Eure Schlagzeilen des Tages?

Dieses Thema im Forum "Rest der Welt" wurde erstellt von Juventus, 20. März 2010.

  1. pabeluga

    pabeluga Moderator

    Dabei seit:
    25. Juli 2001
    Beiträge:
    46.858
    Bekommene Likes:
    15.227
    Die Unterlagen wurden der Süddeutschen Zeitung und etwas später dem Spiegel zugespielt. Die beiden Medienhäuser haben sich daraufhin zu einer Kooperation entschieden. Der Falter konnte vor der Veröffentlichung Einsicht nehmen und in die Recherchen einsteigen. Von der Existenz des belastenden Videos weiß der Falter seit dem vergangenen Jahr. Aus Gründen des Quellenschutzes macht kein beteiligtes Medium Angaben über die Herkunft der Videos.
     
  2. Daffy Griswold

    Daffy Griswold Altgedient

    Dabei seit:
    23. Jan. 2017
    Beiträge:
    3.178
    Bekommene Likes:
    3.383
    skandalös
     
    • gefällt mir nicht [-] gefällt mir nicht [-] x 1
  3. Daffy Griswold

    Daffy Griswold Altgedient

    Dabei seit:
    23. Jan. 2017
    Beiträge:
    3.178
    Bekommene Likes:
    3.383
    welt fasst's ganz gut zusammen...

    https://www.welt.de/debatte/komment...r-russische-Geheimdienst-perfektionierte.html

    Wenn der Vizekanzler Österreichs vor und mit Menschen, die er nach eigenen Angaben selbst kaum kennt, grob antidemokratische Szenarien beschwört, dann ist ein Rücktritt eine sanfte Konsequenz. Man darf im Sinne der österreichischen Republik Heinz-Christian Strache nicht davonkommen lassen. Seine Selbstinszenierung als Opfer ändert nichts daran, dass er für das Amt des Vizekanzlers nicht nur ungeeignet ist, sondern eine Gefahr für sein Land darstellt.

    Unabhängig davon wirft die Art und Weise, wie es zu Straches Rücktritt kam, Fragen auf. Sie sind politischer und medienethischer Natur.

    Bei dieser Aktion wurde nicht nur recherchiert, hier wurde vor allem inszeniert: Wer auch immer dahintersteckt, kann sich nicht auf die Rolle eines Journalisten zurückziehen, der zufällig (oder absichtlich) dabei war, als Strache seine demokratiefeindlichen Pläne absonderte.

    Die Angelegenheit ist noch nicht zu Ende.

    ----------

    laut ard neuwahlen
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 4
    • ja! ja! x 2
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2019
  4. Svansen

    Svansen Moderator Supporter

    Dabei seit:
    27. Juli 2002
    Beiträge:
    11.776
    Bekommene Likes:
    5.784
    Sicher, aber filmender und veröffentlichende sind ja nicht identisch
     
    • ja! ja! x 1
  5. Murmel

    Murmel Gold Status Member

    Dabei seit:
    5. Aug. 2010
    Beiträge:
    4.842
    Bekommene Likes:
    9.927
    geil wie daffy zu intelligent ist um zu glauben dass video sei fake aber doch zu hart getriggert um nicht so zu tun als ob
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 5
  6. Daffy Griswold

    Daffy Griswold Altgedient

    Dabei seit:
    23. Jan. 2017
    Beiträge:
    3.178
    Bekommene Likes:
    3.383
  7. Suedberliner

    Suedberliner Gold Status Member

    Dabei seit:
    8. Nov. 2004
    Beiträge:
    11.039
    Bekommene Likes:
    11.529
    du hast ihn schon verstanden
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 4
    • ja! ja! x 2
    • nein nein x 1
  8. Daffy Griswold

    Daffy Griswold Altgedient

    Dabei seit:
    23. Jan. 2017
    Beiträge:
    3.178
    Bekommene Likes:
    3.383
    nee.
    ebensowenig versteh ich die argumentation von kurz.
    mit der fpö geht es nicht mehr... aber mit der spö geht es auch nicht?
    nach neuwahlen wird die ausgangslage doch auch nich anders aussehen!?

    lag die fpö nicht in den umfragen sogar vorne, bevor kurz mit der övp auf den rechten kurs in richtung koalition mit fpö gesteuert hat?
    wenn die övp jetzt antritt und nicht mit der fpö koalieren will, legt die fpö evtl noch zu statt durch den skandal abzubauen.
     
