Eure Schlagzeilen des Tages - das große Österreich Wahl Wochenende

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
"Der afghanische Vizepräsident Dostum hat einem anderen Politiker ins Gesicht geschlagen. Anschließend verschleppten seine Bodyguards den Mann. Der Streit war bei einem Ziegenwettkampf eskaliert."

http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-1123341.html

Wie die "New York Times" berichtet, ereignete sich der Vorfall bereits am Freitag während eines Buskaschie-Turniers in Nordafghanistan. Bei dieser Sportart versuchen zwei Mannschaften auf Pferden, eine kopflose Ziege über eine gegnerische Linie zu schleifen.


rip pepsimax :(
 
Islamisierung bedeutet einfach ein stark wachsender Einfluss des Islams auf Kultur und Gesellschaft infolge von stark wachsender Zahl von Gläubigen.

Das ist erstmal eine Tatsachenbeschreibung ohne Bewertung.

Dass ich persönlich die Islamisierung sehr kritisch sehe brauch ich wohl nicht dazu zu sagen :D
 
Islamisierung bedeutet einfach ein stark wachsender Einfluss des Islams auf Kultur und Gesellschaft infolge von stark wachsender Zahl von Gläubigen.

Das ist erstmal eine Tatsachenbeschreibung ohne Bewertung.

Dass ich persönlich die Islamisierung sehr kritisch sehe brauch ich wohl nicht dazu zu sagen :D

Natürlich sind viele Moslems in den vergangenen Jahren hinzugekommen, aber mal ganz ehrlich. Ist es nicht auch so dass "unter Moslems" das Thema Religion einen wesentlich höheren Stellenwert hat als es beim durchschnittlichen Christen der Fall ist und damit auch stärker in den öffentlichen Fokus tritt? Die Kirchen sind fast leer bzw. werden immer weniger. Ich verstehe nicht wie über christliche Werte gesprochen wird wo doch die meisten darunter höchstens noch den Nutzen aus religiösen Feiertagen verstehen. Bzw. sind wir nicht einfach so aufgeklärt das wir religion per se Infrage stellen und damit quasi die "islamisierung" selbst vorantreiben.
 
hahaha

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


borat_855_18535194_0_0_12672_300_400x400.jpg
 
sorry, ich glaub das nicht, das ist nur ne verarsche. diese sportart existiert nicht wirklich
sowas in der art gibt es doch auch in deutschland.

Ein Kopf-ab-Ritual mitten in modernen Zeiten: Männer reiten auf Pferden unter einem kopfüberhängenden Hahn hindurch. Wer den Kopf des toten Tieres abreißt, ist Sieger. Dieses „Hahnrupfen“-Spektakel startet jetzt wieder bei den Sorben.

Dafür müssen die jungen Männer hoch hinaus. Sie versuchen, einem an einem festlich geschmückten Bogen befestigten Hahn den Kopf abzureißen. Das Blut, das in den Boden tropft, soll ihn fruchtbar machen. Der Sieger sowie diejenigen, die die Flügel abtrennen konnten, werden mit Siegerkränzen aus Eichenlaub geehrt. Zum „Super-Kokot“ kommt es, wenn alle Könige der einzelnen Ortschaften abschließend gegeneinander antreten.

– Quelle: http://www.berliner-kurier.de/24484716 ©2016
 
ihr müsst wissen, von dem, was da abfällt, ernährt sich rabbivellis familie seit jahrhunderten
 
Gibts in Bochum Wattenscheid auch: Gänsereiten. Solange das Tier vorher tot ist, finde ich das aber auch nicht so schlimm.
 
kein front, aber was willst du damit bezwecken...? du kannst die irren afgahnen nicht mit irren deutschen relativieren.
sowohl die einen, als auch die anderen sind mehr als hängengeblieben.
was ich damit bezwecken wollte? na eigentlich nur ein beispiel bringen, dass es das schon so gibt, dass man mit toten tieren in einer großen gruppe schabernack anstellt. du wolltest das ja vorher nicht so richtig glauben und da ist mir das beispiel eingefallen und ich wollte es hier präsentieren. ob man diese art von tradition jetzt gut oder schlecht findet, lass ich jedem selbst überlassen.
 
Islamisierung bedeutet einfach ein stark wachsender Einfluss des Islams auf Kultur und Gesellschaft infolge von stark wachsender Zahl von Gläubigen.

Aber da gehts ja schon los: ist das Teil der Islamisierung, wenn Kantinek auf Schweinefleisch verzichten oder ist das einfach Korrelation? wie misst man diesen wachsenden Einfluss auf die Gesellschaft?
 
hä...natürlich ist es ein teil davon...
wenn die betriebe entweder aus angst vor zu viel stress und diskusionen und/oder umsatzeinbußen gewisse lebensmittel und zutaten entfernen
 
Natürlich sind viele Moslems in den vergangenen Jahren hinzugekommen, aber mal ganz ehrlich. Ist es nicht auch so dass "unter Moslems" das Thema Religion einen wesentlich höheren Stellenwert hat als es beim durchschnittlichen Christen der Fall ist und damit auch stärker in den öffentlichen Fokus tritt? Die Kirchen sind fast leer bzw. werden immer weniger. Ich verstehe nicht wie über christliche Werte gesprochen wird wo doch die meisten darunter höchstens noch den Nutzen aus religiösen Feiertagen verstehen. Bzw. sind wir nicht einfach so aufgeklärt das wir religion per se Infrage stellen und damit quasi die "islamisierung" selbst vorantreiben.

ich glaube du verwechselst da dinge bzw. scheinst nicht zu verstehen, dass es doch gerade das ist, was die normalen menschen hier so zur verzweiflung treibt: wir haben diese ganze christenscheiße gerade überwunden, stehen kurz davor alle kirchen abreißen und tolle parkplätze o.ä. dahinbauen zu können und lassen dann zu, dass ne noch beschissenere und rückständigere religion an einfluss gewinnt. o_O:confused:
 
ich glaube du verwechselst da dinge bzw. scheinst nicht zu verstehen, dass es doch gerade das ist, was die normalen menschen hier so zur verzweiflung treibt: wir haben diese ganze christenscheiße gerade überwunden, stehen kurz davor alle kirchen abreißen und tolle parkplätze o.ä. dahinbauen zu können und lassen dann zu, dass ne noch beschissenere und rückständigere religion an einfluss gewinnt. o_O:confused:
volle zustimmung. nur dass mir statt abreißen der kommunistische umgang mit kirchen eher zusagt:
schwimmbad2.jpg


kirchespb2.jpg


index.php
 
kirchen abreißen parkplatz hinbauen

kopfschuss für euch bolschewistische barbaren

pool aber geil

wasser hoffentlich gesegnet
 
Ich bin da ganz bei furio. Ich hab kein Problem mit Leuten die aus ner anderen Kultur kommen, wenn diese Menschen aber ner Religion anhängen die rückständig ist (jede religion), dann kann ich das nicht toll finden.
Ich hasse Religion einfach so sehr.
 
Zurück
Oben Unten