EL_TUNISIANOs BILD.de Schlagzeilen des Tages

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

  • Union

  • DIE GRÜNEN

  • FDP

  • AfD

  • DIE LINKE

  • BSW

  • Sonstige

  • Nichtwähler


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Feldmann hatte einen (ebenso sehr gut bezahlten) Posten bei der AWO der extra für ihn geschaffen wurde. Nachdem er dann OB wurde, wurde dieser nicht mehr besetzt.

Bitch Plesse :D

ach komm das kann man halt auch so oder so interpretieren. ich bin auch der erste xyz manager bei mir in der firma und falls ich gehen würde hätte mein nachfolger wahrscheinlich nen anderen titel, weil sich wieder irgendwas geändert hat.
 
Feldmann war doch früher selbst Teil der AWO (soweit ich das richtig gelesen habe). Da liegt die Möglichkeit nahe, dass er selbst Teil des Systems gewesen ist bzw. es kannte. Wenn hohe Frankfurter AWO Funktionäre mit 400 PS Dienstwagen fahren, dann merkt wohl nen Blinder, dass dort etwas nicht stimmt.

Nicht zu vergessen, dass einige SPD Jungpolitiker unübliche AWO Versorgungsposten erhalten haben. Beispielsweise ein Pressesprecher, der nach der Uni ein Einstiegsgehalt von 100k EUR erhält.

https://www.hessenschau.de/politik/...elter-erhalten,awo-spd-jungpolitiker-100.html

nochmal: dass die awo frankfurt massiv was verbockt hat, ist unstreitig.

aber gerade der fall dieses pressesprechers zeigt doch, dass feldmanns frau im verhältnis eher moderat von diesen goodies profitiert hat, wie man es eben mit jemandem machen würde, den man einfach nicht auf böse gedanken bringen will.

und zu feldmanns damaligem job scheint man wohl nix inkriminierendes herausgefunden haben ausser "die stelle wurde extra für ihn geschaffen". jetzt ist halt die zeit, um fakten zu ermitteln, aber bisher liegt da einfach noch nix aufm tisch, was feldmann als ob irgendwie disqualifizieren würde.
 
weisst du als OB auch, was deine frau so bekommt? o_O

ausserdem glaub ich nicht, dass ein OB einer der wichtigsten deutschen grossstädte einen genauen überblick über die gehaltsklassen von kitapersonal hat und darüber, wie schnell zwischen diesen üblicherweise gewechselt wird. ich behaupte mal, feldmann hat anderes zu tun und darum kümmern sich dann seine stadträte und deren mitarbeiter.
Der ist verantwortlich für seinen VV und hat Weisungsbefugnis, insbesondere was den städtischen Haushalt angeht und den TVöD sollte er als OB definitiv kennen.
 
ach komm das kann man halt auch so oder so interpretieren. ich bin auch der erste xyz manager bei mir in der firma und falls ich gehen würde hätte mein nachfolger wahrscheinlich nen anderen titel, weil sich wieder irgendwas geändert hat.

Hast du auch Mitarbeiter die berichten dass du dich auf deinem Arbeitsplatz vorrangig um deinen Wahlkampf gekümmert hast? ;)
 
Der ist verantwortlich für seinen VV und hat Weisungsbefugnis, insbesondere was den städtischen Haushalt angeht und den TVöD sollte er als OB definitiv kennen.

ja und der firmenchef ist weisungsbefugt gegenüber dem schichtarbeiter, aber trotzdem hat er eher keinen plan von dessen daily doing und wahrscheinlich auch nicht von seinem gehalt.

ihr erwartet hier detektivarbeit von einem ob, der einfach definitiv besseres zu tun hat.
 
Es geht um seine eigene Frau!

Die arbeitet in einem Bereich, dessen Bezahlung sich am TVöD orientiert und er soll nullkommanull mitbekommen haben, dass die zu viel verdient? Und wenn er nur einen leichten Hauch Ahnung hatte, muss er nachfragen und das dann melden.

Unser OB zieht zu jedem Furz die Kommunalaufsicht zu Rate, weshalb er sein Dach von ner Firma aus 400km Entfernung hat machen lassen, damit es keinen Anlass zum Verdacht der Vorteilsnahme gibt. Das sind kommunale Wahlbeamte mit extrem strengen Korruptionssregelungen plus im Idealfall etwas politischem Gespür und dann darf dir sowas einfach nicht passieren
 
Hast du auch Mitarbeiter die berichten dass du dich auf deinem Arbeitsplatz vorrangig um deinen Wahlkampf gekümmert hast? ;)

das halte ich für einen nachvollziehbareren vorwurf. wobei es da sicher wie mit privatgesprächen etc. ist: auf die dosis kommt es an.

