Equipment für 200-250 Euro ?

mikrophon kabel ist dieser große runde anschluss, der am audio-I ist, oder ?
und xlr oder klinke ?

das interface selber geht per usb ganz normal an den pc oder ?+
kannst du mir 2 links geben ? das wäre super !

ich hab das akg mikro und den fasttrack MKII
 
interface per usb an den pc

akg per xlr ans fast track (runder stecker mit den 3 pins)

fast track an boxen oder verstärker(hifi) mit chinch auf chinch...
 
Hab keine großen externen Boxen. Werd über PC Boxen das aufgenommene dann wiedergeben. In diesem Fall brauch ich nur ein XLR-Kabel für Mikro oder ?
USB hab ich ja bzw. wird wohl dabei sein.

Sonst noch was zu beachten ?
 
naja...das audio wird ja dann eigtl über das interface ausgegeben, zumindest solltest du das machen. dann brauchst du ein chinch auf miniklinke kabel oder evtl auch auf chinch, je nach dem was für PC boxen das dann sind....oder stecken die iwie im pc monitor drinne....

evtl musst du dann, bzw du musst dann die onbaord soundkarte von pc deaktivieren bzw in windoof, unter audiogeräte das fasttrack einstellen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, also mit PC-Boxen (weiß jetzt zwar nicht genau, was das für welche sind) tust du dir aber auch keinen Gefallen.
Um wirklich etwas aus dem Mikrofon rauszuholen, kommt es eben auch auf das Mixing an und das gestaltet sich mit so kleinen PC-Boxen recht schwierig.
 
Boxen kann ich mir immernoch holen.
Ich war schon SEHR zufrieden mit der Ausgabe.

Aber wieso brauch ich noch ein Kabel ?

Für mich ist die Abfolge so:

Ich rapp ins Mikro. Das Mikro gibt das an das Audio-Interface.
Das gibt es an den PC bzw. das Aufnahmeprogramm.

Das Programm speichert die MP3.
Die höre ich normal über die PC Boxen.

So wars als ich mir ein Equipment ausgeliehen habe.
Wieso muss ich da noch vom A-I an die PC-Boxen gehen ?
Wenn überhaupt, hab ich doch ein Kopfhörer auf !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du deine Boxen nicht an das Interface anschließt, sondern da wo sie vorher waren, dann gibst du den Sound halt mit deiner alten Soundkarte wieder, d.h. das Interface, für das du bezahlt hast, wird bei der Wiedergabe halt nicht benutzt und du hast einen schlechteren Wiedergabesound.
Ansonsten weiß ich auch gar nicht, ob es möglich ist, dass du sozusagen zwei Soundkarten gleichzeitig nutzt.
 
Das ist mir klar. Ich nehme dann GUT auf über das A-I, aber gebe Scheiße wieder,
über meine PC-Soundkarte. Damit kann ich leben. Es wird sich aber immernoch deutlich besser anhören, wie wenn ich keine externe Soundkarte hätte und dazu noch mit der PC-Soundkarte abspiele.

Am einfachsten wär dann wohl echt noch ein Kabel Klinke 3,5mm ZU Audio-Interface besorgen. Müsste halt umstecken ? Oder gibt er 2er Adapter, das ich die Boxe an PC und an A-I anschließen kann ?
 
es geht darum das du die aufnahme auch verzögerungsfrei abhören kannst, wären du einrappst.

sonst:

rap-> signalweg-> wiedergabe 40 ms und mehr

besser wäre es doch

rap-> signalweg-> wiedergabe zb 3-max 10 ms...was wenig klingt aber definitv stört, wirste schon merken, wenn du yo sagst und das yo dann ewig verzögert dein trommelfell erreicht.....capische?


und hört auf mit mp3 zu arbeiten mann, das is miese quali...wieso hält sich das so ewig...raff ich net


du sollest echt nochmal nachlesen, wie man das richtig macht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist mir klar. Ich nehme dann GUT auf über das A-I, aber gebe Scheiße wieder,
über meine PC-Soundkarte. Damit kann ich leben. Es wird sich aber immernoch deutlich besser anhören, wie wenn ich keine externe Soundkarte hätte und dazu noch mit der PC-Soundkarte abspiele.

