EL_TUNISIANOs BILD.de Schlagzeilen des Tages

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

  • Union

  • DIE GRÜNEN

  • FDP

  • AfD

  • DIE LINKE

  • BSW

  • Sonstige

  • Nichtwähler


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Nur mal so zur Einordnung: In Deutschland sind 2011 400 Menschen an einem Unfall mit Alkoholeinfluss gestorben. Dagegen sind "nur" 357 Menschen ermordet worden. (http://www.kenn-dein-limit.info/alkohol-in-zahlen.html)

Was ist denn der Unterschied zwischen einer sehr hohen Geldstrafe und der Wegnahme des Autos? Diebstahl ist beides nicht, wenn es juristisch OK ist. Allerdings ist der Abschreckungseffekt bei der angedrohten Wegnahme des Autos höher - würde ich schätzen.

ich finde vor allem problematisch dass das mittel (wegnahme des autos) nicht zwangsläufig geeignet ist den zweck (unterbinden von trunkenfahrten) zu erreichen, aus den von jackson genannten gründen. außerdem könnte so ein gesetz auch (in deutschland) gegen den gleichheitssatz verstoßen. politisch mag das durchaus sinn machen, selbst wenn das gesetz kassiert wird. aber rechtlich gesehen würde das denke ich zumindest in deutschland der verfassung nicht gerecht werden (kb durchzuprüfen gerade ok)
 
Ich finde, wenn jemand einem anderen seinen Stuhl über den Kopf zieht, sollte man dieser Person definitiv den Stuhl wegnehmen!
 
finde den vergleich extrem passend vor allem weil es keinen unterschied zwischen besitz und eigentum gibt
 
Ich fände 3-6 monatige Haftstrafen angemessener. Ganz ehrlich, mit 2-3‰ hat niemand etwas hinter einem Steuer zu suchen.

Das Problem ist doch, dass es einem im besoffenen Zustand entweder egal oder einfach nicht bewusst ist, was die Konsequenzen sind. Habe letztens im Radio gehört, dass derzeit ein Atemtest im Auto erforscht wird. Nur wenn der positiv ausfällt springt der Motor an. Wenn das serienmäßig irgendwie sinnvoll in jedem Auto integriert ist, klingt das doch recht sinnvoll.
 
und dann sprech ich den 55 jährigen peter an ob er für nen 5er eben mal ins gerät pusten kann oder beifahrer pustet rein und ich drive richtung exodus :confused:
totaler schwachsinn, diese methode...
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und dann sprech ich den 55 jährigen peter an ob er für nen 5er eben mal ins gerät pusten kann oder beifahrer pustet rein und ich drive richtung exodus :confused:
totaler schwachsinn, diese methode...

Achso ok. Ist also voll der Schwachsinn, die Idee mal wirklich an der Wurzel zu packen. Selbst wenn man dadurch nur wenige Fälle unterbinden kann (in einigen Käffern hat man nachts bestimmt nicht immer jemanden, der da kurz mal reinpustet) sind schon einige Leben gerettet. Dass die Lösung nicht rundum perfekt ist ist mir auch klar du unfassbar dummer Spast
 
Das Problem ist doch, dass es einem im besoffenen Zustand entweder egal oder einfach nicht bewusst ist, was die Konsequenzen sind. Habe letztens im Radio gehört, dass derzeit ein Atemtest im Auto erforscht wird. Nur wenn der positiv ausfällt springt der Motor an. Wenn das serienmäßig irgendwie sinnvoll in jedem Auto integriert ist, klingt das doch recht sinnvoll.

Pf, der allgemeine Kontrollwahn nimmt weiter krampfhafte Züge an :thumbsdown: irgendwann muss man auch mal einsehen, dass man nicht alles regulieren kann
 
Wenn man sich bei diesem Thema in der Freiheit eingeschränkt fühlt hat man wahrscheinlich ein Alkoholproblem. Es geht doch hier mehr oder weniger direkt darum Leben (auch das von Unschuldigen) zu retten.
 
Ich würd mich einfach unwohl fühlen mit so einem Gerät in meinem Auto. Das ist einfach mein privater Bereich, geht nicht klar, dass die Polizei da permanent rumschnüffelt ...

Außerdem fahren Autos in naher Zukunft sowieso computergesteuert, also eh alles kein Ding.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Damit ich es richtig verstehe... Er geht ins Ausland um dort zu arbeiten? Dieser scheiß Ausländer nimmt den Spaniern die Jobs weg!!
Spanien sollte sich erst um Spanier kümmern!!! Ist der Holgi kriminell ab mit ihm in die Heimat aber schnell!!!
Er soll erstmal die Sprache lernen!! Sprachtests vor Einwanderung...!!!!

„Hier wird nicht politisiert, hier ist jeder willkommen, auch Linke oder Menschen anderer Nationalitäten."
Pff... ich finde es sollte zum Treffpunkt spanischer Rechter werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Damit ich es richtig verstehe... Er geht ins Ausland um dort zu arbeiten? Dieser scheiß Ausländer nimmt den Spaniern die Jobs weg!!

Klingt doch sehr behindert, finde ich auch :D

Aber mal ehrlich: Sein Ruf ist in Deutschland zerstört. Frag mich, wo der hier arbeiten sollte. Ich glaube, da würde ich an seiner Stelle auch auswandern, scheiß doch auf Integrität. Wollen wir hoffen, dass er seine rechte Meinung aufgeben wird, wenn er neue Spanier als Freunde gewinnt ;)
 
gibt doch garantiert kleine dörfer die da auch eher der meinung der npd sind, wo er auch irgendnen kellnerjob oder kneipenwirtjob bekommen würde
 
gibt doch garantiert kleine dörfer die da auch eher der meinung der npd sind, wo er auch irgendnen kellnerjob oder kneipenwirtjob bekommen würde

Wer weiß denn, warum der seinen Posten bei der NPD räumen musste. Vll wollte er gerade in ein solches Dorf nicht.

g89ggggyv51p9fa3k.jpg
 
Zurück
Oben Unten