Eure Schlagzeilen des Tages?

Dieses Thema im Forum "Rest der Welt" wurde erstellt von Juventus, 20. März 2010.

  1. Daffy Griswold

    Daffy Griswold Altgedient

    Dabei seit:
    23. Jan. 2017
    Beiträge:
    3.170
    Bekommene Likes:
    3.380
    das video soll ja schon vor den wahlen in österreich entstanden sein - wieso haben die's dann nich direkt rausgebracht!?
    hätte der fpö wohl kaum stimmen gekostet aber dann hätte kurz vll nicht die koalition gemacht...

    geht's denen stärker um die eu wahl als um österreich?
    aber das juckt doch keine wähler in europa!?

    und ist das jetzt schlimm, dass sich jmd in den wahlkampf eingemischt hat oder ist das nur bei russischen hackertrollen falsch?
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
    • gefällt mir nicht [-] gefällt mir nicht [-] x 1
  2. ill.skillz

    ill.skillz Altgedient

    Dabei seit:
    19. Apr. 2018
    Beiträge:
    2.109
    Bekommene Likes:
    1.481
    Sebastian Kurz soll um 19:45 (endlich!!!) ein Statement abgeben
    Van der Bellen mit dem Statement dann um 20:35
     
  3. wolli47

    wolli47 Aktivist

    Dabei seit:
    8. Mai 2018
    Beiträge:
    96
    Bekommene Likes:
    333
    nein es ist schlimm dass der vizekanzler in ibiza mit staatlichen bauauftraegen herumjongliert
    merkst du das
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 17
  4. Daffy Griswold

    Daffy Griswold Altgedient

    Dabei seit:
    23. Jan. 2017
    Beiträge:
    3.170
    Bekommene Likes:
    3.380
    nö wen juckt das was der otto besoffen in ibiza macht, interessant ist nur, wer dahinter steckt.
     
    • gefällt mir nicht [-] gefällt mir nicht [-] x 8
  5. wolli47

    wolli47 Aktivist

    Dabei seit:
    8. Mai 2018
    Beiträge:
    96
    Bekommene Likes:
    333
    oeffentliche bauauftraege unterliegen in oesterreich dem bundesvergabegesetz was eigentlich sehr streng regelt (weils um steuergelder geht) wie des abzulaufen hat
     
  6. So Seductive

    So Seductive Altgedient

    Dabei seit:
    9. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.789
    Bekommene Likes:
    589
    Ja in der rechten Verschwörungsszene ist das bestimmt ein Riesenthema. Maaßen sollte besser mal prüfen, welchen linksradikalen Kräfte dahinterstecken
     
  7. Daffy Griswold

    Daffy Griswold Altgedient

    Dabei seit:
    23. Jan. 2017
    Beiträge:
    3.170
    Bekommene Likes:
    3.380
    ja, es ist in der tat ein riesenthema, wer beim versuch des sturzes einer demokratisch gewählten regierung und der einflussnahme auf die eu-wahlen dahinter steckt.

    stand jetzt ist das skandalöseste an der ganzen sache, dass deutsche medien das video schon seit wochen hatten, aber den zeitpunkt kurz vor der wahl abgewartet haben, um den oppositionsparteien vor der wahl größtmöglich zu schaden, sie also nicht berichterstattet sondern politaktivismus betrieben haben.
     
    • gefällt mir nicht [-] gefällt mir nicht [-] x 7
    • ja! ja! x 1
    • nein nein x 1
  8. ¡Brave Digger!

    ¡Brave Digger! Altgedient

    Dabei seit:
    24. Sep. 2017
    Beiträge:
    1.922
    Bekommene Likes:
    1.050
    Ja, schockierend, wie die Medien durch zeitlich geschickt lancierte Kampagnen Einfluss auf die Politik nehmen...

    Abgesehen davon, HC natürlich schon 1 riesen Depp :D
     
    • gefällt mir nicht [-] gefällt mir nicht [-] x 3
  9. Daffy Griswold

    Daffy Griswold Altgedient

    Dabei seit:
    23. Jan. 2017
    Beiträge:
    3.170
    Bekommene Likes:
    3.380
    naja schockierend... dass die medien das so machen ist ca. so überraschend, wie die 'erkenntnis', dass hc n ekliger riesendepp ist
     
    • gefällt mir nicht [-] gefällt mir nicht [-] x 1
  10. wolli47

    wolli47 Aktivist

    Dabei seit:
    8. Mai 2018
    Beiträge:
    96
    Bekommene Likes:
    333
    teile warn auf russisch, teile im dialekt, 7h videomaterial durchschaun u verstehen
    echtheitspruefung
    interne entscheidungen treffen wie damit umgegangen wird
    videoaufbereitung
    untertiteln
    artikel schreiben
    koennt mir scho vorstellen dass des alles bisl dauert
     
