Euer geschichtliches Interesse

Original geschrieben von Mongo-Styler
Zweiter Weltkrieg, da bin (besser gesagt war) ich Fachmann..

...bis zu deiner entnazifizierung oder was?!
 
vietnam, auch interessant.

Der ganze kalte krieg eben.

Aber auch interessant ist an sich der bereich um azteken inka usw, oder eben auch Asien , wobei ich da noch nicht zu gekommen bin weiter.

Auch europäische frühgeschichte ist gewissermaßen interessant.
 
Original geschrieben von Nordwind
vietnam, auch interessant.

Der ganze kalte krieg eben.

oh mein gott...du S E M I - P R O F I !
 
Original geschrieben von derMack
Also interessant sind viele sachen.....
z.B. russische Revolution,

also bei dem meisten zeug stimm ich dir zu aber die russische revoloution war mein persönlicher feind in geschichte (obwohl ich ziemlich gut in dem fach bin und es mir auch spaß macht)

BJ
 
Also ich Intressier mich vor allem für den 2. Weltkrieg, aber auch für den kalten Krieg. In Sachen Mittelalter kenn ich mich auch etwas aus.
 
ich bin der fachmann in heimat- und sachkunde.
3 vogelarten kann ich aufzählen.
 
Original geschrieben von Mongo-Styler
Zweiter Weltkrieg, da bin (besser gesagt war) ich Fachmann...

Hab noch nie für eine Geschichte Prüfung so gerne gelernt wie damals, weil das Thema einfach Interessant ist!

Ansonsten hab ich mir am Montag auf PHOENIX die geile Dokumentation (die lief den ganzen Tag) über die Geschichte der letzten hundert Jahre angesehen. Das war mal ein Hammer Programm, da bin ich echt 9,5 Stunden vorm Fernseher gehockt, und hab mir das reingezogen.

Sowas nenn ich "Bildungsprogramm"!! Daumen hoch an Phoenix, geiler Sender!!

geschichte und lernen? naja....erscheine vielleicht von den 40 stunden grade mal so 20 mal......schreib immer ne zwei...ich hoffe es wird so weiter gehen....

mich interresieren nicht irgendwelche kriege sondern sachen wie ein staat zur weltmacht wurde ...also wie es anfing und soweit kam.....halt solche sachen
 
Original geschrieben von SphinX
geschichte und lernen? naja....erscheine vielleicht von den 40 stunden grade mal so 20 mal......schreib immer ne zwei...ich hoffe es wird so weiter gehen....

mich interresieren nicht irgendwelche kriege sondern sachen wie ein staat zur weltmacht wurde ...also wie es anfing und soweit kam.....halt solche sachen

danke für diesen tollen beitrag, du lutschwürstchen !
 
perestroika, der zerfall russlands....

find ich sehr interessant. ein stück aktuellen zeitgeschichte :)
 
Original geschrieben von Mongo-Styler
Zweiter Weltkrieg, da bin ich Fachmann...

Dito. Fragt mich was, ich weiß es. Ungemein interessantes Thema.
 
geschichte ist goil jedess thema ist interesant wenn man sich nur ein wenig damit beschäftigt doch ich kann mir keine jahrezahlen merken (kleines problem)ich hatte letzten franz revolution fand ich sau spannend
 
Hab früher (schon als Kind) sehr viel über den Holocaust und den WWII gelesen, weil ich diese Zeit abstoßend und doch auch faszinierend fand.
Zurzeit beschäftige ich mich mit "Guerillagruppen" aus der ganzen Welt....von Cuba bis zur RAF und auch mit dem ersten Weltkrieg, aber vorallem Zeitgeschichte und aktuelle Entwicklungen.
 
Original geschrieben von Battlejuice


also bei dem meisten zeug stimm ich dir zu aber die russische revoloution war mein persönlicher feind in geschichte (obwohl ich ziemlich gut in dem fach bin und es mir auch spaß macht)

BJ

stimmt schon an manchen stellen kann es ganz schön trocken wirken aber mein interesse dafür hat nen Theaterbesuch von Brechts "die Mutter" geweckt...naja..ansichtssache..:)
 
Back
Top Bottom