Eure Familien, wie siehts finanziell/kulturell aus?

vater: im normalfall wäre er dipl.bauing. studium wurde nicht anerkannt also ist er dipl. pfleger
mutter: im normalfall wäre sie Richterin studium nicht anerkannt dipl. pflegerin
bruder: dipl. ing arbeitet derzeit in Australien

ich...hmm hauptschule normal geschaft dann handelsschule wurde rausgeschmissen dann beim arbeitsamt gewesen hab irgendwelche kurse gemacht, jetzt in der ausbildung 3 jahr büro also fast ausgelehrnt..

zur derzeitigen situation: haben 2 eigentumswohnungen eine hier eine im Ausland am Meer lebenssituation normal...bin aber auf der suche nach ner eigenen Wohnung finanziell siehst auch nicht schlecht aus..dennoch finde ich je mehr geld das man hat desto mehr gibt man auch aus...
 
eltern aus polen :oops:

vater: abitur, elektroschaltanlagenbauer + verdrahter; zurzeit arbeitslos nach 25 jahren arbeit :mad:

mutter: abitur; kauffrau oder so, arbeitet nicht, da hausfrau

ich: gymnasium
bruder: gymnasium

immobilien: bau einer urlaubspension an der polnischen ostsee --> vater = hustler

keine bonzen, da alles hart erarbeitet

:oops:
 
Mein Vater wechselt seine Jobs wie Unterhosen
Meine Mutter ist zur Zeit Arbeitslos

wohn aber nicht mehr bei meinen Eltern

Ich verdien soviel, das ich mir ne eigene Wohnung leisten kann!
 
Vater Realschulabschluss dann Fachabi arbeitet als EDV-Techniker

Mutter Hauptschulabschluss-Schneidermeisterin arbeitet halbtags

ich gymnasium wäre 11te bin aber aufgrund meiner kaum in worte zu fassenden Faulheit in der 9ten.

eine schwester realschule die andere haupt.

Mir fehlts an nix minimum 2 ma im jahr urlaub wohin auch immer

ich sag ma gehobene mittelschicht

edit:alle katholisch(mehr oder weniger gläubig)
 
Dad is Iraner studierte in deutschland und ist Dr.Dipl.Ingenieur! Hat an der Uni Karlsruhe nen Lehrstuhl bis er sich entschied mit uns in den Iran zu gehen um dort zu leben, leider kam der Krieg und wir mußten zurück (zwei ältere Brüder die Wehrpflichtig waren zum Zeitpunkt des Iran-Irak krieges), seit dem fand er kaum noch was und pendelt daher oft zwischen dem Iran & Deutschland!

Mutter is deutsche, ausgebildete Frisöse (ja lacht ruhig :D), nachdem wir aus dem Iran gekommen sind, hat sie bei der Post aka Telekom gearbeitet bis zu ihrer Pensionierung!

Bruder I: Hat so einiges gemacht: Studium I: Regionalwissenschaften Lateinamerika=Abgebrochen; Studium II:Jura=Abgebrochen,dann als Broker gearbeitet und sich somit ein jahr brasilien finanziert! Danach zwei Bar´s als Geschäftsführer in die Gewinnzone geführt ! Jetzt isser juut dabei........

Bruder II: Architekt, wurde leider auf Jahre zurückgeworfen in seinem Studium, da er Krebs hatte! Is jetzt leider ein bischen alt und hat probleme ne Anstellung im sowieso schon beschissenen bereich Architektur zu bekommen!

Meine Wenigkeit: Realschulabschluß & Fachabi (nachdem ich drei eherenrunden auf zwei Gymnasien gemacht habe) ! Ausbildung zum groß& ausenhandelskaufmann! Bin in Festanstellung, finanziell........es könnte mehr sein, bin meistens um den 24ten schon pleite :( liegt aber daran, das ich keinen bock habe mich einzuschränken ausserdem verdien ich nebenher noch ein bischen, in guten Monaten sogar ein bischen viel!

Allgemein......meine Eltern haben mir und meinen Brüdern alles geboten, haben sich gebogen um uns ein schönes leben zu machen, obwohl sie nach der rückkehr aus dem Iran nie mehr an ihren alten wohlstand anknüpfen konnten! Meine Eltern sind die Bombe und habe jeden Respekt verdient!
 
