Eure Schlagzeilen des Tages - das große Österreich Wahl Wochenende

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
Das Gleiche bei nem Bekannten der Starcraft2-Coachings angeboten
der Starcraft2-Coachings angeboten
Starcraft2-Coachings

mindblown.png


What the...? Wo findet man nerds, die für sowas zahlen? Ich geb ab morgen Flugunterricht für BF!!!
 
What the...? Wo findet man nerds, die für sowas zahlen? Ich geb ab morgen Flugunterricht für BF!!!
Bei seinen "Referenzen" (konstant obere Hälfte Grandmaster-League, also Top 100 Europa) melden sich da jede Menge Leute wenn er in den entsprechenden Gamer-Foren postet. Waren häufig so viele Anfragen, dass er Leuten absagen musste.
 
woah da komm ich gleich auf ideen.

hoffentlich ist mein neogaf account bald aktiviert...
 
schon klar, bei nba2k16 z. Zt. auch 250.000 Euro am Start, mir gehts eher darum, daß da echt paar noobs so verblendet sind und geld für ein spieltraining hinlegen, in zeiten von youtube walkthroughs und strategie clips.
 
schon klar, bei nba2k16 z. Zt. auch 250.000 Euro am Start, mir gehts eher darum, daß da echt paar noobs so verblendet sind und geld für ein spieltraining hinlegen, in zeiten von youtube walkthroughs und strategie clips.
Gibt auch jede Menge Fitness-Videos auf YouTube, und es geben trotzdem Leute Geld für Personal Trainer aus. :D
 
Versteh ich nicht. Finde aber auch die Idee dieser Preisspanne irgendwie scheiße.
Dann bist du vielleicht einer der Menschen, bei denen es nicht funktioniert. Dadurch, dass man den Leuten Einfluss auf den Preis zugesteht, gibt man ihnen eben die Freiheit selbst zu entscheiden was es ihnen wert ist. Man fühlt sich nicht durch eine feste Preisvorgabe bevormundet, sondern sieht stattdessen die eigene Meinung zu dem Angebot respektiert (auch wenn das wohl meist eher unbewusst abläuft). Und wenn es eine eigene Entscheidung ist, dann ist man halt eher großzügig, als wenn es einem aufgezwungen wird. Zudem möchten die meisten Menschen auch nicht gerne als arm oder geizig dastehen, weswegen im Normalfall nur die Leute beim Mindestpreis bleiben, die sich wirklich nicht mehr leisten können.
 
schon klar, bei nba2k16 z. Zt. auch 250.000 Euro am Start, mir gehts eher darum, daß da echt paar noobs so verblendet sind und geld für ein spieltraining hinlegen, in zeiten von youtube walkthroughs und strategie clips.

das doch nichts neues :D
schau doch alleine an wie viel kohle valve mit den counterstrike waffenskins scheffelt..
da gegeb leute teilweise weit über 1000€ aus für 1 schei skin :D
 
Und wenn es eine eigene Entscheidung ist, dann ist man halt eher großzügig, als wenn es einem aufgezwungen wird. Zudem möchten die meisten Menschen auch nicht gerne als arm oder geizig dastehen, weswegen im Normalfall nur die Leute beim Mindestpreis bleiben, die sich wirklich nicht mehr leisten können.
Also ist es eher gesellschaftlicher Druck statt einer eigenen Entscheidung
 
Also ist es eher gesellschaftlicher Druck statt einer eigenen Entscheidung
Nö, nicht die Gesellschaft macht einem den Druck, den kann man sich nur selbst machen. Auch wenn er natürlich in Bezug zur Gesellschaft steht. Aber die gesellschaftliche Meinung ernst zu nehmen ist ja auch eine freie Entscheidung. ;)
 
Deswegen darf sie keine Kolumne haben? Oder meinst du, dass SpOn das absichtlich macht, um den "Gender-Wahnsinn" voranzutreiben? Was willst du mit dem Beitrag überhaupt aussagen? Wenn dich die Kolumne einer dicken muslimischen Lesbe nicht interessiert, dann klick doch nicht drauf?
Da ist ja nicht mal irgendein kontroverser Satz dabei den man politisch deuten könnte, sondern erzählt vom Alltag eines dicken Mädels...
Und dafür, dass du "versehentlich" drauf geklickt hast, hast du aber ziemlich viel gelesen...
 
dass sie übergewichtig ist, geht übrigens nicht aus dem geposteten artikel hervor. da hat chavezz wohl noch ein bisschen weitergeklickt :cool:
 
chavezz obsessionen :D

selbstverständlich völlig belanglos, wobei ich das hier schon witzig finde:

Gul ist Mittzwanzigerin, Großstädterin und gender/queer. Das heißt: Gul identifiziert jenseits binärer Geschlechteridentitäten – und steht auf fast alle Gender. Auf bento schreibt sie über Begehren und Körper.
 