Am einfachsten wär dann wohl echt noch ein Kabel Klinke 3,5mm ZU Audio-Interface besorgen. Müsste halt umstecken ? Oder gibt er 2er Adapter, das ich die Boxe an PC und an A-I anschließen kann ?
Wieso umstecken?
Du kannst doch einfach dauerhaft über das Interface wiedergeben.
 
stinknormale .wav (evtl 32bit float) tuts auch und nein ich hab keine quelle, einfach mal in buchladen gehn oder googlen, is ja net SOOO schwer....
 
rap-> signalweg-> wiedergabe zb 3-max 10 ms...was wenig klingt aber definitv stört, wirste schon merken, wenn du yo sagst und das yo dann ewig verzögert dein trommelfell erreicht.....capische?
Hab das immer generell aus.
Bei mir kommt nur auf einer Kopfhörerseite Sound beim Aufnehmen, dann hör ich mich selbst auch, find ich auch keine schlechte Lösung.
 
klar geht auch, finde wenn ich rappen würde, es besser wenn ich auch die audiowiedergabe aus der software bekomme und dazu den beat dazu mische.....

hab halt früher so numetal shouts aufgenommen, da ging das net anders
 
Ok, dann schau ich demnächst nach Boxen wenn es passt.

Das heiß neben Mik/A-I/Stativ/Popkller brauch ich dann nur das XLR Kabel für Mik,
sowie ein Kabel für 3,5mm Klinke an den A-I Anschluß ? Habt ihr da 2 gute Empfehlungen ? Und wie heißt der Anschluß von 3,5mm <-> A-I ?

Danke !
 
Ich brauch immernoch das Kabel für den Standardaudio Eingang meiner Boxen (ist doch 3,5mm Klinke ?) an das Audio-Interface ! Meine Recherchen geben mir nicht 100% Sicherheit.

Das andere Kabel ist doch einfach sowas hier, oder: http://www.thomann.de/de/the_sssnake_sk233-10.htm

Hoffe ihr könnt mir noch das andere Kabel zeigen.
Danke ! AB dem Punkt kann ich dann loslegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich brauch immernoch das Kabel für den Standardaudio Eingang meiner Boxen (ist doch 3,5mm Klinke ?) an das Audio-Interface ! Meine Recherchen geben mir nicht 100% Sicherheit.

Das andere Kabel ist doch einfach sowas hier, oder: http://www.thomann.de/de/the_sssnake_sk233-10.htm

Hoffe ihr könnt mir noch das andere Kabel zeigen.
Danke ! AB dem Punkt kann ich dann loslegen.

also ich geh davon aus, dass es das fast track usb sein soll.

somit schließt du dein mic per xlr an das fast track interface.
dann per usb an einen usb port deines rechners, richtest die als standard ein.
Jetzt kommt die Frage:
Hast du einen Verstärker oder separate Boxen (1.) oder willst du über die Boxen deines PC's (2.) den Sound wiedergeben?

1. brauchst du wie sicky geschrieben hat, chinch auf chinch
2. Chinch auf 3,5mm Klinke (http://www.thomann.de/de/pro_snake_tpy_2003_brr.htm)

und zum Mic Kabel:
Is das richtige

--zwo-elf--
 

Ja, ich meine von Pc-Boxen (Klinke) auf Audio-Interface.
Allerdings ist keins der Anschlüsse auf dem Bild der, den ich brauche.
Schätze mal ich brauch noch einen Adapter, der in das Linke Loch reinkommt ? Die 2 rechten Anschlüssen werden dann Cinch sein, oder ?

Jedenfalls der Anschluss den ich meine, der ist derselbe den z.B. die Ipod-Kopfhörer haben und der in dem Fall nicht in einen Ipod geht, sondern in meine Pc-Boxen.

Bzw. passt in dieses Loch - wenn man das Ganze andersrum sieht - überhaupt ein normaler Klinkenanschluss ? Sieht viel zu groß aus :/

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der anschluss, also die buchse ist definitiv eine 3,5 mm klinke. also für Ipod kopfhöhrer etc. geeignet.

die chinch kabel musst du auf die rückseite einstecken (links und rechts [weiß und rot])
und dann, so gehe ich davon aus, werden deine boxen ein kabel besitzen, dass du normalerweise in deinen line out auf der soundkarte gesteckt hast. dieses kabel kommt in die buchse (Adapter)

wenn du selbst noch einmal schauen magst:
Du benötigst: Chinch auf 3,5 mm Klinke
Du schaust nach bei: http://www.thomann.de/de/cat_cableguy~ncx.html?ccmem=1

Kopfhörer und Instrumenteneingang (z.b. für ne Gitarre) brauchen 6,3 mm klinke.
Das kann man aber mit einem Adapter 6,3 mm auf 3,5 mm Klinke brücken im Fall der Kopfhörer.

--zwo-elf--
 
Zurück
Oben Unten