Eure Schlagzeilen des Tages

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
Wenn du überall Nazis sehen möchtest.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Ich heute aufm weg zum Training, komm an einen Kreisel, seh schon von weitem Blaulicht und einen kilometerlangen Korso der in den Kreisel reinfährt, denk mir „scheisse, ich muss auch da rein“, komm an Kreisel an, wink einem der Farmer zu und mach Daumen hoch, er lässt mich rein, ich fahr 600 m im Korso mit, mach Warnblinker an und hupe paar mal, rechts und links Schaulustige mit Smartphones die mir zujubeln, nach 600 m fahr ich wieder raus ausm Korso zur Halle, Zack pünktlicher trainingsbeginn

Das war mein Bauernaufstand-mikroabenteuer heute

Radikalstes Banner was ich gesehen hab war „Wird der Bauer ruiniert, wird das Essen importiert“
Also hier waren einige unappetitliche Banner und sogar teilweise Bauten wie für Karnevalswagen mit angebautem Galgen am Traktor oder einer hatte sogar ne funktionierende Ampel angebracht haha. So schlecht kanns denen ja nicht gehen wenn sie den ganzen Tag durch die Gegend heizen können und Zeit haben um so Zeug zu bauen :emoji_bear:
 
Also hier waren einige unappetitliche Banner und sogar teilweise Bauten wie für Karnevalswagen mit angebautem Galgen am Traktor oder einer hatte sogar ne funktionierende Ampel angebracht haha. So schlecht kanns denen ja nicht gehen wenn sie den ganzen Tag durch die Gegend heizen können und Zeit haben um so Zeug zu bauen :emoji_bear:


Wenn ich mir 21,48 Cent pro Liter Diesel vom Staat erstatten lassen könnte, dann würde ich auch den ganzen Tag mit dem Trecker rumcruisen
 
Wenn ich mir 21,48 Cent pro Liter Diesel vom Staat erstatten lassen könnte, dann würde ich auch den ganzen Tag mit dem Trecker rumcruisen
Das ist noch garnix

In Frankreich zb. bekommst du glaub 48 zurückerstattet

Und du willst doch sicher auch in Zukunft deutsche Milch für lau trinken oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das is kein Vergleich. Ich will dir nur verdeutlichen, dass dieses "wir stimmen zwar zu, aber eigtl finden wir das doof" einfach nichts weiter als ne dumme standardprozedur ist, um sich hinterher für dummes abstimmungsverhalten zu rechtfertigen.
Achso...aber wir stimmen zu und fordern einen Ausgleich und "afd und cdu haben selbst gefordert " ist ein kleiner aber bedeutender unterschied ja?
 
Beckenbauer war einfach eine lichtgestalt...überragende persönlichkeit und trotzdem muss ich bei dem Namen eher an Olli Dittrich denken als an Franz persönlich:

Klassiker:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
"Wir haben selber 40ha Eigenland die man bei uns ohne Probleme für 800€ verpachten kann. Da wir das Geld auch ohne selber Landwirtschaft zu betreiben bekommen würden muss man es vom Gewinn abziehen."

ist sowas normal?
 
https://www.t-online.de/region/hamb...rsatzlehrer-weil-lehrerin-im-stau-steckt.html

742-7424967_confused-nick-young-png-transparent-png.png
 
Kann die Berichte das Lehrer, Ärzte oder so nicht durchgelassen würde übrigens nicht nachzuvollziehen. Stand gestern mehrfach vor Blockaden und jedes Mal wenn ich gesagt hab, dass ich SAP Berater bin wurde direkt ne Rettungsgasse gebildet :emoji_muscle::emoji_shrug::emoji_pray:
 
Kann die Berichte das Lehrer, Ärzte oder so nicht durchgelassen würde übrigens nicht nachzuvollziehen. Stand gestern mehrfach vor Blockaden und jedes Mal wenn ich gesagt hab, dass ich SAP Berater bin wurde direkt ne Rettungsgasse gebildet :emoji_muscle::emoji_shrug::emoji_pray:

Berater hier eigentlich immer aus dem Auto gezogen und verdroschen (grünes Bundesland)
 
Allerdings wird da noch weniger auf CO2 Ausstoß oder Tierwohl geachtet.
das ist auch so ein Narrativ... bei den Familienbetrieben ist das nicht der nette Bauer mit 5 Schweinen und ein paar Hühnern auf dem Hof. Kleinbetriebe haben in manchen Fällen sogar Sonderregelungen bzgl. "Tierwohl", zB was Anbindehaltung von Kühen betrifft.

über vermehrten CO2-Ausstoß von Großbetrieben weiß ich nichts - hast du da Zahlen?

ansonsten so...
"Rekordgewinne für Landwirte – in extrem schwierigen Zeiten"
https://agrarheute.com/management/b...er-landwirte-extrem-schwierigen-zeiten-612819
 
das ist auch so ein Narrativ... bei den Familienbetrieben ist das nicht der nette Bauer mit 5 Schweinen und ein paar Hühnern auf dem Hof. Kleinbetriebe haben in manchen Fällen sogar Sonderregelungen bzgl. "Tierwohl", zB was Anbindehaltung von Kühen betrifft.

über vermehrten CO2-Ausstoß von Großbetrieben weiß ich nichts - hast du da Zahlen?

ansonsten so...
"Rekordgewinne für Landwirte – in extrem schwierigen Zeiten"
https://agrarheute.com/management/b...er-landwirte-extrem-schwierigen-zeiten-612819
Hier : https://www.welt.de/wirtschaft/arti...-leise-Sterben-der-deutschen-Kleinbauern.html

Es ging mir auch gar nicht um Bauern, die 5 Hühner haben, sondern eher um Bauern wie ihn hier: https://www.kaufnekuh.de/de/unsere-bauern/hubert-moehrle-grossschoenach

(Ist einfach das erste Ergebnis von kaufnekuh, gibt da bestimmt noch weitere). Der macht dann mit seinen 60+ Kühen und seiner Düngung aus Pflanzenresten für mich schon einen Unterschied gegenüber einem Großbetrieb mit Monokulturen und Massentierhaltung. Das wäre jetzt eher mein Beispiel, an welches ich beim schrieben gedacht habe.
 
Zurück
Oben Unten