Sind sehr interessante Sachen dabei!

Bei mir ist das nich ganz so verwoben:

Vater: cool
Mutter: cool
2 Schwestern: cool

Ich: na was wohl:rolleyes:

ich wohn in ner wg mit nem kumpel, is ganz lässig, verdien nicht so viel bei meinem bürojob im moment aber der geht eh nur noch bis ende august (dann bin ich auch seltener/gar nicht mehr bei mzee^^), danach studium
 
Mein Vadder: Akademiker, arbeitet als Security
Meine Mudda: Arbeitserzieherin (früher: Tech. Zeichnerin)
Meine Schwesta: Altenpflegerin
Mein Bruda: arbeitslos

Icke: Schüler
 
Vater hat soweit ich weiß einen Volksschulabschluss. Hat
damals eine Lehre zum KFZ Mechaniker gemacht. War
immer sein Traumberuf. Dann kam erste Ehe, Geld war
knapp, mein Opa hatte einen gut bezahlten Job bei einer
Firma die soweit ich weiß Notstrombatterien in AKWs
verbaut haben. Extremer Knochenjob, sehr oft auf
Montage, aber sehr gut bezahlt. Nach wenigen Monaten
ging die Firma pleite. Ich denke mal, dass das der Grund
ist, warum mein Vater und mein Opa auch heute noch
ein sehr distanziertes Verhältnis haben. Mein Opa hätte
wissen müssen, dass die Firma Probleme hatte und mein
Vater seinen Traumberuf erlernt hatte. Nachdem die
Firma dann bankrott war, konnte er auch schlecht zu
seinem Betrieb zurück gehen. Sein Chef hätte zwar die
Hand für meinen Vater ins Feuer gelegt, aber mein Vater
hat wegen mehr Geld gekündigt und wollte deswegen
nicht mehr dahin, was ich sehr gut nachvollziehen kann.
Wäre mein Vater nicht in die Firma von meinem Opa
gegangen, hätte er später definitiv seinen Meister
gemacht und sich selbstständig gemacht. Aber es kam
anders und er wurde Straßenbahnfahrer bei den Kölner
Verkehrbetrieben. Da ist er allerdings nicht sehr
glücklich, obwohl er es schon mehr als 20 Jahre macht.
Dank seiner langen Arbeitszeit bekommt er wesentlich
mehr Geld als die Jungen Kollegen, die dort wirklich
beschissen werden. Der Betriebsrat behandelt sämtliche
Fahrer wie Dreck, obwohl ohne die in dem ganzen Verein
nix mehr Rollen würde.

Von meiner Mutter weiß ich, dass sie auf dem Gymnasium
eine Klasse übersprungen hatte, dann auf die Realschule
ging und später auf die Hauptschule gewechselt ist. Was
sie genau gelernt hat weiß ich eigentlich garnicht. Heute
ist sie Chefsekretärin, verdient mehr Geld als mein Vater,
hat manchmal Tagelang nix zu tun, aber dann auch
Tage, wo sie aus dem Arbeiten nicht mehr raus kommt.
Liegt da dran, dass ihr Chef sehr oft auf Reisen ist.
Generell halte ich meine Mutter für einen sehr
intelligenten Menschen, der sich deutlich unter Wert
verkauft hat, und ich glaube, dass sie das auch so sieht.
Von ihrer Kompetenz her könnte sie von jetzt auf gleich
den Job von ihrem Chef übernehmen, selbst im
Betriebsrat wäre sie nicht schlecht aufgehoben. Aber da
ihr die dafür benötigten Zeugnisse fehlen und sich
niemand auf wahre Fähigkeiten einlässt, wird sie es bis
zu Rente weiter durchziehen, falls ihr ihre
angeschlagene Gesundheit keinen Strich durch die
Rechnung macht.

Generell würde ich sagen, dass es uns bzw. meinen
Eltern gut geht. 2 Autos, wobei der eine ein 12Jahre
Alter Opel Astra ist, dazu ein neuer Daihatsu Sirion mit
fast allen extras, aber vom Preis her auch nix teures,
dafür 2 Motorräder, eins davon mehr Wert als der
Neuwagen meiner Mutter, Reihenhaus, Hund, 2 Urlaube
pro Jahr, wobei ich da seit Jahren nicht mehr mit fahre,
weswegen es mittlerweile Motorradurlaube sind, was die
Sache aber nicht schlechter macht.

