EL_TUNISIANOs BILD.de Schlagzeilen des Tages

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

  • Union

  • DIE GRÜNEN

  • FDP

  • AfD

  • DIE LINKE

  • BSW

  • Sonstige

  • Nichtwähler


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Naja bei Religionen kann man ja nicht wirklich von "sinnvoll" reden. Wir reden hier über Menschen, die der festen Überzeugung sind, dass ein allmächtiger Gott das ganze Universum lenkt und er, wenn sich ein Mensch falsch verhält, ihn in die Hölle schickt, wo er im Feuer verbrennt. Wir reden hier von Leuten die teilweise glauben, dass aus 2 Menschen 7 Milliarden entstanden sind...
Wie gesagt... ist jedem selbst überlassen...

tumblr_m8wc22matK1rpsmzko1_500.jpg

Wir reden auch von Leute, denen bewußt ist, dass es keinen allmächtigen Gott gibt, denen die Religion jedoch Halt & ein Wertegerüst gibt. Letzteres muß nicht immer schlecht sein.
 
Schwachsinn... Religionen haben stets eine Sonderrolle und der Vergleich mit Hobbys und New Era Caps hinken. Das Gericht hat absolut richtig gehandelt mit der Entscheidung und ich hoffe es ist auch wegweisend für viele andere Berufe. Entweder man ändert das Gesetz dementsprechend oder man setzt es knallhart durch.
Der Glaube an Gott ist was sehr persönliches und jedem selbst überlassen. Mir gehen mittlerweile Atheisten viel mehr auf den Sack, die dann versuchen anderen zwanghaft den Glauben kaputt zu reden. Was soll der scheiß? Nur weil es DIR nicht in den Kopf geht, sollen Leute darunter leiden? Jeder kann an das glauben was er will. Wenn das Kopfttuch - je nach Auslegung - zu ihrer Religion gehört, dann sollte dies von der Religionfreiheit geschützt sein. Außer wenn es in irgendeinerweise ihre Arbeit beeinträchtigen würde - tut es ja anscheinend nicht.
Leider wird heute vor allem in christlichen Krankenhäusern sehr viel diskriminiert. Wenn ich schon höre, dass ein Chefarzt eine Kündigung bekommt, weil er nach seiner Scheidung wieder geheiratet hat, bekomm ich auch das kotzen.

Und wenn ich an einen nudisten gott glaube und zu neiner teligion gehört es nackt rumzurennen?
Is ja nich so als könnte man dieses religionsfreiheit ding nich beliebig ausweiten
Geht ja niemand was an an was ich glaube und keiner hat zu bewerten was legit is und was nicht
Für salafisten gehört die scharia zur religionsausübung muss ich die jetzt auch akzeptieren?
 
Wir reden auch von Leute, denen bewußt ist, dass es keinen allmächtigen Gott gibt, denen die Religion jedoch Halt & ein Wertegerüst gibt. Letzteres muß nicht immer schlecht sein.

Ich habe eigentlich keine Wertung einfließen lassen. Aber wenn jemanden bewusst ist, dass es keinen allmächtigen Gott gibt, ist er dann religiös? Das ist ein Widerspruch denke ich...
 
Und wenn ich an einen nudisten gott glaube und zu neiner teligion gehört es nackt rumzurennen?
Is ja nich so als könnte man dieses religionsfreiheit ding nich beliebig ausweiten
Geht ja niemand was an an was ich glaube und keiner hat zu bewerten was legit is und was nicht
Für salafisten gehört die scharia zur religionsausübung muss ich die jetzt auch akzeptieren?

Wenn
Es gibt aber keine anerkannte Nudisten-Religion, das ist der Unterschied.
 
Und wer entscheidet darüber was eine anerkannte Religion ist? Was sind denn da die Kriterien? Und wieso nehmen sich Leute das Recht hinaus über sowas zu urteilen?
 
Das ist rechtlich so… da kann man glaube ich sogar anträge stellen und wenn du so und soviel unterschriften hast kannst du es anerkennen lassen… weiss aber nicht ob das so auch wirklich stimmt…
 
Für den Richter und die Justiz ist das eben nicht irrelevant…

Wir reden hier aber nich über den juristischen aspekt denke ich sondern eher darüber ob man grundsätzlich dem arbeitnehmer vorschreibe kann/soll oder nicht was er anzuziehen hat... Das urteil ist ja nur ein teilaspekt
 
Man muss doch überall flexibel sein also auch wenn man eine freie berufswahl die man zwar nominell hat bzw haben sollte aber in der praxis wie dieser fall zeigt nicht immer hat
 
Ich habe eigentlich keine Wertung einfließen lassen. Aber wenn jemanden bewusst ist, dass es keinen allmächtigen Gott gibt, ist er dann religiös? Das ist ein Widerspruch denke ich...

Natürlich ist er das. Man muß Gott ja nicht als allmächtiges Wesen verstehen.
 
Natürlich ist er das. Man muß Gott ja nicht als allmächtiges Wesen verstehen.

Das ist der Kerngedanke aller monotheistischen Religionen und einer der Punkte an denen man nicht rütteln kann. Ich rede hier über religiöse Menschen nicht Leute, die Weihnachten und Ostern feiern. Du wirst keinen Pfarrer, Prediger oder Imam finden, der Gott nicht als allmächtig bezeichnet…
 
Zurück
Oben Unten