Eure Schlagzeilen des Tages - das große Österreich Wahl Wochenende

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
Mal ne Frage so zwischendurch aber was ist denn eigentlich für dich eine Qualitätszeitung? Eine mit großer Auflage und Tradition vermute ich ..hm
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


:thumbsdown:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Hat wahrscheinlich nichts mit nichts zu tun.

€: Laut Ankläger keiner Verbindung mit nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Studie der Heinrich Böll Stiftung zur Berichterstattung von ARD & ZDF über Köln HBF. Dieses Ergebnis nehmen doch selbst 9/10 TAZ-Lesern nicht ernst. Wir erinnern uns, dass Anne #Aufschrei Wizorek in den Tagesthemen sogar noch Köln HBF mit dem Oktoberfest relativieren durfte.

Aus dem Auftrag an die öffentlich-rechtlichen Medien erschließe sich, dass ARD und ZDF zu nicht diskriminierender Berichterstattung verpflichtet seien, heißt es im Vorwort der Studie. Im Fazit sieht Drüeke diese Forderungen teilweise nicht erfüllt. In einer qualitativen und quantitativen Analyse hat sie Nachrichtensendungen der Öffentlichen-Rechtlichen im Januar untersucht. Die Studie kritisiert eine stereotype Darstellung der Kölner Täter.

Durch Mutmaßungen trotz geringer Faktenlage und der Text-Bild-Sprache sei ein Zusammenhang zwischen Geflüchteten und sexualisierter Gewalt hergestellt worden. Das begünstige die Gefahr der Diskriminierung von Menschen mit Migrationshintergrund. Drüeke fordert mehr rassismuskritische und gendergerechte Sprache, das Vermeiden von Stereotypen und den Einsatz vielfältigerer Stimmen.


In der Berichterstattung von ARD und ZDF seien vor allem Polizeibeamt_innen zu Wort gekommen. Für eine Einordnung der Taten fehlten die Stimmen von Expert_innen, von Feminist_innen sowie die Perspektive der Opfer, so die Forscherin.

https://www.taz.de/Berichterstattung-ueber-Silvester-in-Koeln/!5360402/
 
schavi stell dir mal vor irgendso 1 genderotto schreibt 1 genderottoartikel und du liest ihn 1fach nicht wie abgefahren wäre das denn
 
Fidel Castro im Alter von 90 Jahren verstorben!
RTX2AOU5.jpg

http://www.n-tv.de/politik/Fidel-Castro-ist-tot-article19188601.html


EDIT :
Wenn man jetzt CNN Live anschaut und all die jubelnden Verräter und Exil Cubaner in Miami sieht kann einem schon das Frühstück wieder hoch kommen!

Kuba hätte ein schönes Projekt werden können...
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

...doch leider war der Faktor Macht auch hier stärker als die Moral!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lehrer in OWL berichten von ihren Erfahrungen mit nicht funktionierender Integration. Abiturienten schlagen einen Lehrer, weil der eine moslemische Schülerin zur Teilnahme am Sportunterricht ermutigen wollte. So etwas gab es vor 20 Jahren nicht. Eine Islamisierung findet statt.

http://www.nw.de/nachrichten/region...s-OWL-berichten-von-Gewalt-in-der-Schule.html

ich hab irgendwie so den verdacht, dass vertreter einer bestimmten (religions-) gruppe notorische stressmacher sind.
 
"Die Lehrerin Angelika Krumme (alle Namen von der Redaktion geändert) arbeitet seit 20 Jahren an einer Grundschule in Bielefeld. Krumme ist gläubige Jüdin und hat zunehmende Probleme mit Schülern, die sie aufgrund ihrer Religion bedrohen. „Ich habe es anfangs nicht glauben können, aber antisemitische Beschimpfungen sind in meinem Beruf zum Problem geworden." Die 55-Jährige fühlt sich mit dem Problem alleine gelassen. „Die Schulleitung hat Angst vor sinkenden Anmeldezahlen und redet das Problem klein."


Das sowas bereits in einer Grundschule passiert, überrascht mich dann doch.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Die Lehrerin Angelika Krumme (alle Namen von der Redaktion geändert) arbeitet seit 20 Jahren an einer Grundschule in Bielefeld. Krumme ist gläubige Jüdin und hat zunehmende Probleme mit Schülern, die sie aufgrund ihrer Religion bedrohen. „Ich habe es anfangs nicht glauben können, aber antisemitische Beschimpfungen sind in meinem Beruf zum Problem geworden." Die 55-Jährige fühlt sich mit dem Problem alleine gelassen. „Die Schulleitung hat Angst vor sinkenden Anmeldezahlen und redet das Problem klein."


Das sowas bereits in einer Grundschule passiert, überrascht mich dann doch.

wieso, grade bei kleinen kindern haben die eltern es doch noch leichter ihnen den hass einzutrichtern
 
Lehrer in OWL berichten von ihren Erfahrungen mit nicht funktionierender Integration. Abiturienten schlagen einen Lehrer, weil der eine moslemische Schülerin zur Teilnahme am Sportunterricht ermutigen wollte. So etwas gab es vor 20 Jahren nicht. Eine Islamisierung findet statt.

http://www.nw.de/nachrichten/region...s-OWL-berichten-von-Gewalt-in-der-Schule.html

Hatte ich glaube hier schon einmal erklärt: Bin in den 90ern im Ruhrgebiet auf die Schule gegangen und dementsprechend hatten wir viele Mitschüler mit türkischem Hintergrund. Allerdings war Islam nie ein Thema.

Mittlerweile sieht das anders aus. Können euch wahrscheinlich Lehrer bestätigen. Einfach mal fragen. Warum kann man also nicht von Islamisierung sprechen?
 
Hatte ich glaube hier schon einmal erklärt: Bin in den 90ern im Ruhrgebiet auf die Schule gegangen und dementsprechend hatten wir viele Mitschüler mit türkischem Hintergrund. Allerdings war Islam nie ein Thema.

Mittlerweile sieht das anders aus. Können euch wahrscheinlich Lehrer bestätigen. Einfach mal fragen. Warum kann man also nicht von Islamisierung sprechen?
@--Cha\/ezz--

Na da bin ich jetzt aber auf deine Antwort gespannt!!!
 
Islamisierung abzustreiten ist mmn ungefähr so wie Erderwärmung abzustreiten...höchst palmfacig
 
Kommt drauf an, wie man Islamisierung definiert? Aus Sicht der Wutbürger ist das ja eine von den Grünen und Angie geplante Facette des Bevölkerungsaustauschs.

Wenn Islamisierung bedeutet, dass junge Deutsche die Religion ihrer (Ur-)Großeltern als identitätsstiftend wiederentdecken, dann ja: Eine Islamisierung findet offenbar statt.
 
Zurück
Oben Unten