Ich für meinen Teil hab die Realschule während der 10
mehr oder weniger abgebrochen. War zwar anwesend,
aber dafür immer stoned und auf Stress aus, danach
dann Hauptschulabschluss nach der 9. Dann den 10er
nachgeholt, mit mittlerer Reife angefangen. War
allerdings ein Kurs der aus Schule und Arbeit bestand,
von der Stadt organisiert. Eine Woche Arbeiten, die
andere ganztags Schule. Der schulische Teil war
äusserst geil. Die Klasse sehr in Ordnung, die Lehrer
sehr nett, aber meine Vorgesetzte beim Arbeitsteil war
ein hinterhältiges Miststück. Also gekündigt. Später auch
schriftlich, aber vorher mit den Worten "Leck mich am
Arsch, ich geh nach Hause". Dafür wurde ich ein jahr an
der Schule gesperrt. Im moment mache ich einen
Lehrgang um bei der KölnMesse als Stand- und
Nachtwächter arbeiten zu können. Eigentlich kann ich
damit ALLES machen was mit dem Thema Sicherheit zu
tun hat, aber mir geht's dabei nur um Geld, bis dass ich
mit Schule weiter mache. Lebe noch Zuhause, rede seit 3
Wochen nicht mehr mit meiner Mutter, mit meinem Vater
auch nurnoch sehr selten, esse nur alle 3 Tage und gehe
denen auch sonst vollkommen aus dem Weg. Ich weiß
zwar nicht wie lange das auf diese Weise noch weiter
geht, da ich damit rechne, in den nächsten Wochen/
Monaten vor die Tür gesetzt zu werden, aber ein
Schmarotzer wie ich kommt immer durch : )
 
vater: gymnasium in der türkei (bringt hier nichts), ausbildung zum schiffsbauer in kiel, zuzeit abteilungsleiter in einer bekannten firma der reifenherstellung.
--> vom lohn bleibt kaum was, da arsch viel schulden.

mom: kA was fürn abschluss (wahrsch. nur grundschule doer so), hausfrau.

ich: 10 gym beendet, nach den ferien: berufliche gymnasiale oberstufe (fachrichtung: datenverarbeitungstechnik)

insgesamt: wir können uns nicht alles mögliche einfach so leisten, fahrn trotzdem en tiefergelgten benz mit 22" felgen ;)

mittlere-untere mittelsschicht.

_____________

kulturell:

chaotisch. meine eltern leben in deutschland c. 20 jahren und sie leben immernoch in der türkischen kultur. Sie sind eh nicht so die Leute die sich gedanken über diese dinge machen. für sie ist es einfach so weiterzuleben da 1. mein vater in der abteilung in der er arbeitet eh fast nur türkische und andere "ausländische" arbeiter sind 2. meine mutter kaum kontakt zu deutschen und der deutschen kultur hat, ausser sie geht mal einkaufen :/ und trifft sich nur mit türkischsprechenden freundinnen.

doch für mcih und ich denke auch für meine ältere und jüngere schwester ist das ein problem, da wir ja in beiden kulturen leben müssen. sobald ich ausem haus gehe lebe ich fast in einer anderen welt. freunde, schule und sonst alles haben nichts gemeinsam mit der kultur und der atmosphäre in der ich "zuhause" die zeit verbringe. ich kann nur sagen das dass ziemlich belastend ist. und das ist ja noch nicht alles. noch lange nicht. da gibt es ja noch die sprachen, urlaube in der türkei bei den verwandten, sachen die man mit freunden machen will aber dass den eltern nicht passt obwohl dies für in der deutschen kutlur ganz normal ist, religione etc....


aber hey, ich kann noch lachen.;)
von daher is alles nicht soooooo schlimm. man kommt damit klar.

greetz
 
Mein Vater ist Bewährungshelfer, verdient also nicht schlecht. Meine Mutter arbeitet als Erzieherin, verdient also ziemlich schlecht :) Wir hätte eigentlich ziemlich viel Kohle zur Verfügung, hätten wir nicht Schulden wegen Hausbau und müssten wir nicht meinen Bruder mit einigen 100 Euro im Monat fürs Studium unterstützen, da er kein BaFÖG bekommt.


d.hobo
 
mein vater wurde wegen soner drogengeschichte erschossen als meine mutter mit mir schwanger war, sie is momentan in einer entzugsklinik und hat zwischendurch als kellnerin gearbeitet und von dem geld des ich mit drogen gemacht hab ihre drogen finanziert...
 