    • gefällt mir nicht [-] gefällt mir nicht [-] x 1
  9. wolli47

    wolli47 Aktivist

    Dabei seit:
    8. Mai 2018
    Beiträge:
    96
    Bekommene Likes:
    349
    er hat die spö als koalitionspartner nicht ausgeschlossen
     
  10. Daffy Griswold

    Daffy Griswold Altgedient

    Dabei seit:
    23. Jan. 2017
    Beiträge:
    3.178
    Bekommene Likes:
    3.383
    eben... dann kann er doch jetzt mit ihr koalieren... wozu die neuwahlen, denkt er, er kriegt jetzt absolute mehrheit oder genug % um mit ner kleinpartei zu koalieren!?
     
    • ja! ja! x 3
  11. wolli47

    wolli47 Aktivist

    Dabei seit:
    8. Mai 2018
    Beiträge:
    96
    Bekommene Likes:
    349
    ich denke, das war der grund, weshalb 80% seiner rede um 19:45 eigenwerbung war
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 3
  12. pabeluga

    pabeluga Moderator

    Dabei seit:
    25. Juli 2001
    Beiträge:
    46.858
    Bekommene Likes:
    15.227
    Was will dieser Strache jetzt eigentlich "medienrechtlich" und "strafrechtlich" prüfen lassen? Unerlaubte Film- und Tonaufnahmen? Hat ihn ja niemand mit vorgehaltener Waffe gezwungen, sich 7 Stunden mit fremden Leuten zusammenzusetzen, sich volllaufen zu lassen und eine Riesenscheiße zu erzählen. Was hat das mit «Schmutzkübel- und Desinformationskampagne» zu tun, als ob man ihm das in den Mund gelegt hat oder was. Er wurde halt getrollt. Armselige Witzfigur.
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 7
  13. ill.skillz

    ill.skillz Altgedient

    Dabei seit:
    19. Apr. 2018
    Beiträge:
    2.120
    Bekommene Likes:
    1.488
    genug yez vom "witze"kanzler und shorty,..

    weiter geht´s mit dem eurovision song contest ab 21:00 Uhr!

    [​IMG]
     
    • nein nein x 3
  14. Suedberliner

    Suedberliner Gold Status Member

    Dabei seit:
    8. Nov. 2004
    Beiträge:
    11.039
    Bekommene Likes:
    11.529
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 2
  15. Bagabi

    Bagabi Altgedient

    Dabei seit:
    10. Okt. 2007
    Beiträge:
    1.708
    Bekommene Likes:
    578
    Kurz strebt jetzt natürlich jetzt nach absoluter Mehrheit...
    Der eigentliche Skandal war ja schon dass so jemand wie Attaché Vizekanzler werden kann/darf....und wenn man so liest, gibt es tatsächlich Leute, die Sträucher auch noch verfügbar eisigen....

    Kurz hat keine ernstzunehmende Konkurrenz, befürchte da wird sich wenig ändern...
     
  16. ChIrUrG

    ChIrUrG Platin Member

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    23.312
    Bekommene Likes:
    10.561
  17. ill.skillz

    ill.skillz Altgedient

    Dabei seit:
    19. Apr. 2018
    Beiträge:
    2.120
    Bekommene Likes:
    1.488
    • ja! ja! x 2
  18. LilJD

    LilJD Moderator

    Dabei seit:
    2. Aug. 2004
    Beiträge:
    24.728
    Bekommene Likes:
    25.782


    Sascha <3
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
    • ja! ja! x 1
    • nein nein x 1
  19. FifthAce1

    FifthAce1 Babo Supporter

    Dabei seit:
    8. Jan. 2010
    Beiträge:
    42.639
    Bekommene Likes:
    44.362
    was eine absurde shitshow
    reaktionen hier auch wie erwartet

    [​IMG]

    kann ja ein kollabo album mit dem mebrahtu namens "watch the border" machen
     
  20. Juppe

    Juppe Gold Status Member

    Dabei seit:
    24. Aug. 2003
    Beiträge:
    17.794
    Bekommene Likes:
    2.551
    Für mich spannendste Politnummer seit langem das Ding. Gibts das schon irgendwo in Gänze mit Untertiteln?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.