Eure Schlagzeilen des Tages - das große Österreich Wahl Wochenende

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
du weißt aber schon, was ein behördlicher betreuer macht? der kümmert sich um 30 leute gleichzeitig und regelt deren zeug mit banken etc., das sind keine zur seite gestellten aufpasser in allen lebenslagen.
also...selbst wenn das system funktioniert versagen die behörden, genau wie jackson geschrieben hat, oder?
 
also...selbst wenn das system funktioniert versagen die behörden, genau wie jackson geschrieben hat, oder?
jo kann man so sagen, ich glaub nur nicht, dass ein berufsbetreuer, der hier gefordert und abgelehnt wurde, irgendwas gebracht hätte.

hab jetzt auch keine geile lösung parat, alle latent verrückten wegsperren kann es eigentlich auch nicht sein. wobei man könnte einen freizeitpark für psychoten aufmachen, crazyland oder so. 10 km² eingezäuntes land, mit baggersee und freilebenden pfauen. :emoji_thinking:
 
das erinnert mich an ein konzept der anarchistischen pogopartie:
Oberstes Ziel der APPD ist die Umsetzung des Gesellschaftsmodells der sogenannten Pogoanarchie. Leitsatz der Partei ist Frieden Freiheit Abenteuer. Die APPD möchte zudem Deutschland „balkanisieren“. Begründet wird das damit, dass sich die Menschen grundsätzlich in drei verschiedene „Pogo-Rassen“ unterteilen ließen, deren Zusammenleben in einem gemeinsamen Gebiet nicht „artgerecht“ sei. Daher müsste für jede einzelne Pogo-Rasse ein artgerechter Lebensraum geschaffen werden (für Leistungswillige SBZs = „Sichere Beschäftigungs-Zonen“, für Leistungsunwillige APZs = „Asoziale Parasiten-Zonen“ und für Gewalttätige und Gewaltorientierte GEPs = „Gewalt-Erlebnis-Parks“).
 
jo kann man so sagen, ich glaub nur nicht, dass ein berufsbetreuer, der hier gefordert und abgelehnt wurde, irgendwas gebracht hätte.

hab jetzt auch keine geile lösung parat, alle latent verrückten wegsperren kann es eigentlich auch nicht sein. wobei man könnte einen freizeitpark für psychoten aufmachen, crazyland oder so. 10 km² eingezäuntes land, mit baggersee und freilebenden pfauen. :emoji_thinking:
ein neues Australien quasi
 
Hätte gerne eine Entschuldigung von allen die mir sagten es sei utopisch auffällige potentielle Gewalttäter zu therapieren und zu kontrollieren.

hahaha du bist mir einer


Das erste Verfahren zur Frage eines behördlichen Betreuers für Abdirahman J. A. sei am 14. April dieses Jahres eingestellt worden, »weil zu diesem Zeitpunkt keine ausreichenden Anhaltspunkte für das Erfordernis einer Betreuung bestanden«

Als Begründung gab das Gericht an, in einem Fall sei der Betroffene freiwillig in der Einrichtung verblieben, im zweiten Fall hätten die Ärzte kein Gefährdungspotenzial gesehen.

der punkt geht doch komplett an mich / den gegenstandpunkt?

lachkick junge
 
Zuletzt bearbeitet:
Fuer mein naechstes leben haett ich gern auch so ein selbstbewusstsein. Danke
 

Belgisches Kind schließt Physikstudium mit elf Jahren ab​

"Wunderkind" Laurent Simons (11) hat sein Physikstudium an der belgischen Universität Antwerpen erfolgreich abgeschlossen. "Mit höchster Auszeichnung", wie sein Vater Alexander Simons am Montag der Deutschen Presse-Agentur in Amsterdam mitteilte. Ein gutes Jahr nur brauchte der belgisch-niederländische Junge für das Pensum, für das normalerweise drei Jahre gerechnet werden. Jetzt will Laurent seinen Master machen und dann promovieren.
Kranker Scheiß. Er hätte sogar schon seit zwei Jahren seinen Bachelor, hat aber anscheinend freiwillig darauf verzichtet:
Laurent ist hochbegabt und hatte schon mit acht Jahren sein Abitur gemacht. Danach hatte er zunächst Elektrotechnik an der Universität Eindhoven studiert, aber Ende 2019 kurz vor dem Bachelorabschluss im Streit mit der Unileitung das Studium abgebrochen. Danach wollte er zunächst in Israel weiter studieren, doch wegen der Corona-Pandemie waren Reisen nicht möglich.
https://www.t-online.de/nachrichten...-absolviert-physikstudium-mit-elf-jahren.html

Mit elf Jahren war ich froh, den Flächeninhalt eines Dreiecks berechnen zu können.
 
Deutlich ist, dass es bei der Physik nicht bleibt. Laurent hat ein ehrgeiziges Ziel: das menschliche Leben verlängern. Etwa durch die Entwicklung von künstlichen Organen.

Zumindest werden wir alle etwas von ihm haben :cool:
(vorausgesetzt, es läuft mit ihm nicht wie mit anderen Wunderkindern)
 

Haiti unter Schock: Präsident Jovenel Moïse ist von einer schwerbewaffneten Gruppe ermordet worden​

Noch ist unklar, wer hinter dem Anschlag auf den Präsidenten steckt. Die ohnehin seit Monaten angespannte Lage in dem bitterarmen Land ist unübersichtlich.

https://www.nzz.ch/international/ha...t-in-seinem-haus-erschossen-worden-ld.1634421
Nach Angaben der haitianischen Polizei führten 28 ausländische Söldner den Mord aus: 26 Kolumbianer und zwei US-Amerikaner haitianischer Herkunft. Bisher wurden demnach 20 Tatverdächtige festgenommen und drei getötet. Die Hintergründe der Tat sind unklar.

https://www.spiegel.de/ausland/hait...-moise-a-5b851ae1-a2b8-49e2-9631-c080eda39c17
 
Man kann nur hoffen, dass das Regime die Lage nicht eskaliert.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
unspektakulär

und das ist sicher nicht das headquarter der pcc, headquarter in irgendeiner pimmeligen kleinstadt vielleicht haha
 
Zurück
Oben Unten