Vater ---> Abi und z.Z. Sicherheitsfachkraft/Baustellenkontrolleur und Sicherheitsberater bei PPS Pipeline Systems in WHV
Mutter -----> Realabschluss und z.Z. Verkäuferin bei Rossmann
Schwester ---> ist verheiratet und lebt mit meinem Schwager und meiner Nichte in Rotterdam/NL. Die lebt auch ganz gut, da mein Schwager n Großhandel betreibt.
und wir kriegen noch Miete für die 2 Häuser,die wir in der Türkei von meinem Opa geerbt haben.
Hier:
Einfamilienhaus und neuen Benz uns gehts eigentlich ziemlich gut!auf jeden fall kann ich mich nicht beschweren
mein Vater hat nur ein Hobby :Motorrad fahren --- hat ne gebrauchte Harley
ich mache jetzt die 12. auf m Wirtschaftsgymnasium mit LK-Deutsch(als Türke:cool: ) und arbeite im Limerick(Irish Pub)

-MistaPink-
 
Vater: Proffessor für praktische Philosophie, einfach mal bei Google oder Amazon nach "Wilfried Hinsch" suchen.

Mutter: Psychoanalytikerin

Bruder: Atze

Ich selbst: Rap-König
 
Interessant zu lesen, dass es hier nur so von Dipl-Ing. und Doktorenkinder wimmelt, die aber (wie im Falle eines Don Donats) auf Weltrevolution machen...

Mutter Französin, Vater Hesse.

Vater: Niederlassungsleiter in der Elektroindustrie.
Mutter: Verkäuferin bei PLUS.

Ich, Auszubildender, finanziere mir ein eigenes Leben, fernab von den getrennten (weil geschiedenen) Elternhäuser.
 
Ich vergaß meinen bruder:


Leistungsportler (fechten), geht auf gymi auf nem sportinternat (stipendium), iss im Nachwuchskader für Olympia 2008 und da das internat von BMW gesponsert wird gibts zum 18ten nen BMW über den sich der bruder freuen wird:)
 
Original geschrieben von Boss Bytch
Interessant zu lesen, dass es hier nur so von Dipl-Ing. und Doktorenkinder wimmelt, die aber (wie im Falle eines Don Donats) auf Weltrevolution machen...


Ich stimme dir zu, und verkünde hiermit voller Neid meinen Hass.
 
Original geschrieben von Boss Bytch
Interessant zu lesen, dass es hier nur so von Dipl-Ing. und Doktorenkinder wimmelt, die aber (wie im Falle eines Don Donats) auf Weltrevolution machen...

Hauptschüler und Realschüler als Doktoren bezeichnen, da wird sich mein Vater aber freuen. Und warum hat die unterschit ein Patent auf Revolution? mein gott bist du dumm.
 
Original geschrieben von Don Donat


Hauptschüler und Realschüler als Doktoren bezeichnen, da wird sich mein Vater aber freuen. Und warum hat die unterschit ein Patent auf Revolution? mein gott bist du dumm.


Weil die Unterschicht naturgemäß unter den Umständen leidet, die sie durch eine Revolution zu verändern versuchen.


Das jemand der vom System bevorteiligt wurde, dies ändern möchte, ist paradox und eher in die Kategorie Selbsthass und Selbstzerstörung zu stufen
 
Typisch dummes Menschenverhalten. Was wir nicht verstehen ist Böse.
 
Original geschrieben von Ice, Ice baby


Ich bin im gymnasium, werde dieses Jahr sitzen bleiben, und hab soeben erfahren, dass ich in den Letzten 5 Schultagen nochmal 3 tage Schulausschluss krieg (zum dritten mal in diesem Jahr).


Da muss man allerdings sagen, dass es richtig dumm ist...;) :oops:

Vater: Lehrer
Mutter: Arzthelferin

Ich: Am Abitur, danach wohl Grafik-Studium.
 
Zurück
Oben Unten