Sammel-Thema Equipmentfragen, was passt - was nicht....

.. und ich es im Studo habe und es jedes andere unserer Mics platt gemacht hat. Darunter waren auch Mics, die gut das doppelte gekostet haben!

PeacE
 
kabel, ständer popkiller usw. irgendwas spezielles zu empfehlen!? Oder wurscht!?

Kabel sollten schon ordentliche sein, wenn du n Bombenmic hast und die Kabel scheisse sind, wirkt sich das auf jeden Fall negativ auf die Quali aus.
Ständer und Popkiller, kannste dir zur Not auch selber basteln!
 
Naja, nimm nicht das billigste Kabel. Übertreiben musst du es aber nicht. Beim Rode NT1A müsste eigentlich eh ein gutes Kabel dabei sein (war bei uns zumindest).

Popkiller würde ich auch nicht das billigste kaufen! Da sind schon unterschiede zu hören!

Micständer würde ich von K&M nehmen.

PeacE
 

Wäre das selbe, was ich mir vor ein Paar Tagen bestellt habe und das laut dem Thread hier absolut klar geht. :thumbsup: Außer nem Ständer brauchst du da zum Aufnehmen an sich nichts mehr.
 
So wer kann mir jetzt noch gute Kopfhöhrer empfehlen? Ich liebäugele mit dem Sennheiser HD 595

oder gibts was spezielles...? Kann auch gerne Günstiger sein.. Das Sennheiser liegt bei ca. 130 € wenn ichs net grade im Media Markt kaufe
 
Das ist Optisch auf jedenfall etwas schöner.. ich werd mich mal nach nem Test umsehen. Danke
 
Wenn Du einen Kopfhörer zum Recorden suchst, schau dass es ein ohrumschließender, geschlossener Kopfhörer ist. Um das aufgenommene Signal so "clean" wie möglich zu halten.
 
AKG K 240 Studio

die hab ich mir nun bestellt, mal gespannt wie es ist! Werds hier rein schreiben
 
hey leutz ich brauch hilfe ... ich hab immer nur mit headset und fl studio 9 product falls man das so nennen kann ... naja ich bräuchte da n etwas gutes mic für ca. 100€ ! außerdem ... gibt es besseres für einsteiger als fl studio 9 falls es jemand kennen sollte ? bitte empfehlen ! GRUß TK_FLOW
 
Hätte geschlossene genommen. Kommt allerdings drauf an was du genau mit machen willst.

Hatte sie heute mal zum Test hier. Morgen dürften meine ankommen.

Ich glaube ich erziele gute Ergebnisse :)

also mic und das Tascam US-122 MKII haben mich bisher nicht enttäusch in Punkto Bedienbarkeit und Verarbeitung beides Top.. erste Eindrücke sind also super... wenn meine Kopfhörer da sind werde ich dann einfach mal was einrappen und sehen .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten