Eure Schlagzeilen des Tages #findbecci

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
Lea-Sophie Reilinge ·
Koordinatorin für ehrenamtliche Flüchtlingshilfe at DRK-Flüchtlingshilfe Brandenburg

Sehe ich genauso. Diese Meldungen führen lediglich zu Vorurteilen und Rassismus. Die wahren Opfer dieser Anschläge sind und bleiben die Muslime selbst, die jetzt unter Hatespeech und Vorurteilen zu leiden haben. Deswegen BITTE liebe Medien hört auf mit diesen Hass-Nachrichten!
Selbst schuld wenn du dir die Kommentare reinziehst. :p
13667734_1158880254175084_5725625217831449652_o.jpg
 
noch was anderes aus boomerland: http://www.welt.de/regionales/hambu...t-Polizei-sucht-jetzt-nach-Killerspielen.html

Flohmarkt-Polizei sucht jetzt nach "Killerspielen"
Nach dem Münchener Amoklauf kocht nun auch die Debatte um sogenannte Killerspiele wieder hoch. Jugendschützer wollen nun ein vermeintliches Schlupfloch für den illegalen Handel stopfen.

Längst lassen sich auf Playstation, Steam und Co. solche Spiele herunterladen – doch die Verwaltung des Kreises Pinneberg nördlich von Hamburg will nun eine völlig analoge Quelle der vornehmlich im Egoshooter-Genre angesiedelten Spiele trockenlegen: die Flohmärkte. Zwischen Babykleidung, Porzellan und Blumentöpfen sollen Kinder und Jugendliche demnach ungehinderten Zugang zu den "Ballerspielen" haben.

(...)

Die Kontrollen finden unangekündigt statt. Ab September. Pünktlich zum Ende der Flohmarktsaison.

so weltfremd kann doch keiner sein, außer man is halt mindestens ü50.

img-7390-a8aaeecc-18e5-464f-a499-4eb5cf32e886.jpg
 
die ziehen das jetzt echt ernst auf mit killerspielen?
wie wollen die idioten jemals der lage herr werden, wenn sie dermaßen weltfremd reagieren?
 
Ja das regt mich auch auf. Nach Winnenden (?) haben die auch in jeder Talkshow über Killerspiele geschwafelt aber das der Vater des Täters im Schützenverein war und der Vogel deswegen die Waffe hatte war eher nebensächlich.
 
http://www.vice.com/de/read/warum-die-medien-sofort-aufhoeren-muessten-ueber-nizza-zu-berichten

Oft genug erwähnt, leider ist aber wohl der Drang zum Voyeurismus den meisten wichtiger. Man sieht ja auch hier im Forum wie die Zahl der Postings bei solchen Vorkommnissen explodiert. Schade.
naja nette idee aber mehr auch nicht, das liegt auch sicher nicht nur daran, dass die menschen lust am betrachten von katastrophen empfinden, sondern auch dass sich tatsächlich ängste und schrecken in ihnen regen
was bringen einem diese praxisfernen gedankenspiele
 
http://www.spiegel.de/panorama/just...lte-womoeglich-aus-fremdenhass-a-1105007.html

Es gibt weitere Hinweise auf ein fremdenfeindliches Motiv: Sonboly hatte viel Zeit mit dem Ego-Shooter-Spiel Counter-Strike verbracht. Dort lebte er offenbar auch seine Wut auf die Türken aus. Er habe "Türkei = ISIS" gepostet und die rechtspopulistische AfD verehrt, berichtete ein Mitspieler.


:confused: und die posten so gehässig auf twitter über ihren eigenen mann. nicht ok oder? :(

Ja das regt mich auch auf. Nach Winnenden (?) haben die auch in jeder Talkshow über Killerspiele geschwafelt aber das der Vater des Täters im Schützenverein war und der Vogel deswegen die Waffe hatte war eher nebensächlich.

Aber dafür wurde dem Vater deswegen die Scheiße aus dem Leib geklagt, was zwar rechtlich völlig ok ist, aber moralisch schon auch sehr grenzwertig ist.
 
http://www.spiegel.de/panorama/just...lte-womoeglich-aus-fremdenhass-a-1105007.html

Es gibt weitere Hinweise auf ein fremdenfeindliches Motiv: Sonboly hatte viel Zeit mit dem Ego-Shooter-Spiel Counter-Strike verbracht. Dort lebte er offenbar auch seine Wut auf die Türken aus. Er habe "Türkei = ISIS" gepostet und die rechtspopulistische AfD verehrt, berichtete ein Mitspieler.


:confused:
Nah find ich ned gut, also das zitierte.
Irgendwie die AfD damit in Verbindung zu bringen zu wollen ist genau das gleiche wie das Ding mit den """"Killerspielen"""".
Bin ja auch kein Freund der AfD aber dieses krampfhafte suchen nach solch Dingen die die AfD wieder ein Stueck schlechter dastehen lassen sollen wirkt peinlich.
Lasst sie halt machen, allein in Sachen Social Media nehmen die sich doch fast wöchentlich selbst auseinander.
 
Ich glaube mich zu erinnern das der Vater die Waffe auch nicht einfach so im Haus liegen hatte. Geht mir eher darum das es in meinem Augen Regelungen für Sporzschützen geben sollte die verhindern das eine Waffe im Haus ist. Das Kind muss nur den Safeschlüssel klauen.

Viele junge Amokläufer aus Deutschland hatten Waffen wegen dem Hobby ihrer Eltern.
 
Killerspiele für Jugendliche verbieten, was für ein Quatsch. Einfach direkt Jugendliche verbieten. Und Jugendschützer gleich mit.
 
noch was anderes aus boomerland: http://www.welt.de/regionales/hambu...t-Polizei-sucht-jetzt-nach-Killerspielen.html

Flohmarkt-Polizei sucht jetzt nach "Killerspielen"
Nach dem Münchener Amoklauf kocht nun auch die Debatte um sogenannte Killerspiele wieder hoch. Jugendschützer wollen nun ein vermeintliches Schlupfloch für den illegalen Handel stopfen.



so weltfremd kann doch keiner sein, außer man is halt mindestens ü50.

img-7390-a8aaeecc-18e5-464f-a499-4eb5cf32e886.jpg

hahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha
naja internet is neuland...als ob jugendliche sich ihre sachen runterladen können...quatsch, gibts alles nur aufm flohmarkt
 
Vielleicht sollte man auch einfach nur Counter Strike verbieten. Ich lese immer nur davon. Andere Shooter aka """""""""Killerspile""""""""" werden nie genannt. Hab' CS zwar nie gespielt, aber evtl. ist gerade das Game besonders verwirrend für Teenies. Der Typ hatte allerdings auch nur lächerliche 126 Spielstunden. Kein Plan, wie ihn das sonderlich beeinflusst haben sollte.
 
Zurück
Oben Unten