und so sehr im rechtfertigungsmodus dass das album vor bitterkeit nur so trieft
währenddessen haben leute wie black thought oder pusha t die ebenfalls was auf ihren ruf als mcs geben dieses jahr einfach gemacht was die wollten und es macht einfach bock denen dabei zuzuhören
wenn ich "richtigen rap" hören will hab ich zig bessere alternativen in 2018 als eminem

realtalk
 
die beats sind auch hier wieder miserabel
jemand wie mike will made it kann das viel besser
em hat einfach kein gespür mehr dafür was sich gut anhört egal ob bei den beats hooks oder seinem stimmeinsatz
und dieses ganze technik gewichse is nur noch reiner krampfiger selbstzweck und das is das uncoole daran nich die technik selbst

währenddessen haben leute wie black thought oder pusha t die ebenfalls was auf ihren ruf als mcs geben dieses jahr einfach gemacht was die wollten und es macht einfach bock denen dabei zuzuhören
wenn ich "richtigen rap" hören will hab ich zig bessere alternativen in 2018 als eminem

Das eine schließt das andere aber nicht aus. Vielleicht wollte er dennoch so ein Album wie Kamikaze machen. Ich kann verstehen, dass es dir nicht gefällt. Geschmäcker und Schwerpunkte sind verschieden. Dennoch bist hier aber auch nur in der Position des einzelnen Hörers und kannst es für dich so zusammenfassen, was ich respektiere. Dennoch sollten hier einige doch den anderen ihre Freude gönnen, oder?

Ich schreibe ja auch nicht in jeden Thread über stunzdumme Wohlstandsblagen, die lieber 30 seconds to mars x Diplo x Justin Bieber wären, statt Rakim, was das für ein Müll ist rein. Dann kommen irgendwelche Leute mit Gefühlen und musikalischem Vibe um die Ecke, obwohl das technisch dann absoluter Schrott ist und interpretieren da irgendeine künstlerische und kreative Tiefe rein. Soll jeder feiern was er will. Ich kann deine Punkte nachvollziehen, nutze aber andere Referenzen zur Bewertung. Las dir gut gen. LG
 
was für freude gönnen als ob ich oder sonstwer jemanden daran hindern könnte sich das anzuhören und auch noch toll zu finden
wer sich den spaß an etwas vermiesen lässt von jemandem der keinen spaß dran hat und das auch sagt hat ein problem nich der "spielverderber"
 
Wir müssen aber auch offen und ehrlich sagen, dass Eminem nicht nur schlechte Platten gemacht hat, sondern generell in den letzte 10 Jahren Rap national als auch international eher den Bach runter ging und so einige wirklich abgebaut haben. Ist halt auch so, dass wenn du alles gemacht und erreicht hast, dass du dann eher Experimente wagst und versuchst dich neu zu erfinden. Kreativität ist halt auch nicht unendlich und dann muss man noch den wechselnden Geschmäckern der Hörerschaft entgegenkommen. Und Eminem war für mich nicht immer nur der Rap-Rapper gewesen, sondern auch zu 50% der Pop-Rap-Rapper. Und wie bei jedem etabliertem Artist der seit 20 Jahren Musik macht, gibt es immer 2 Kritikpunkte. Entweder man macht immer das gleiche und die Leute werfen einem keine Entwicklung vor, oder man ist offen für Neues und dann kommt jeder mit "Also früher warst du krass, warum jetzt so?". Da den Spagat zu schaffen ist übel und irgendwo bleibt man auch Künstler und nicht Dienstleister, der vertraglich zusichert 20 Jahre krasse Sachen zu machen. Und mit zunehmendem Alter und Drogenfreiheit wird irgendwann auch jeder vernünftig.

Da du hier wieder das Thema Pop-Rap-Rapper ansprichst. Man muss schon sagen,dass Eminem extrem schnell abgebaut hat im Vergleich zu anderen Rap Artists wie beispielsweise Ice Cube oder im Vergleich zum Beispiel zu einem anderen Pop-Rap-Rapper LL Cool J, der wirklich über einen langen Zeitraum auf seinem erreichten Level geblieben war, dann jedoch auch ab ca. 2004 stark abgebaut hat. Der Punkt ist Eminem hat zu schnell abgebaut (nicht lyrisch), sondern ich meine seine Musik, auch der Flow, musikalisch und so weiter. Nein ich will hier nicht LL Cool J in den Himmel dafür loben, denn er ist kein brillianter Lyricist wie Eminem, aber wenigstens konnte er musikalisch und rap-technisch und flowmäßig über lange Zeit auf seinem erreichten Level stabil bleiben. Eminems Problem ist auch: er pickt sich leider auch nicht immer die besten Beats/Instrumentals raus. Und seine Hooks klingen manchmal extrem whack.
Jetzt bitte nicht falsch verstehen, denn bis Encore LP fand ich Eminems Musik auch genial, aber seine Platten danach waren überhaupt nicht mein Fall. Er hatte zwar danach einige Lichtblicke, aber mehr war da auch nicht.
 
Da du hier wieder das Thema Pop-Rap-Rapper ansprichst. Man muss schon sagen,dass Eminem extrem schnell abgebaut hat im Vergleich zu anderen Rap Artists wie beispielsweise Ice Cube oder im Vergleich zum Beispiel zu einem anderen Pop-Rap-Rapper LL Cool J, der wirklich über einen langen Zeitraum auf seinem erreichten Level geblieben war, dann jedoch auch ab ca. 2004 stark abgebaut hat. Der Punkt ist Eminem hat zu schnell abgebaut (nicht lyrisch), sondern ich meine seine Musik, auch der Flow, musikalisch und so weiter. Nein ich will hier nicht LL Cool J in den Himmel dafür loben, denn er ist kein brillianter Lyricist wie Eminem, aber wenigstens konnte er musikalisch und rap-technisch und flowmäßig über lange Zeit auf seinem erreichten Level stabil bleiben. Eminems Problem ist auch: er pickt sich leider auch nicht immer die besten Beats/Instrumentals raus. Und seine Hooks klingen manchmal extrem whack.
Jetzt bitte nicht falsch verstehen, denn bis Encore LP fand ich Eminems Musik auch genial, aber seine Platten danach waren überhaupt nicht mein Fall. Er hatte zwar danach einige Lichtblicke, aber mehr war da auch nicht.
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


relapse war besser als encore rede kein unsinn

ll cool j hatte 1-2 gute lieder vor 50 jahren wach mal auf
 
Beats waren auf dem album maximal durchschnitt. Relapse war lyrisch krass aber enttäuscht hat das Album trotzdem bis auf Lichtblicke wie Beautiful oder Underground. Und Encore war mittelmaß bis auf haufen scheiße mit songs wie ass like that, rain man oder just lose it. Das zu toppen sollte nicht schwer sein.

Ich bleib dabei. Eminem hatte nach 8 Mile einfach nicht mehr viel zu erzählen. Seine Storys kannte man schon und auf Album Länge kackst halt ab wenn du ohne Ideen dastehst. Deshalb auch die belanglosen Scheiß Songs auf Encore (Rain Man, Ass like that....) Und zusätzlich hat er musikalisch abgebaut.

Die EP mit Royce war geil, aber liegt daran, dass Royce da musikalisch und thematisch stark eingelenkt hat. Die Single mit Bruno Mars spiegelt dagegen den wacken Eminem wieder, der was mit Rihanna und Co. macht.
 
Zurück
Oben Unten