Erstmal ein' durchziehen - Der Cannabis Corner

Klar kommt auf die Wattzahl an. Gerade zum Anfang ergibt es aber, alleine aus Stromspargründen, Sinn, die Lampe (sofern möglich) runterzudimmen und dafür nah ranzugehen. Ich bin am Anfang auch gern mal 10-15cm über den Pflanzen, bei ~60 Watt...

Aber nee, jetzt kein Growtalk im Mzee Forum :)
 
Kann man dies so pauschal sagen? Kommt doch auch immer auf die Wattzahl an, oder?
naja laut diversen Meinungen hast du nun zwei Blattpaare und wenn du die Hitzeentwicklung vernachlässigen kannst, verpufft höchstens Energie. natürlich sollte man dimmen um nicht Strom zu verschwenden. auf der Höhe musst du jedenfalls ordentlich aufdrehen. achte jedenfalls drauf dass sie nicht über sich hinauswachsen

edit: habe aber selbst keine Ahnung und bin ja noch nicht mal so weit. nur versucht ganz viel anzulesen und werde dir nicht weiter rein reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meine 2 gekeimten Buddys dann mal in die Erde gesetzt, werde jetzt jeden Tag mindestens 1 Minute so davorstehen:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Ihr macht euch alle beim Anbauen so einen Stress haha
Ich hab vor paar Jahren im Garten meiner Eltern angebaut, mit Erde von Thomas Philipps Sonderposten und Samen, die ich aus billigem Ott gefischt hatte
Hab nicht groß beschnitten oder gedüngt und am Ende hatte ich trotzdem eine super Ernte. Die Pflanze verzeiht einiges.
Eure Autos für Outdoor sollten noch nicht in erde gepackt/gekeimt werden. Da reicht der 1. Mai/Mitte Mai.


Heute oder morgen kommen meine 30g 420 evolution 30/1 ca bul von der Hohenzollern in Münster und nächste Woche 15g imc thc22 t02 von 420brokkoli

Suche gerade nach ner vape, die mit dem Feeling von nem Joint mithalten kann. Hab bereits zwei mobile Zuhause (smono4 und nebula one) und finde beide Scheisse.
Hab noch nen arizer standvapo, dafür brauche ich aber erst Ersatzteile.

Gucke mir gerade ballvapes an, hat da jemand Erfahrungen?
 
Ihr macht euch alle beim Anbauen so einen Stress haha
Ich hab vor paar Jahren im Garten meiner Eltern angebaut, mit Erde von Thomas Philipps Sonderposten und Samen, die ich aus billigem Ott gefischt hatte
Hab nicht groß beschnitten oder gedüngt und am Ende hatte ich trotzdem eine super Ernte. Die Pflanze verzeiht einiges.
Eure Autos für Outdoor sollten noch nicht in erde gepackt/gekeimt werden. Da reicht der 1. Mai/Mitte Mai.


Heute oder morgen kommen meine 30g 420 evolution 30/1 ca bul von der Hohenzollern in Münster und nächste Woche 15g imc thc22 t02 von 420brokkoli

Suche gerade nach ner vape, die mit dem Feeling von nem Joint mithalten kann. Hab bereits zwei mobile Zuhause (smono4 und nebula one) und finde beide Scheisse.
Hab noch nen arizer standvapo, dafür brauche ich aber erst Ersatzteile.

Gucke mir gerade ballvapes an, hat da jemand Erfahrungen?

Handvapes ist der Wolkenkraft FX plus geil
 
so oft bis es auch ich verstanden hab

habe relativ schnell etwas dazu finden können (und ja bei adhs wird auch die behandlung mit med. gras angeboten):
https://www.algeacare.com/de-de/darf-man-mit-medizinischem-cannabis-auto-fahren/

aktuell:
In der Rechtsprechung hat sich dafür der niedrige Wert von 1 Nanogramm THC je Milliliter Blut etabliert, ab dem Geldbußen, Punkte und Fahrverbot drohen. Nach dem Vorbild der 0,5-Promille-Marke für Alkohol soll aber auch ein Toleranz-Grenzwert für THC kommen. Eine Expertenkommission schlug 3,5 Nanogramm vor.
3,5 Nanogramm entsprechen lt. Lauterbach 0,2 Promille

