Eure Schlagzeilen des Tages - das große Österreich Wahl Wochenende

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
menschen haben kognitive fähigkeiten, die werden zum teil mit dem IQ abgebildet, zum teil auch nicht. im artikel wird eine korrelation von 0,5 zwischen IQ und schulischer leistung erwähnt, sowie neben einer bullshit-studie auch eine "methodisch einwandfreie" studie aus cambridge angeführt, wo 148 von 148 (!) wissenschaftlern ein IQ von 110 oder mehr ausgewiesen wird. daraus jetzt abzuleiten, dass der IQ keine relevanz hat, ist, naja, abenteuerlich. o_O
Das kommt halt darauf an wie man Relevanz definiert, oder auch wie man Erfolg definiert.
Der IQ sagt sicherlich bis zu einem gewissen Grad etwas über gewisse kognitive Fähigkeiten aus (die, die eben geprüft werden). Wie relevant diese gemessenen Faktoren wofür sind ist dann aber eben wieder eine andere Frage.
Und mit der recht verbreiteten Meinung "je höher der IQ, desto besser die (schulischen/akademischen/wissenschaftlichen) Leistungen" wird in dem Artikel imho ganz gut aufgeräumt.
 
ein iq-test in bezug auf eine kognitiv anspruchsvolle, also z.b. wissenschaftliche karriere ist quasi wie ein fitnesstest für einen profifußballer. du kannst 10 km in 30 minuten rennen und immer noch ein beschissener fußballer sein, weil du keinen pass über 5 meter an den mann bringst, aber du kannst nicht nach 3 minuten joggen schlappmachen und in die bundesliga gehen, egal was für geile skills du am ball hast. ein iq-test misst eben äquivalent dazu einen teil der für o.g. lebensläufe relevanten kognitiven fähigkeiten, aber nicht alle. du kannst einen iq von 180 haben und dein leben aus verschiedensten gründen nicht auf die kette kriegen, aber mit nem iq von 70 kannst du weder quantenphysiker noch astronaut werden.
 
du kannst einen iq von 180 haben und dein leben aus verschiedensten gründen nicht auf die kette kriegen, aber mit nem iq von 70 kannst du weder quantenphysiker noch astronaut werden.
Da stimme ich dir zu, das ist sicher richtig, und auf solche speziellen Bereiche eingegrenzt hat er sicherlich bis zu einer gewissen Grenze eine relevante Aussagekraft. Es gibt aber halt auch genug Menschen, die dem IQ diese Aussagekraft auf für andere Bereiche beimessen, die herzlich wenig damit zu tun haben.
 
ChN1eViWwAAuwvl.jpg:large

stabile deutsche familie
 
Endlich kommen sie! Die Schockbilder! http://m.spiegel.de/gesundheit/diag...tedFrom=www&referrrer=https://m.facebook.com/

Die Tabakindustrie und Raucher werden sich endgültig an Warnhinweise auf Zigarettenschachteln mit Schockfotos und das Verbot von Mentholzigaretten gewöhnen müssen. Das hat der Europäische Gerichtshof (EuGH) am Mittwoch in Luxemburg entschieden. Mit dem Urteil wurden mehrere Klagen von Polen und Tabakkonzernen wie Philip Morris und American Tobacco gegen die EU-Tabakrichtlinie abgelehnt. Auch Auflagen für elektronische Zigaretten seien rechtens, urteilten die Richter.

image-519283-galleryV9-fpjm-519283.jpg


Bitte jetzt noch geschändete Leichen von Vergewaltigungsopfern auf Schnapsflaschen abbilden! :thumbsup:
 
was möchtest du damit sagen? du trollst doch
Ich doch nicht! :eek:
Weiß doch jeder, dass Frauen, die sich nuttig kleiden, im Zweifelsfall selbst schuld sind. Schließlich sind alle Männer potentielle Täter, das muss man doch nun wirklich nicht herausfordern. Dann lieber so ein Warnhinweis!!
 
Gut, ich versteh deinen Punkt. Dann halt erfrorene Leichen ;) Verstehst du meinen?
 
Ja. Ich halte auch nix von Schockbildern auf der Schachtel...
Das einzige was passieren wird, ist daß diese gräßlichen Teile wieder in Mode kommen werden:
610120.jpg
 
Von gestern Express Schlagzeilenzettel:

Köln schießt Gewächshäuser ins Weltall!

Um Salat zu züchten!
 
Hoffentlich passiert dem Täter mal etwas ähnliches.

Reifen von Notarztwagen im Einsatz zerstochen - Patient tot

Ein Unbekannter hat in Essen-Steele den Reifen eines Notarzteinsatzfahrzeuges zerstochen. Dadurch verzögerte sich die Rettung eines Patienten.

Reifen von Notarztwagen im Einsatz zerstochen - Patient tot | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/staedte/ess...chen-patient-tot-id11800881.html#plx194289644

http://www.derwesten.de/staedte/ess...insatz-zerstochen-patient-tot-id11800881.html
 
Zurück
Oben Unten