Zu dieser Gender-Sache gab es neulich in Hintergrund einen sehr differenzierten Artikel.

Hier mal eine kleine Anekdote zum Thema Postmodernismus im Allgemeinen:
Dem heute in New York lehrenden amerikanischen Physiker Alan Sokal war über Jahre hinweg aufgefallen, dass verschiedene Autoren einer Denkrichtung in der Philosophie und Soziologie, die er selbst grob mit dem Begriff „Postmoderne“ umschreibt, sich in ihren Aufsätzen wiederholt auf Konzepte und Modelle aus der Physik beziehen (manchmal auch lediglich Begriffe und Bezeichnungen verwenden, die in der Physik exakt definiert sind), ohne hinreichend zu belegen, wo genau die Ähnlichkeiten zwischen ihren eigenen und den physikalischen Theorien liegen, oder etwa deutlich zu machen, inwiefern sie hier irgendwelche Analogien oder Parallelen sehen.

Deshalb verfasste er 1996 einen Aufsatz mit dem Titel Transgressing the Boundaries: Towards a Transformative Hermeneutics of Quantum Gravity (deutsch: Die Grenzen überschreiten: Auf dem Weg zu einer transformativen Hermeneutik der Quantengravitation) und reichte ihn bei der amerikanischen, für ihre postmoderne Ausrichtung bekannten Zeitschrift für Cultural studies Social Text zur Veröffentlichung ein. Obwohl Sokal die von den Herausgebern geforderten Änderungen ablehnte, druckte diese ihn mit anderen in einer Sondernummer ab.[1]

Kurz nach der Veröffentlichung bekannte Sokal in einer anderen Zeitschrift, Lingua Franca, dass es sich bei dem Aufsatz um eine Parodie handle. Er habe die zusammengesuchten Zitate verschiedener postmoderner Denker mit dem typischen Jargon dieser Denkrichtung zu einem Text montiert, dessen unsinniger Inhalt bei Beachtung wissenschaftlicher Standards, so der Vorwurf an die Herausgeber von Social Text, als solcher hätte erkannt werden müssen. Dabei äußerte er bereits in diesem ersten Artikel Sympathie für linke kritische Wissenschaftsdiskussionen und bezeichnet sich selbst als links und als Internationalist.
https://de.wikipedia.org/wiki/Sokal-Affäre
Politically, I'm angered because most (though not all) of this silliness is emanating from the self-proclaimed Left. We're witnessing here a profound historical volte-face. For most of the past two centuries, the Left has been identified with science and against obscurantism; we have believed that rational thought and the fearless analysis of objective reality (both natural and social) are incisive tools for combating the mystifications promoted by the powerful -- not to mention being desirable human ends in their own right. The recent turn of many ``progressive'' or ``leftist'' academic humanists and social scientists toward one or another form of epistemic relativism betrays this worthy heritage and undermines the already fragile prospects for progressive social critique. Theorizing about ``the social construction of reality'' won't help us find an effective treatment for AIDS or devise strategies for preventing global warming. Nor can we combat false ideas in history, sociology, economics and politics if we reject the notions of truth and falsity.
http://www.physics.nyu.edu/faculty/sokal/lingua_franca_v4/lingua_franca_v4.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu dieser Gender-Sache gab es neulich in Hintergrund einen sehr differenzierten Artikel.

Hier mal eine kleine Anekdote zum Thema Postmodernismus im Allgemeinen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Sokal-Affäre
Gab da auch mal in der antideutschen Zeitschrift "Phase 2" einen Artikel über das emanzipatorische Potenzial der Fernsehserie "Alf". :D
(Wobei ich mich eigentlich bei fast jedem Text von Antideutschen frage ob das ein Hoax oder deren Ernst ist)
 
Ja, hauptsache geschwollen labern. Man kann erzählen, was man will, wenn es irgendwie geil klingt. Ist egal, ist sowieso alles nur ein soziales Konstrukt. Das sind alles so komische Mode-Linke. Deren politische Einstellung ist sowas wie ein Lifestyle-Objekt für die. Im Grunde fände ich das auch unproblematisch, wenn das nicht dazu beitragen würde, dass linke Ideen zunehmend in Verruf geraten. Ist halt ein gefundenes Fressen für die Rechten.
 
Zurück
Oben Unten