Eure Schlagzeilen des Tages - das große Österreich Wahl Wochenende

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
Ich glaube mich zu erinnern das der Vater die Waffe auch nicht einfach so im Haus liegen hatte. Geht mir eher darum das es in meinem Augen Regelungen für Sporzschützen geben sollte die verhindern das eine Waffe im Haus ist.

Also wenn du einen Jagdschein und eine Waffe zuhause hast müssen Waffen und Munition in separaten Safes gelagert werden..
 
Volle Zustimmung! Hab nie verstanden warum der völlig konfuse Polizeieinsatz nebst tollem Polizeisprecher so abgefeiert wurde

Beim Münchener Amoklauf am Freitag hat die Polizei offenkundig erneut schwere Fehler gemacht: Bewaffnete Zivilbeamte waren nicht als Polizisten gekennzeichnet, weshalb sie von Zeugen als Terroristen „mit Langwaffen“ gemeldet wurden. Die Polizei schürte daraufhin selbst die Panik mit der Meldung, bis zu drei Attentäter seien unterwegs. Ein Dementi der eingesetzten Beamten drang nicht durch, weil die Funkkanäle überlastet waren. Vor allem aber: Die Beamten verfehlten den Amokschützen, als sie auf ihn schossen – und verloren ihn stundenlang aus den Augen.

https://m.taz.de/Kommentar-Bayerische-Polizeiaufruestung/!5322010;m/
 
Die Kritik kann ich nicht so richtig nachvollziehen. Ich habe zwar selber schon den Gedanken gehabt das einige von den maskierten Polizisten in Turnschuhen und kurzen Hosen vieleicht als Terroristen mit Langwaffen interpretiert wurden aber mal ganz ehrlich... Die hatten auf den Bildern und Videoaufnahmen alle gelbe Warnwesten an. Kein Plan ob ich das selber in so einer panischen Situation richtig beurteilen würde aber eigentlich ist es doch ein wenig abwegig das Terroristen gelbe Warnwesten tragen oder? Und was hätten die den tun sollen? Hey Leute ich geh mich mal schnell umziehen damit jeder erkennt das ich Cop bin?

@Yung Frechdachs

Und die Schlüssel sind an separaten Schlüsselbunden wah. :p
 
Urlauber vergisst seine Frau auf Parkplatz

http://www.spiegel.de/panorama/gese...vergisst-ehefrau-auf-parkplatz-a-1105192.html

65862709.jpg
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


KXAN, a local news station, quoted paramedics in the area as saying victims were “spread across the area”, adding that emergency services were responding in the area of 208 East 6th Street.
 
AHAHAHAHAHAHAHAHA

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Dieses Beleidigtsein ist auch eher so ein Studenten- und Yuppieproblem oder? Wenn man aus gutem Hause kommt und ständig behütet wurde, dann springt man doch viel schneller auf ne Beleidigung an, als wenn man schon eher früh nen rauhen Umgangston mitbekommen hat. Zum Beispiel auf dem Bau, in der Küche oder bei der Bundeswehr darfst du dir Sachen anhören, darauf kommen andere ne Woche nicht klar. In einer Uni würdest du für manche Sprüche direkt nen Safe-Space bekommen. Schon ein lächerliches Problem...
 
Dieses Beleidigtsein ist auch eher so ein Studenten- und Yuppieproblem oder? Wenn man aus gutem Hause kommt und ständig behütet wurde, dann springt man doch viel schneller auf ne Beleidigung an, als wenn man schon eher früh nen rauhen Umgangston mitbekommen hat. Zum Beispiel auf dem Bau, in der Küche oder bei der Bundeswehr darfst du dir Sachen anhören, darauf kommen andere ne Woche nicht klar. In einer Uni würdest du für manche Sprüche direkt nen Safe-Space bekommen. Schon ein lächerliches Problem...

Das Problem ist, das diese Personen dann in ein paar Jahren ihre Position als Journalisten verbreiten. Man merkt mittlerweile auch langsam wie der Bullshit Critical Whiteness in Mainstream Publikationen vertreten wird. In ein paar Jahren werden dann bei SPON & Co Safe Spaces am Arbeitsplatz gefordert.
 
Dieses Beleidigtsein ist auch eher so ein Studenten- und Yuppieproblem oder? Wenn man aus gutem Hause kommt und ständig behütet wurde, dann springt man doch viel schneller auf ne Beleidigung an, als wenn man schon eher früh nen rauhen Umgangston mitbekommen hat. Zum Beispiel auf dem Bau, in der Küche oder bei der Bundeswehr darfst du dir Sachen anhören, darauf kommen andere ne Woche nicht klar. In einer Uni würdest du für manche Sprüche direkt nen Safe-Space bekommen. Schon ein lächerliches Problem...
Berlin muss doch voll von diesen spastis sein.
Mit ihren GöGas und Wukis...
 
Berlin muss doch voll von diesen spastis sein.
Mit ihren GöGas und Wukis...
Geht so. Ich hab das Gefühl, dass es hier entspannt ist. Aber kann auch nur von dem Teil reden, in dem ich wohne, also F'hain und Kreuzberg. Hier ist der Ton noch rauer und du kriegst auch mal nen Spruch am Späti gedrückt, wenn du bei der Kippenauswahl zu lange brauchst. In Prenzlberg kann das schon wieder anders aussehen. Ich hab aber eher das Gefühl, dass es in anderen Städten viel schlimmer ist. Besonders in so Studentenstädten. Trier war so ein Beispiel, wo ich das Gefühl hatte, dass die Leute schon angegriffen sind, wenn man mit einem Bier in der Hand durch die Altstadt läuft. Köln auch eher mimosig. Hat aber wahrscheinlich auch was mit der Art zu tun. In Berlin oder Brandenburg ist man halt nicht so die Frohnatur, wie in Köln zum Beispiel. Sowas wird dann schnell falsch aufgefasst.
 
Geht so. Ich hab das Gefühl, dass es hier entspannt ist. Aber kann auch nur von dem Teil reden, in dem ich wohne, also F'hain und Kreuzberg. Hier ist der Ton noch rauer und du kriegst auch mal nen Spruch am Späti gedrückt, wenn du bei der Kippenauswahl zu lange brauchst. In Prenzlberg kann das schon wieder anders aussehen. Ich hab aber eher das Gefühl, dass es in anderen Städten viel schlimmer ist. Besonders in so Studentenstädten. Trier war so ein Beispiel, wo ich das Gefühl hatte, dass die Leute schon angegriffen sind, wenn man mit einem Bier in der Hand durch die Altstadt läuft. Köln auch eher mimosig. Hat aber wahrscheinlich auch was mit der Art zu tun. In Berlin oder Brandenburg ist man halt nicht so die Frohnatur, wie in Köln zum Beispiel. Sowas wird dann schnell falsch aufgefasst.
köln ist sicher keine frohnatur. Grad in der südstadt sieht man diese veganer-kultur-nazis en mass.
Sich über schwarzen humor etc. echauffieren aber dann nikes tragen.

Auf der arbeit haben wir auch so 1 tante.
Nasenpiercing, veganerin,spielt in einer indieband, redet den ganzen tag darüber das tiere mehr geschützt werden müssen etc etc.
hab dann mal gefragt was sie so privat für tiere macht, außer den ganzen tag drüber zu reden...war dann beleidigt :D
 
Zurück
Oben Unten