  11. Daffy Griswold

    Daffy Griswold Altgedient

    Dabei seit:
    23. Jan. 2017
    Beiträge:
    3.170
    Bekommene Likes:
    3.380
    :D
     
    • gefällt mir nicht [-] gefällt mir nicht [-] x 1
  12. Svansen

    Svansen Moderator Supporter

    Dabei seit:
    27. Juli 2002
    Beiträge:
    11.762
    Bekommene Likes:
    5.773
    Woher kommt eigtl die info, die medien hätten das video seit Wochen? Und wo steht, dass spiegel und sz neutral sein müssten?
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 2
  13. Haram_Jackson

    Haram_Jackson Altgedient

    Dabei seit:
    30. Mai 2018
    Beiträge:
    1.723
    Bekommene Likes:
    2.846
    Wen juckt es warum das jetzt publik gemacht wurde? Ausgerechnet vor der Europawahl, uhh, wie wichtig. Hauptsache es wurde veröffentlicht.
    Medien nehmen Einfluss auf die Politik? Was hatte denn Strache mit der Kronen Zeitung vor? Alles ausm Video.
    Der Typ ist ein durch und durch korrupter Politiker. Was soll denn dieses ja, aber die anderen mimimi. Macht doch kein Unterschied, ändert nix an der Tatsache
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 4
    • ja! ja! x 1
  14. ¡Brave Digger!

    ¡Brave Digger! Altgedient

    Dabei seit:
    24. Sep. 2017
    Beiträge:
    1.922
    Bekommene Likes:
    1.050
    Gut, hab ein etwas veraltetes Verständnis von „Journalismus“
     
    • gefällt mir nicht [-] gefällt mir nicht [-] x 2
  15. Daffy Griswold

    Daffy Griswold Altgedient

    Dabei seit:
    23. Jan. 2017
    Beiträge:
    3.170
    Bekommene Likes:
    3.380
    gibt schon n unterschied zwischen "wir sind die taz und wir sind grün also feiern wie habeck und wettern gegen die csu"-nicht neutral
    und "wir halten informationen zunächst zurück um wahlen im sinne unserer politischen sichtweise zu beeinflussen"-nicht neutral - sprich: zwischen berichterstattung und politaktivismus.

    aber klar, wenn man ein "georg restle haltungsjournalismus ohne neutralitätswahn und nicht nur berichten was ist"-verständnis von journalismus hat, ist natürlich alles erlaubt, wenn es der höheren sache dient und dann ist es auch völlig irrelevant, wer die falle gestellt und die illegalen aufnahmen verbreitet hat.
     
    • gefällt mir nicht [-] gefällt mir nicht [-] x 2
  16. pabeluga

    pabeluga Moderator

    Dabei seit:
    25. Juli 2001
    Beiträge:
    46.857
    Bekommene Likes:
    15.220
    Hä, nach offiziellen Angaben, haben SZ/Spiegel das Video seit Mai oder seit letzter Woche. Keine Ahnung, ob das eine signifikante Relevanz auf die Wahl hat, ob die das letzte oder diese Woche veröffentlichen

    Nur Böhmermann wusste davor schon, weil das Video anscheinend "kursiert" ist. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das irgendwo herumkursiert, wo der Böhmermann schon Mitte April drauf Zugriff hat, aber sonst kriegt niemand davon mit. o_O
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 2
  17. Daffy Griswold

    Daffy Griswold Altgedient

    Dabei seit:
    23. Jan. 2017
    Beiträge:
    3.170
    Bekommene Likes:
    3.380
    wenn böhmermann dahintersteckt ist es natürlich kunst/satire, dann war die aktion in ordnung.
     
  18. ill.skillz

    ill.skillz Altgedient

    Dabei seit:
    19. Apr. 2018
    Beiträge:
    2.109
    Bekommene Likes:
    1.481
    was ich gehört/gelesen habe , haben sie böhmermann das video auch angeboten!

    die SZ und der spiegel haben halt zugeschlagen! böhmermann wollte damit dann wohl nicht "soviel" mit zu tun haben,..
     
  19. wolli47

    wolli47 Aktivist

    Dabei seit:
    8. Mai 2018
    Beiträge:
    96
    Bekommene Likes:
    333
    entscheide dich!
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  20. ill.skillz

    ill.skillz Altgedient

    Dabei seit:
    19. Apr. 2018
    Beiträge:
    2.109
    Bekommene Likes:
    1.481

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.