Eure Schlagzeilen des Tages #findbecci

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
Liebs wenn Deutsche Migras Rassismus erklären, während da hundert Bennos Dland den Deutschen gröhlen haha
 
Justus und Luisa werden sicherlich keine Pogrome mit Papis 7er starten, aber dass mit diesem Aussehen (Rassist) solche Chants mit der Begeisterung nicht sein müssen, kann man sich ruhig auch mal denken, aber können wir hier mal über die wirklichen Probleme reden?

Ich hab n Ohrwurm von dem Scheiß!!
 
Ja, mir ist schon klar, dass ich jetzt 1vs10 argumentieren muss und Downvotes fresse, bleibe aber trotzdem dabei: Ihr übertreibt maßlos (auch wenn eure Intention eine Gute ist). Durch diese Hypersensibilisierung wurde der rechte Rand in den letzten Jahren garantiert nicht schwächer.

Ich war zB auf ner Party, wo das Ausländer selbst angestimmt haben und alle fanden's lustig. Ist halt n dummer, catchy schwarzer Humor Meme Song. Muss nicht unbedingt sein, das zu filmen erst recht nicht, aber jetzt Leute und ihre Familien doxxen wollen, ihr ganzes Leben für immer ruinieren wollen, schießt einfach übers Ziel hinaus und verhindert übrigens auch "Resozialisierung".

Bin ich zurück in den 90ern oder was?
Da schreit eine Gruppe von Schwachköpfen lauthals Ausländer raus, Deutschland den Deutschen und wir müssen jetzt noch argumentieren warum das rassistisch ist und nicht "dumm, catchy und schwarzer Humor"?

Also es braucht schon ein ganz ganz großes Selbstbewusstsein um das so öffentlich im Jahr 2024 zu zelebrieren. Die haben ihr Leben ruiniert nicht wir.

Erinnert mich wirklich etwas an die 90er und 00er Jahre wo so Sprüche mit "Hey, nur Spaß, verstehst du doch" abgebügelt würden.
Nee kein Spaß. Nicht lustig. Jetzt kannst du mit den Konsequenzen leben. Das ist lustig.
 
Liebs wenn Deutsche Migras Rassismus erklären, während da hundert Bennos Dland den Deutschen gröhlen haha
Wenn du mich meinst: Ich bin Sohn iranischer Eltern und muss mein ganzes Leben lang mit tatsächlichem Rassismus kämpfen. Wäre schön, wenn da mal angesetzt wird endlich und nicht an solchen Banalitäten.
 
Ich mein auch dich ja, versteh nicht, wie das als Banalität bezeichnet werden kann, wirklich nicht. Unbeschreibliche Entwicklung wie sowas immer weiter in der Mitte ankommt und die Leute dabei noch grinsen.

Genauso wie das Vermemen und Normalisieren der AfD auf TikTok.
 
Bin ich zurück in den 90ern oder was?
Da schreit eine Gruppe von Schwachköpfen lauthals Ausländer raus, Deutschland den Deutschen und wir müssen jetzt noch argumentieren warum das rassistisch ist und nicht "dumm, catchy und schwarzer Humor"?

Also es braucht schon ein ganz ganz großes Selbstbewusstsein um das so öffentlich im Jahr 2024 zu zelebrieren. Die haben ihr Leben ruiniert nicht wir.

Erinnert mich wirklich etwas an die 90er und 00er Jahre wo so Sprüche mit "Hey, nur Spaß, verstehst du doch" abgebügelt würden.
Nee kein Spaß. Nicht lustig. Jetzt kannst du mit den Konsequenzen leben. Das ist lustig.
Ceza, nichts für ungut, aber du hältst es auch am Todestag einer Person nicht für pietätlos seine Steuersünden zu kritisieren. Du bist für mich weit weg vom Vernunftsindikator.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mich meinst: Ich bin Sohn iranischer Eltern und muss mein ganzes Leben lang mit tatsächlichem Rassismus kämpfen. Wäre schön, wenn da mal angesetzt wird endlich und nicht an solchen Banalitäten.
Das passt nicht in das binäre Weltbild der ganzen Larrys, lösch diesen Post, Dadash!
 
Wenn du mich meinst: Ich bin Sohn iranischer Eltern und muss mein ganzes Leben lang mit tatsächlichem Rassismus kämpfen. Wäre schön, wenn da mal angesetzt wird endlich und nicht an solchen Banalitäten.
Dann macht es dein "Verständnis" noch schlimmer. Die Schwänze im Video sind mindestens mal gut-bürgerlich und sehen kein Problem darin Ausländer raus zu schreien und finden das obendrein noch witzig und die Gesellschaft soll es einfach als jugendlichen Gag abtun und nicht mit dem Finger drauf zeigen, weil irgendwo noch schlimmer Nazis sind?
Gibt kein Hallpass für so eine degenerierte Scheiße, wenn schon im Bundestag darüber debattiert wird, wie man das Verfassungsgericht besser schützen kann, falls eine rechtsextreme Partei an die Macht kommt.
Wenn Elisa kein Problem damit hat in die Kamera zu gucken und Ausländer raus zu schreien, habe ich kein Problem damit, dass sie ein Leben lang Probleme haben wir einen anständigen Job zu bekommen.
 
Zurück
Oben Unten