EL_TUNISIANOs BILD.de Schlagzeilen des Tages

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

  • Union

  • DIE GRÜNEN

  • FDP

  • AfD

  • DIE LINKE

  • BSW

  • Sonstige

  • Nichtwähler


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Ich denke, das Urteil ist angemessen. Die Revision bedeutet nicht, dass die Möglichkeit besteht, das Strafmaß neu zu verhandeln. Der BGH prüft in der Regel nur formal, ob alle Sachverhalte richtig gewürdigt wurden. Interessent ist es hier, da noch nicht höchstrichterlich entschieden wurde, ob und wenn ja, in welcher Gestalt eine fehlerhafte oder unvollständige Selbstanzeige strafmildernd berücksichtigt werden kann.

An der Tatsache, dass die Selbstanzeige nicht richtig gestellt wurde lässt sich normal nichts mehr drehen. Selbst Hoeneß' Verteigung hat ja zugegeben, dass die nicht richtig eingericht wurde. Bei dieser im Raum stehenden Summe kommt man dann eigentlich nicht mehr mit einer Bewährungsstrafe davon. Nur wenn der BGH das Urteil aufhebt, wird alles neu verhandelt.

In den Knast muss er meines Erachtens mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit. In Ausnahmefällen ist bei Gefängnisstrafen über zwei Jahre die vorzeitige Entlassung nach der Hälfte der Strafe möglich. Wahrscheinlicher ist da bei guter Führung schon die Entlassung nach 2/3 der Haftstrafe. Soweit ich weiss, kann man auch erst frühestens nach sechs Monaten in den offenen Vollzug.
 
Wie lange dauert es bis der Fall vorm BGH verhandelt wird? Wieder ein Jahr? Und welche Einschränkungen hat Uli in dieser Zeit? Reisefreiheit etc. ?
 
stimmt nicht, Abgeltungssteuer 25% plus Soli & ggf Krichensteuer

Echt? Ok, dann war ich da falsch informiert.

Edit:
Die Abgeltungssteuer

Zum 01.01.2009 wurde die Abgeltungssteuer in Deutschland eingeführt. Durch sie werden Aktiengewinne pauschal versteuert. Sie beträgt 25%. Hinzu kommt noch der Solidaritätszuschlag mit einem Satz von 5,5% der Abgeltungssteuer. Gegebenenfalls muss die Kirchensteuer noch hinzugerechnet werden. So entsteht ein Zinssatz von 26,375% ohne Zurechnung der Kirchensteuer.

http://www.finanzen.net/lexikon/boersenlexikon/Versteuerung_von_Aktiengewinnen

Alles klar, wieder was gelernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke, das Urteil ist angemessen. Die Revision bedeutet nicht, dass die Möglichkeit besteht, das Strafmaß neu zu verhandeln. Der BGH prüft in der Regel nur formal, ob alle Sachverhalte richtig gewürdigt wurden. Interessent ist es hier, da noch nicht höchstrichterlich entschieden wurde, ob und wenn ja, in welcher Gestalt eine fehlerhafte oder unvollständige Selbstanzeige strafmildernd berücksichtigt werden kann.

An der Tatsache, dass die Selbstanzeige nicht richtig gestellt wurde lässt sich normal nichts mehr drehen. Selbst Hoeneß' Verteigung hat ja zugegeben, dass die nicht richtig eingericht wurde. Bei dieser im Raum stehenden Summe kommt man dann eigentlich nicht mehr mit einer Bewährungsstrafe davon. Nur wenn der BGH das Urteil aufhebt, wird alles neu verhandelt.

In den Knast muss er meines Erachtens mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit. In Ausnahmefällen ist bei Gefängnisstrafen über zwei Jahre die vorzeitige Entlassung nach der Hälfte der Strafe möglich. Wahrscheinlicher ist da bei guter Führung schon die Entlassung nach 2/3 der Haftstrafe. Soweit ich weiss, kann man auch erst frühestens nach sechs Monaten in den offenen Vollzug.

Der Vorteil für die Verteidigung ist, dass es noch keinen Fall (soweit ich weiß) gab, bei dem die Frage nach der Korrektheit der Selbstanzeige gestellt wurde. Darauf wird es ankommen.

Zudem muss die Verteidigung "nur" 1.6 Jahre drücken um auf Bewährung zu kommen.
 
Dieser o. Gebannter ist ja noch dümmer als Rick James Argumentation.

Ein Typ, der seinen Korso trainiert... Mit einem wie dir, will nichtmal Sachsen Paule tauschen, Bruder.
 
o gebannter ist glaub so ein richtig mieser trottel und im rl labert er die leute bestimmt immer so lange voll, bis sie ihm recht geben, weil er so brutal nervig ist

das lustige ist, dass die mehrheit seiner positionen original so im wahlprogramm der npd stehen könnten.

nur für die """""ausländer"""""" ist er irgendwie, deshalb ist er linker

richtiger spast der typ

korsopumper
 
ach ihr vögel, was OG sagen möchte ist doch nur, dass es von UH völlig dämlich ist, in seiner situation ohne not und nur wegen des kicks ein solches risiko einzugehen.

geht die alleinerziehende putzfrau schwarz arbeiten, damit sie ihre 3 kinder durchbringt und ihnen noch ne winterjacke bei primark kaufen kann, dann ist das ja noch ein rational nachvollziehbarer grund, warum dieses wagnis eingegangen wird.

uli dagegen hatte alles und es war nur die gier, noch mal ein paar millionen mehr zu haben. er hätte den dreistelligen millionengewinn versteuern und sich damit zufrieden geben können. evtl. die hälfte davon zur seite schaffen und die andere hälfte zum weiterzocken nutzen können. whatever. pathologisch war es ja offensichtlich nicht. aber nein, er wollte alles, hat keine steuern gezahlt und den gewinn wieder verloren. er hat bewusst betrogen. über jahre. ohne not. das ist einfach dämlich und er hat es eingesehen und beißt sich jetzt selbst am meisten in den arsch.
 
Ich weiß auch schon wieder gar nicht, was ihr von mir wollt:confused:
Hoeneß ist schuldig und gut ist...warum bin ich jetzt ein arschloch?
 
Ich weiß auch schon wieder gar nicht, was ihr von mir wollt:confused:
Hoeneß ist schuldig und gut ist...warum bin ich jetzt ein arschloch?

Die ganzen pseudo-elitären Spacken hier wären gerne selbst wie Hoeneß und in der Annahme, dass sie das irgendwann schaffen, haben sie ein realitätsfernes Klassenbewusstsein entwickelt. Dabei ist längst klar, insbesondere bei Leuten wie Eiskalt, dass sie den Rest ihres Lebens in irgendeiner heruntergekommenen Buchhaltungsabteilung verrotten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die ganzen pseudo-elitären Spacken hier wären gerne selbst wie Hoeneß und in der Annahme, dass sie das irgendwann schaffen, haben sie ein realitätsfernes Klassenbewusstsein entwickelt. Dabei ist längst klar, insbesondere bei Leuten wie Eiskalt, dass sie den Rest ihres Lebens in irgendeiner heruntergekommenen Buchhaltungsabteilung verrotten.

Rückschläge beim täglichen Kampf gegen die Bourgeoisie? Ich fühle mit dir Brudi
 
Zurück
Oben Unten