Eure Schlagzeilen des Tages

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
Postfaktisch ist die Schätzung korrekt.
Islam und Ethnie bzw. der kulturelle Hintergrund wird doch kaum getrennt voneinander empfunden. Als ob der Otto Normalbürger zwischen Serbe und Bosnier oder Kurde und Türke unterscheidet.
 
Postfaktisch ist auf jeden Fall schon mal eines der größten Tuntenwörter seit ewig Kopfschuss für jeden der das benutzt lg
 
danke furio :D...hatte auch sowas in erinnerung aber nicht gefunden

alleine 2015 kam doch schon ca 1% hinzu :confused:
 
Na

Auf Nachfrage sagte der Pressesprecher des Polizeipräsidiums Rheinland-Pfalz, Sebastian Burkhard, gegenüber der „Welt“: „Der Verdächtige gewann das pyrotechnische Material aus Feuerwerkskörpern und Wunderkerzen.“ Es sei zwar brennbar, aber nicht explosionsfähig gewesen.


Testlauf ging schief
Bereits einige Tage zuvor, am 26. November, soll er versucht haben, einen Sprengsatz -ebenfalls ein mit Sprengpulver gefülltes Konservenglas - auf dem Weihnachtsmarkt zu zünden.

Das Glas sei mit Klebeband umwickelt und mit Nägeln präpariert gewesen und nur deshalb nicht detoniert, weil der Sprengsatz nicht zündete.

Unterstützen die Eltern seine Hobbys?

https://www.welt.de/politik/deutsch...-offenbar-Nagelbombe-auf-Weihnachtsmarkt.html
 
http://www.faz.net/aktuell/politik/...rlaesst-afd-krasser-als-die-npd-14578190.html

„Bei der AfD gibt es Papiere in den Schubladen“, sagt Claudia Martin, „die sind krasser als das, was die NPD früher wollte.“ In einem Papier, das nach Auskunft von Frau Martin der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Emil Sänze mit in Auftrag gegeben haben soll, wird vorgeschlagen, Asylbewerber in Sonderlagern zu kasernieren und sie dort als Aufbauhelfer für die Rückkehr in ihre Heimat vorzubereiten. Claudia Martin hält diese Vorschläge für grundgesetzwidrig und fühlt sich an den „Madagaskar-Plan“ der Nationalsozialisten aus dem Jahr 1940 erinnert.

:rolleyes:
 
Das war einfach nur ein prank um die linksgrünversifften gutmenschen zu triggern oder?
„Die Einwohner haben eingeschränkte Grundrechte. Betroffen sind aus dem Grundgesetz unter anderem Artikel 2 (freie Entfaltung) und 3 (Gleichbehandlung) und 11 (Freizügigkeit).“ Es sollten „ethnisch homogene“ Gruppen gebildet werden, [...]
 
Vergangenheitsbewältigungsmodus on

immer wieder diese deutsche vergangenheit, in der ende der 30er jahre millionen juden, zeugen jehovas und homosexuelle nach deutschland eingewandert sind auf der suche nach einem besseren leben, aber dieser wahnsinnige hitler pläne hatte, sie teilweise wieder abzuschieben.

das darf sich nicht wiederholen.
 
Das war einfach nur ein prank um die linksgrünversifften gutmenschen zu triggern oder?

nein!

"Es ist offenkundig, dass Frau Martin mit der parlamentarischen Arbeit insgesamt überfordert war, falsche Vorstellungen dazu hatte und überdies nicht konsensfähig war"

Irgendne gefrustete Olle behauptet irgendwas und die FAZ wittert ne reisserische Schlagzeile, wen interessierts? Meine Empörung kriegst du erst wenn es ein offizielles, vom AfD-Vorstand abgesegnetes Papier gibt, in welchem glasklar menschenunwürdige Forderungen erhoben werden...not gonna happen.
 
Das war einfach nur ein prank um die linksgrünversifften gutmenschen zu triggern oder?

der afd-vorschlag in der schublade scheint mir tatsächlich mal ein ansatz zur krisenbewältigung. viel sinnvoller als irgendein diffuser antiislamschwachsinn, der jeden vom vollnazi zum nur besorgten bürger ansprechen soll, aber sich niemals in irgendein programm umsetzen lässt, sind da genau die einschnitte, die es braucht und der erste ist, gar nicht erst so zu tun, als könnten asylbewerber sofort staatsbürgern gleichgestellt werden. die sofortige und offizielle einschränkung der grundrechte entspricht genau dem umdenken, dass es bräuchte; diese aufbauhelferkurse sind zumindest eine schöne, aber etwas alberne utopie und der schwachsinn mit der ethischen homogenität zeigt dann, dass wir uns intellektuell dann doch immer noch in der afd befinden.
 
freizügigkeit einschränken, obwohl diese nur für deutsche gilt?

edit:

Artikel 19

[Einschränkung von Grundrechten; Wesensgehalts-, Rechtswegegarantie]



(1) Soweit nach diesem Grundgesetz ein Grundrecht durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes eingeschränkt werden kann, muß das Gesetz allgemein und nicht nur für den Einzelfall gelten. Außerdem muß das Gesetz das Grundrecht unter Angabe des Artikels nennen.

(2) In keinem Falle darf ein Grundrecht in seinem Wesensgehalt angetastet werden.

(3) Die Grundrechte gelten auch für inländische juristische Personen, soweit sie ihrem Wesen nach auf diese anwendbar sind.

(4) Wird jemand durch die öffentliche Gewalt in seinen Rechten verletzt, so steht ihm der Rechtsweg offen. Soweit eine andere Zuständigkeit nicht begründet ist, ist der ordentliche Rechtsweg gegeben. Artikel 10 Abs. 2 Satz 2 bleibt unberührt.


bin ja nur laie, aber es is bestimmt gar nich mal so leicht, die grundrechte mal einfach so einzuschränken.
 
Guter Artikel :thumbsup:

http://www.spiegel.de/panorama/just...sheim-fluechtling-wider-willen-a-1123582.html

Bei einer Rückkehr drohen Abdiwali mit hoher Wahrscheinlichkeit Racheakte sowohl von Seiten der Milizen als auch der Piraten. "Alle wissen von dem Prozess in Hamburg, dass ich über die Hintermänner ausgesagt und gestanden habe." Der junge Mann gehört dem Clan der Tumal an, einer Minderheit mit niedrigem gesellschaftlichen Status. Die Tumal seien "Knechte", die Mitgliedern höhergestellter Clans zu Diensten sein müssten, sagt Abdiwali.
 
Zurück
Oben Unten