EL_TUNISIANOs BILD.de Schlagzeilen des Tages

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

  • Union

  • DIE GRÜNEN

  • FDP

  • AfD

  • DIE LINKE

  • BSW

  • Sonstige

  • Nichtwähler


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Trotzdem tun es wenige und versuchen durch alle Instanzen zu gehen und sich an ihre Ämter zu klammern.

Dennoch sehe ich es auch tlw so, der Aufsichtsrat (Audi/VW, Adidas, Allianz) hätten da schon viel eher handeln müssen. Das ist eine lächerliche Scheiße, dass sie so lange zu ihm gehalten haben, trotz des ganzen Compliance Geschwätzes.

Auch ist es jetzt so, dass Uli vor dem BGH nur sehr geringe Erfolgsaussichten gehabt hätte und jetzt halt seinem Rauswurf beim FC Bayern zuvorgekommen ist.

Aber keine Ahnung, alles eh Spekulation.

Das die bayern so zu ihren Leuten halten, macht sie aber schon i.wie sympathisch (ribery, breno)...
 
Vor allem, kann es durch die Revision nicht sein, dass das Urteil ggf. nochmal erhöht wird? Vielleicht hat Uli daher auch einfach nur Angst, schließlich ist dem jetzt locker zuzutrauen, dass der mehr Leichen im Keller hat. Also wer weiß, vielleicht ist auch einfach nur ne feige Sau.

Brudi komm mal runter ... Ein höheres Urteil kann es nur geben, wenn die Staatsanwaltschaft ebenfalls Rechtsmittel einlegt. Andernfalls nicht.
 
Vor allem, kann es durch die Revision nicht sein, dass das Urteil ggf. nochmal erhöht wird? Vielleicht hat Uli daher auch einfach nur Angst, schließlich ist dem jetzt locker zuzutrauen, dass der mehr Leichen im Keller hat. Also wer weiß, vielleicht ist auch einfach nur ne feige Sau.

Nur, wenn auch die Staatsanwaltschaft Revision eingelegt hätte (oder noch wird), andernfalls gilt § 358 Abs. 2 Satz 1 StPO.

Das Urteil ist ein sehr mildes Urteil für die hinterzogene Summe, wenn man bedenkt, dass das Strafmaß bis 10 Jahre geht und der 1. Strafsenat des BGH ist auch nicht zimperlich, was aber noch nicht heisst, dass in einer Revision nicht hätte rauskommen können, dass die Selbstanzeige wirksam und Uli deshalb geringer zu bestrafen ist.

Mich hätte das Grundsatzurteil des BGH zur der Frage der Selbstanzeige interessiert, aber ich finde es schon einen krassen Schritt von ihm, auf sein Recht zu verzichten, die Frage obergerichtlich klären zu lassen mit der Chance auf eine mildere Strafe und stattdessen die Verantwortung zu übernehmen. Da kann man ruhig Respekt vor haben, da heisst ja nicht, dass man das gutheisst, was er so für eine verlogene Scheisse in der Vergangenheit abgelassen hat.
 
Ok, das mit der Revision war mir noch nicht zu 100% klar, deshalb habe ich auch den Konjunktiv verwendet.
 
Böse Zungen behaupten, Edmund Stoiber soll nachfolger als Präsident der bayern ag werden...
Gott an einen Nachfolger habe ich ja noch gar nicht gedacht...so schlimm war der uli dann doch nicht :(
 
Du warst es doch, der letztens meinte, du würdest es hassen, wenn Leute so tun, als ob sie gerne steuern zahlen würden...
Ob du es glaubst oder nicht, ich zahle gerne steuern, denn vieles hier wird von Steuergeldern finanziert bzw subventioniert und ein mann wie der Hoeneß, der die Gesellschaft betrügt, nur um noch ein paar mio mehr zu haben, auf die er sich einen wichsen kann, kann gar nicht hart genug bestraft werden...
"Leistung über Maß", wenn ich das schon höre...

Dieses Argument die "Gesellschaft betrügen" ist doch ein Witz. Bevor ich dann den Uli auf den Scheiterhaufen werfe, sollten vielleicht Kurt Beck, Wowi & Co verbrannt werden, die Milliarden an Steuergeldern verpulvert haben.

Natürlich sind Steuern notwendig. Allerdings finde ich, dass es neben der Pflicht zum Steuerzahlen auch eine Pflicht der Politik gibt, diese Gelder effizient einzusetzen und die Bürger nicht übermäßig zu belasten. Insbesondere letzteres ist in Deutschland nicht gegeben.
 
Ja, in Deutschland nagen alle am Hungertuch, weil """""""""die Politik"""""""""" uns so übermäßig belastet. #nordkoreanische Verhältnisse
 
Ja, in Deutschland nagen alle am Hungertuch, weil """""""""die Politik"""""""""" uns so übermäßig belastet. #nordkoreanische Verhältnisse

Hier nagt niemand wegen der Steuer am Hungertuch. Aber du kannst gerne mal googeln, wie der Staat kleine und mittlere Einkommen mit der kalten Progression abzieht....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieses Argument die "Gesellschaft betrügen" ist doch ein Witz. Bevor ich dann den Uli auf den Scheiterhaufen werfe, sollten vielleicht Kurt Beck, Wowi & Co verbrannt werden, die Milliarden an Steuergeldern verpulvert haben.

Natürlich sind Steuern notwendig. Allerdings finde ich, dass es neben der Pflicht zum Steuerzahlen auch eine Pflicht der Politik gibt, diese Gelder effizient einzusetzen und die Bürger nicht übermäßig zu belasten. Insbesondere letzteres ist in Deutschland nicht gegeben.

Warum ist das ein Witz? Hat er die Gesellschaft betrogen oder nicht?
Dein Fingerzeig auf andere relativiert seine tat nicht...
 
Bis zur Revision wären ihm wohl weiterhin täglich die Reporter hinter Hecken aufgelauert und seine Fresse in jeder Zeitung zu sehen gewesen. Hätte er sich in Ruhe Spiele im Stadion ansehen können - auswärts? Er kann ausserdem eh davon ausgehen, dass die Revision nicht viel gebracht hätte - sagen zumindest sàmtliche Experten. Lieber jetzt in Knast als jeden Tag dran erinnert werden dass man da sowieso bald reinmuss.
 
Anscheinend gibt es im Knast kein Pay-TV und kein Handy :( Hoffe aber auf Radio. #rauschendeCLnächte
 
Hoeneß sollte nach der Freilassung seine Produktion ins Ausland verlagern, hier alles schließen, und sich anschließend mit einem "Fuck all Yall" in die Schweiz verabschieden.

er hätte ja 1970 zum fc basel wechseln können, dort später manager werden und in der schweiz seine wurstfabrik hochziehen. er wäre aufgrund seiner klasse ja bestimmt den gleichen weg gegangen, und hätte neben cl und bl auch locker so seine bratwürste in jeden aldi in deutschland gebracht.

schumi, der verbrecher, müsste natürlich im nachhinein noch verknackt werden, schliesslich hat er es gewagt, als in der schweiz lebender angestellter von ferrari keine steuern in deutschland zu zahlen.

mensch hört doch auf...
 
1911682_681242951914313_1904307042_n.jpg
 
Zurück
Oben Unten