Aber jedem hier ist unklar, wie das Verhältnis Abbauwerte zu Dauerkonsum ist, im Internet kursieren entsprechende Visualisierungen:
Abbildung_THCBlutKonzVerlauf-V7.png

bitte sehr

Suche gerade nach ner vape, die mit dem Feeling von nem Joint mithalten kann. Hab bereits zwei mobile Zuhause (smono4 und nebula one) und finde beide Scheisse.
Hab noch nen arizer standvapo, dafür brauche ich aber erst Ersatzteile.

Gucke mir gerade ballvapes an, hat da jemand Erfahrungen?
ich kann nur bestätigen, dass der mighty von storz & bickel allen meinen anforderungen gerecht wurde (ist nur nicht sonderlich handlich)

hab mich nach langem hin und her für den mighty vaporizer von storz & bickel entschieden

ich bin echt gespant, meine erste und einzige erfahrung mit einem vapi war der pax 2, der mmn als einstiegsmodell schon okay war, aber
a) zu wenig dampf produzierte (jedoch für jmd der vorher nicht geraucht hat sicherlich ausreichend)
b) nach 2-3 jahren zu verschmutzt mit harzrückständen wurde und zwar an stellen, die man nicht gut reinigen kann, d.h. man müsste die teile regelmäßig austauschen
 
NAchdem ich festgestellt habe, dass es nachts ohne licht 16,8 grad (wäre mir später egal aber jetzt wollen wir ja keimen) wurden, habe ich die heizung weiter aufgedreht und nun 3 DO-SI-DOS Auto Samen in 11 l und 2 Easy Bud Samen in 8 Liter Töpfen gegeben. nächstes mal kalkuliere ich erde großzügiger - randvoll sind die nun nicht und mache wohl einfach 6 eckige 11 liter töpfe oder vllt 6 8L ich werde mal schauen.

bin jetzt jedenfalls super gespannt und hasse jetzt schon dieses Warten
 
Der einzige Vape der ansatzweise an das Feeling eines Jibs für mich rankam, ist nen Ballonvape
 
Einfach nich so heiß backen, bei 180°C schmeckt alles einzigartig und wie ein inhalierbarer Saunaaufguss. Ich liebs. Popcorn wirds bei meinem Fenix Pro erst ab 200°C oder so...
 
Einfach nich so heiß backen, bei 180°C schmeckt alles einzigartig und wie ein inhalierbarer Saunaaufguss. Ich liebs. Popcorn wirds bei meinem Fenix Pro erst ab 200°C oder so...
Hab gestern testweise bei 150° gestartet und bin dann in 10er Schritten hoch bis 230°
Glaube einfach, dass diese angeblichen toll schmeckenden terpene auch ein bisschen Einbildung sind.

Ich war ja auch ne Zeit lang Zigarrenraucher und habe nie das geschmeckt, was die Profis schmecken, genauso bei Wein.

@jeronimo
Finde ballvapes deshalb interessant, das soll ja angeblich sein wie nen bongkopf/Joint
 
Hab gestern testweise bei 150° gestartet und bin dann in 10er Schritten hoch bis 230°
Glaube einfach, dass diese angeblichen toll schmeckenden terpene auch ein bisschen Einbildung sind.

Ich war ja auch ne Zeit lang Zigarrenraucher und habe nie das geschmeckt, was die Profis schmecken, genauso bei Wein.

@jeronimo
Finde ballvapes deshalb interessant, das soll ja angeblich sein wie nen bongkopf/Joint
also in der fülle sicher nicht, aber ich schmecke das schon deutlich mit nem jay und aktivkohlefilter. habe gestern meinen vorrat critical angefangen was deutlich erdiger und fruchtiger kommt als dass eher zitrusartige "irgendein haze" was ich auch da habe
 
Zurück
Oben Unten