EL_TUNISIANOs BILD.de Schlagzeilen des Tages

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

  • Union

  • DIE GRÜNEN

  • FDP

  • AfD

  • DIE LINKE

  • BSW

  • Sonstige

  • Nichtwähler


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Die Einsätze 2001 stehen in einem komplett anderen Kontext. Mir ist nicht ersichtlich wozu eine Schusswaffe in diesem Zusammenhang notwendig ist. Vor allem in Zeiten wo Politiker dazu aufrufen auf Flüchtlinge zu schießen. Eine fundierte Ausbildung in Sozialwissenschaften wäre deutlich Sinnvoller. Jetzt können die Bürgerwehrkollegen easy going zur Polizei.
Prinzipiell hast du recht jeder der rechtsradikal ist kann auch so Polizist werden. Muss sich jedoch bewusst dazu entscheiden diesen Beruf auszuüben mit dem Ziel damit sein Brot zu verdienen und 3,5 Jahre Ausbildung in kauf nehmen. Drei Monate Ausbildung ist nicht mehr als ein Praktikum. Das ist auf jeden Fall ein unterschied. Ich sehe die ganze Sache kritisch.

Sorry, das ist Bullshit. Es ist eben nicht "easy going zur Polizei" von "Bürgerwehrkollegen." Die Anwärter sind alles Jugns und Mädels, die sich alle bei der Polizei beworben haben und die eine oder andere Hürde nicht geschafft haben. Und wie ich geschrieben habe sind sie eben keine Polizisten. Sie sind staatlich organisierte und kontrollierte Sicherheitskräfte. Das sollte doch denen, die private Securities kritisieren, lieber sein.
Eine fundierte Ausbildung in Sozialwissenschaften habe ich auch. Und nu?
 
Nicht alle Sachsen sind Nazis! Sollen wir die Polizeipforten schließen nur weil ein paar schwarze Schaafe für Ärger sorgten?
 
Sorry, das ist Bullshit. Es ist eben nicht "easy going zur Polizei" von "Bürgerwehrkollegen." Die Anwärter sind alles Jugns und Mädels, die sich alle bei der Polizei beworben haben und die eine oder andere Hürde nicht geschafft haben. Und wie ich geschrieben habe sind sie eben keine Polizisten. Sie sind staatlich organisierte und kontrollierte Sicherheitskräfte. Das sollte doch denen, die private Securities kritisieren, lieber sein.
Eine fundierte Ausbildung in Sozialwissenschaften habe ich auch. Und nu?

Ehrlich? Ich kann mich nämlich Online auf eine Stelle explizit bei der Wachpolizei bewerben.
Staatlich organisierte und kontrollierte Sicherheitskräfte mit folgenden befugnissen:

Aufgaben nach § 3 folgende Befugnisse:
1. aufgrund des Polizeigesetzes des Freistaates Sachsen:
a) Befragung (§ 18 Abs. 1 SächsPolG),
b) Identitätsfeststellung (§ 19 Abs. 1 Nr. 1 und 3, Abs. 2 und
3 sowie Abs. 1 Nr. 4 SächsPolG mit der Maßgabe, dass
keine Befugnisse zur Einrichtung von Kontrollstellen besteht),
c) Platzverweis (§ 21 Abs. 1 SächsPolG),
d) Gewahrsam (§ 22 Abs. 1 SächsPolG),
e) Durchsuchung von Personen (§ 23 Abs. 1 und 2 Sächs-
PolG),
f) Durchsuchung von Sachen (§ 24 Nr. 1 bis 3, 5 SächsPolG;
§ 24 Nr. 6 und 7 SächsPolG mit der in Buchstabe b genannten
Maßgabe),
g) Betreten von Wohnungen (§ 25 Abs. 1 SächsPolG),
h) Sicherstellung (§ 26 Abs. 1 SächsPolG),
i) Beschlagnahme (§ 27 Abs. 1 SächsPolG).
Die Angehörigen der Wachpolizei sind zur Anwendung von
Polizeizwang (§§ 30, 32, 33 und 34 Abs. 1 Nr. 1 SächsPolG)
mit der Maßgabe, dass als Hilfsmittel der körperlichen Gewalt
(§ 31 Abs. 2 SächsPolG) nur Fesseln und Reizstoffe sowie
als Waffen (§ 31 Abs. 3 SächsPolG) nur Schlagstock und
Pistole zugelassen sind, befugt, soweit es zur Erfüllung ihrer
Aufgaben erforderlich ist.

für mich sind das Befugnisse der Polizei und nicht die von "kontrollierten Sicherheitskräften".
Ich sehe die ganze Sache kritisch und bleib dabei.

@Affe: Sagt doch keiner aber jetzt auf Teufel komm raus Polizisten herzuzaubern die keine sind ist mmn keine gute Lösung
 
Ferner sehe ich keinen Zusammenhang zwischen einer 3 monatigen Ausbildung "rechts" (ich vermute du meinst rechtsextrem) zu sein oder einer 3 Jähriger und rechtsextrem zu sein. Versteh die Logik hier nicht.
Nur ganz kurz: In 36 Monaten kann man mehr über einen Menschen rausfinden, als in 3 Monaten. Dadurch kann man ihn auch innerhalb der Zeit von der Ausbildung ausschließen und er hat nicht die Möglichkeit die Tätigkeit weiter auszuüben. Bei nur drei Monaten und einer hohen Anzahl von Auszubildenden wird das schon schwerer, da genau durchzublicken, wer wie tickt.

Nur soviel. :)
Bin wieder raus. Ciao.
 
Hast du überhaupt gelesen was du da verlinkt hast?
Schöner manipulativer Titel, ein aus dem Kontext gerissenes Zitat.
 
Zurück
Oben Unten