EL_TUNISIANOs BILD.de Schlagzeilen des Tages

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

  • Union

  • DIE GRÜNEN

  • FDP

  • AfD

  • DIE LINKE

  • BSW

  • Sonstige

  • Nichtwähler


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Warum war/ist das nicht all over the news?

Man stelle sich vor ein Neonazi bricht in eine Wohnung ein, stranguliert eine alte türkische Dame zu Tode und besprüht dann die Wohnung mit Hakenkreuzen und Naziparolen. Das würde, völlig zurecht, tagelang in den Headlines sein.
 
Weil es ein brutales Hassverbrechen ist.

Selbst irgendwin Bastard der im Zug eine Frau anspuckt bekommt mehr Presse.
 
Mein Kritikpunkt ist die ungleiche Berichterstattung: Wieso sind die einen tagelang in den Headlines und die anderen nicht?
 
Mein Kritikpunkt ist die ungleiche Berichterstattung: Wieso sind die einen tagelang in den Headlines und die anderen nicht?
Das kann man von mir aus kritisieren. Meine Frage zielte darauf ab, wieso sowas deiner Meinung nach zurecht tagelang in den Headlines ist. Ich finde brutale Hassverbrechen haben nie besondere Aufmerksamkeit verdient, es sei denn es dient Ermittlungszwecken.
 
Das kann man so sehen, ja.
Ich halte es aber zumindest für verständlich dass außergewöhnliche Verbrechen außergewöhnlich viel Aufmerksamkeit bekommen. So funktionieren die Medien nunmal.
 
Yoa, für verständlich halte ich verdammt viel, das hat aber nichts damit zu tun ob ich etwas richtig finde. "So funktioniert das nunmal" ist für sich genommen in meinen Augen auch niemals ein Argument. Das schließt nämlich keineswegs aus, dass es nicht auch anders funktionieren kann.
 
Yoa, für verständlich halte ich verdammt viel, das hat aber nichts damit zu tun ob ich etwas richtig finde. "So funktioniert das nunmal" ist für sich genommen in meinen Augen auch niemals ein Argument. Das schließt nämlich keineswegs aus, dass es nicht auch anders funktionieren kann.
"Wir wissen nichts, weil es kann auch immer anders sein."
Immanuel Kant, 1984
 
Soll ich mal was positives einwerfen? :) Bis 24.02 noch Pizzafestival bei Pizza Hut (Potsdamer Platz). Für 9,99 Flatrate Pizza! Peace.
 
Damit man sich schön vor dem Schwarzen Mann nachts im Park gruseln kann und darüber vergisst, dass es wahrscheinlicher ist, vom Lebensabschnittsgefährten gemeuchelt zu werden.

Die sieht man doch Nachts im dunklen Park nicht also braucht man auch keine Angst haben.

Über den Fall wurde davon ab kurz nach der Tat relativ viel berichtet @Braveheart
 
hier wird gerade live geschichte geschrieben

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zurück
Oben Unten