Eure Schlagzeilen des Tages - das große Österreich Wahl Wochenende

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
würde mich nicht extrem wundern wenn das eine oder andere land (nicht deutschland, wir sind träge, auch wenn wir hier mal kurz den vorreiter raushängen lassen) in den nächsten 15 jahren komplett auf autonomes fahren umstellt. schweden z.b. oder china, zumindest in großstädten.

grüne sind evtl. auch deshalb skeptisch weil autonomes fahren eigtl ein major argument gegen das tempolimit ist. vielleicht sollten sie einfach komplett den fraktionszwang aufheben, wäre irgendwie sympathischer als immer enthalten.
 
Ich glaub Gronka hat eh recht mit der Annahme, dass wir damit wieder mal seeehr lange brauchen im Gegensatz zu anderen Ländern

Möglich, dass du da bereits deine Rente genießt und mit Enkeln im Garten spielst, bis sich das bei uns vollkommen durchgesetzt hat und der Staat es auch als nicht mehr nötig erachtet, dass der Fahrzeugführer auch einen Führerschein besitzt
 
würde mich nicht extrem wundern wenn das eine oder andere land (nicht deutschland, wir sind träge, auch wenn wir hier mal kurz den vorreiter raushängen lassen) in den nächsten 15 jahren komplett auf autonomes fahren umstellt. schweden z.b. oder china, zumindest in großstädten.

grüne sind evtl. auch deshalb skeptisch weil autonomes fahren eigtl ein major argument gegen das tempolimit ist. vielleicht sollten sie einfach komplett den fraktionszwang aufheben, wäre irgendwie sympathischer als immer enthalten.
War das Problem beim autonomen fahren nicht auch, dass die Autos schwarze Menschen zb nicht richtig erkennen?
 
War das Problem beim autonomen fahren nicht auch, dass die Autos schwarze Menschen zb nicht richtig erkennen?
mag zu einem geringen prozentsatz stimmen, ist aber trotzdem für alle sicherer als autos, die von menschen gefahren werden. und ich denk mal ich würd nen dunkel gekleideten schwarzen nachts auch schwerer erkennnen als nen dunkel gekleideten weißen. ist in meinen augen vor allem hype, großkonzerne sind ja schließlich böse.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



"Da waren es nur noch 9"
gn7AWxQ.png
MmzctLL.png
 
hä? is doch verschwörungstheorie oder wie jetzt?^^

Ursprung des Coronavirus Labormitarbeiter in Wuhan offenbar vor Pandemieausbruch erkrankt​


Bereits im November 2019 sollen sich Mitarbeiter eines chinesischen Forschungslabors mit Covid-19 infiziert haben. Das geht aus einem US-Geheimdienstbericht hervor und stützt die Laborleck-Theorie der USA.

https://www.spiegel.de/wissenschaft...krankt-a-422ec4b0-7835-4eaf-8c58-db71000efa94
 
hä? is doch verschwörungstheorie oder wie jetzt?^^

Ursprung des Coronavirus Labormitarbeiter in Wuhan offenbar vor Pandemieausbruch erkrankt​


Bereits im November 2019 sollen sich Mitarbeiter eines chinesischen Forschungslabors mit Covid-19 infiziert haben. Das geht aus einem US-Geheimdienstbericht hervor und stützt die Laborleck-Theorie der USA.

https://www.spiegel.de/wissenschaft...krankt-a-422ec4b0-7835-4eaf-8c58-db71000efa94
erst mal peer review abwarten oder @RaketenAlfred
 
https://www.berliner-zeitung.de/woc....159865?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Fall Julian Assange: „Die wirklichen Verbrecher sind bis heute straflos“​

Wikileaks und Assange haben sicher nicht alles perfekt gemacht. Aber darum geht es hier gar nicht. Es geht um Kriegsverbrechen, die nicht verfolgt und bestraft werden. Es ist doch eines der westlichen Prinzipien, dass wir Rechtsstaatlichkeit haben. Es liegt hier ein systemisches Versagen im Westen vor. Was getan werden müsste, ist zu fragen: Was wollt ihr mit den Folterkellern? Wann werden die Schuldigen bestraft? Wann gibt es Entschädigungen für die Opfer? Darüber müsste die Öffentlichkeit diskutieren und nicht, ob sie Assange nun sympathisch oder unsympathisch findet. Es war für mich erschreckend zu sehen, dass selbst westliche Regierungen nur mit den Achseln zucken, wenn ein von ihnen selbst bestellter UN-Vertreter kommt und Beweise für schwere Menschenrechtsverletzungen vorlegt. Was soll ich denn bei den Russen und Chinesen, wenn ich schon bei den westlichen Demokratien, die meine Alliierten sein sollten, mit dem Rücken zur Wand stehe?
interessantes interview mit nem un-sonderberichterstatter
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zurück
Oben Unten