Eure Schlagzeilen des Tages?

Dieses Thema im Forum "Rest der Welt" wurde erstellt von Juventus, 20. März 2010.

  1. fiftysven

    fiftysven BANNED

    Dabei seit:
    10. Nov. 2015
    Beiträge:
    723
    Bekommene Likes:
    364
    Migrant fatally stabs Swedish refugee centre worker
    http://www.dailystar.com.lb//News/W...abs-swedish-refugee-centre-worker-police.ashx

    http://www.dailymail.co.uk/news/art...nt-centre-refugee-boy-15-arrested-murder.html

     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Jan. 2016
  2. Braveheart

    Braveheart Gast

  3. Was ich nicht ganz verstehe ist warum von einem einvernehmlichen sexuellen Kontakt die Rede ist. Mit 13?

    Wenn ich eine 13 jährige knatter ist das doch strafbar?
     
    • ja! ja! x 5
  4. Gronka Lonka

    Gronka Lonka Gold Status Member

    Dabei seit:
    7. Aug. 2007
    Beiträge:
    11.952
    Bekommene Likes:
    4.433
    Die Berliner Polizei erklärte nach Ermittlungen, dass es weder eine Entführung, noch eine Vergewaltigung gegeben habe. Derzeit geht die Polizei von einem einvernehmlichen sexuellen Kontakt aus, allerdings vor dem Verschwinden, was aber im Fall einer 13-Jährigen dennoch strafbar wäre. Gegen zwei Männer Anfang 20 ermittelt die Staatsanwaltschaft in Berlin wegen des Verdachts auf sexuellen Missbrauch. "Was in der fraglichen Zeit passiert ist, konnten wir bislang aber nicht klären", sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft, Martin Steltner. Das Mädchen habe widersprüchliche Angaben gemacht.

    http://www.welt.de/politik/ausland/...irft-deutschen-Behoerden-Vertuschung-vor.html

    es geht ja nicht nur um die rechtliche beurteilung, sondern auch um das verbreitete narrativ. außerdem sind vergewaltigung und schwerer sexueller missbrauch von kindern ganz wertfrei betrachtet zwei verschiedene delikte. plus es geht ja auch um den vorwurf der entführung.
     
  5. Mir geht's darum das es strafbar ist als Erwachsener mit 13jährigen sexuelle Handlungen durchzuführen.

    Hab mich mit dem Fall bisher nicht groß beschäftigt. Manch Artikel liest sich fast so als wenn da nicht ermittelt wird weil es ja einvernehmlich war.
     
  6. --Cha\/ezz--

    --Cha\/ezz-- Moderator Supporter

    Dabei seit:
    31. Okt. 2002
    Beiträge:
    42.270
    Bekommene Likes:
    6.396
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 3
    • ja! ja! x 1
  7. Paolo385

    Paolo385 BANNED

    Dabei seit:
    14. Jan. 2012
    Beiträge:
    5.142
    Bekommene Likes:
    2.778
  8. Gronka Lonka

    Gronka Lonka Gold Status Member

    Dabei seit:
    7. Aug. 2007
    Beiträge:
    11.952
    Bekommene Likes:
    4.433
    https://www.lawblog.de/index.php/archives/2016/01/26/nur-ein-kind-in-falschen-kreisen/

    Stattdessen sollten die Ermittler vielleicht mal klipp und klar kommunizieren, dass es sich selbst bei einem unterstellten Einverständnis der 13-Jährigen um eine durchaus schwere Straftat handelt, die schon im Grundtatbestand mit Freiheitsstrafe bis zu zehn Jahren bestraft wird (§ 176 StGB).

    ...

    Die Ermittler werden sich auch fragen lassen müssen, wieso sie zum jetzigen Zeitpunkt eine Vergewaltigung (§ 177 StGB) ausschließen. Allein der Umstand, dass eine ärztliche Untersuchung keine Gewaltspuren ergibt, schließt Gewalt ja nicht unbedingt aus. Eine Drohung mit „gegenwärtiger Gefahr für Leib oder Leben“ hinterlässt ohnehin keine Spuren. Und dann gibt es ja noch die Tatbestandsalternative des Ausnützens einer schutzlosen Lage. Sicher auch etwas, bei dem man gerade im Fall einer 13-Jährigen genauer hinschauen könnte. Sollte. Und wohl auch muss. Man kann nur hoffen, dass dies in der Kürze der Zeit auch schon hinreichend sorgfältig geschehen ist.

    Das von der russischen Regierung geäußerte Unbehagen hat also schon etwas mehr Substanz als eine bloße Verwirrung über den Unterschied zwischen Vergewaltigung und Kindesmissbrauch. Die Fragen aus Russland sind jedenfalls mehr als Propaganda.
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  9. --Cha\/ezz--

    --Cha\/ezz-- Moderator Supporter

    Dabei seit:
    31. Okt. 2002
    Beiträge:
    42.270
    Bekommene Likes:
    6.396
    Never Again.


     
  10. ChIrUrG

    ChIrUrG Platin Member

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    23.924
    Bekommene Likes:
    11.200
    schon aluhüte zu wort gemeldet dazu?
     
  11. --Cha\/ezz--

    --Cha\/ezz-- Moderator Supporter

    Dabei seit:
    31. Okt. 2002
    Beiträge:
    42.270
    Bekommene Likes:
    6.396
    Ist schon alt. Poste ich aber jedes Jahr.
     
  12. Cord!al

    Cord!al Altgedient

    Dabei seit:
    30. Okt. 2006
    Beiträge:
    5.341
    Bekommene Likes:
    999
    Wow cool man
     
    • gefällt mir nicht [-] gefällt mir nicht [-] x 1
  13. Braveheart

    Braveheart Gast

  14. The Great Saiyaman

    The Great Saiyaman Gold Status Member

    Dabei seit:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    4.982
    Bekommene Likes:
    2.041
    • ja! ja! x 1
  15. Braveheart

    Braveheart Gast

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Jan. 2016
  16. The Great Saiyaman

    The Great Saiyaman Gold Status Member

    Dabei seit:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    4.982
    Bekommene Likes:
    2.041
    Anfang und Ende von PanAfrika;
    Und wieso man nicht die Tigerstaaten mit dem Subsahara-Afrikas gleichsetzen soll (wirtschaftlich/politisch)
    Alles bereits bekannt, aber zumindest eine gute Zusammenfassung.

    http://www.spiegel.de/einestages/kongo-der-mord-an-patrice-lumumba-1961-a-1074116.html
     
  17. Anubizz

    Anubizz Altgedient

    Dabei seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    2.678
    Bekommene Likes:
    337
  18. The Great Saiyaman

    The Great Saiyaman Gold Status Member

    Dabei seit:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    4.982
    Bekommene Likes:
    2.041
  19. Partisanen=187

    Partisanen=187 Kenner

    Dabei seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    778
    Bekommene Likes:
    146
    Warum ist da nur die CIA fett hervorgehoben und nicht der belgische Geheimdienst, vor allem weil gerade dieser am Ende ja Lumumba ermordert hat?
     
  20. Braveheart

    Braveheart Gast

    http://m.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-134103.html

    Obergeil die schwitzer:thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.