Es geht um seine eigene Frau!

Die arbeitet in einem Bereich, dessen Bezahlung sich am TVöD orientiert und er soll nullkommanull mitbekommen haben, dass die zu viel verdient? Und wenn er nur einen leichten Hauch Ahnung hatte, muss er nachfragen und das dann melden.

komm, das wird doch langsam lächerlich. der oberbürgermeister von frankfurt hat mit der frankfurter awo nix zu tun, ausser dass sie sein ex-arbeitgeber sind. das ist ein verein. wenn der sich freiwillig an den tarifen des öffentlichen dienstes orientiert, ist das sein gutes recht, wenn er davon abweicht, ebenso. offensichtlich hat das gegen interne leitlinien verstossen, weshalb jetzt die awo-zentrale dem frankfurter ortsverein auf den deckel gibt. das ist aber das problem derjenigen, die gegen diese leitlinien verstossen haben, nicht derjenigen, die am rande von diesem verstoss profitiert haben und schon gar nicht von deren ehepartnern, auch nicht, wenn diese ein politisches amt innehaben.

Unser OB zieht zu jedem Furz die Kommunalaufsicht zu Rate, weshalb er sein Dach von ner Firma aus 400km Entfernung hat machen lassen, damit es keinen Anlass zum Verdacht der Vorteilsnahme gibt. Das sind kommunale Wahlbeamte mit extrem strengen Korruptionssregelungen plus im Idealfall etwas politischem Gespür und dann darf dir sowas einfach nicht passieren

vielleicht ist euer ob auch einfach ein paranoider korinthenkacker?

edit: das gesicht ist ein starkes indiz für diese these

800px-Oberb%C3%BCrgermeister_Klaus_Mohrs.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und eigentlich bist du klug genug, um zwischen deiner persönlichen Sympathie und der diskutierten Thematik zu trennen. Lässt dich auf jeden Fall leicht mohrsig wirken

wegen meiner persönlichen sympathie interessiert mich das thema genug, um meinen senf dazu zu geben. wenn ich den kerl nicht leiden würde, würde ich wahrscheinlich dasselbe denken, nur wär mir das dann egal. ich bin mir jedenfalls recht sicher, dass mir als peter feldmann nicht aufgefallen wär, dass meine frau mehr verdient als andere in ihrer position. ich mein der kerl ist oberbürgermeister von frankfurt und wohnt immer noch in bonames (edit: falsch, mittlerweile kalbach, aber das ist auch kein westend), der wird wahrscheinlich einfach jeden tag reicher und achtet überhaupt nicht aufs familieneinkommen. würd ich als er jedenfalls so machen.
 
ich bin mir jedenfalls recht sicher, dass mir als peter feldmann nicht aufgefallen wär, dass meine frau mehr verdient

Im November 2019 berichtete der Hessische Rundfunk, dass Feldmanns Frau Zübeyde Feldmann, die für die Arbeiterwohlfahrt (AWO) die erste deutsch-türkischen Kindertagesstätte „Dostluk – Freundschaft“ leitete, bereits nach knapp zwei Jahren das Höchstgehalt für ihre Tarifgruppe sowie einen Dienstwagen erhalten habe. Um auf das an sie gezahlte Gehalt zu kommen, habe man normalerweise 17 Jahre in der Tarifgruppe arbeiten müssen. Es liege rund 1.000 Euro höher als das Bruttogehalt, das man beim Einstieg erhalte. Die AWO wendet den Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst an und erhält ihre Personalkosten von der Stadt Frankfurt zurückerstattet. Sie rechtfertigte die Einstufung von Feldmanns Frau damit, dass die von ihr geleitete Kindertagesstätte „eine besondere Einrichtung mit Modellcharakter“ sei. Durch das „bilinguale Konzept und die Bedeutung der Einrichtung für die deutsch-türkische Community“ würden besondere Ansprüche an die Leitung gestellt, die eine höhere Vergütung sowie die Stellung eines Dienstwagens rechtfertigen würden. Peter Feldmann selbst hatte vor seinem Amt als Bürgermeister für die Arbeiterwohlfahrt gearbeitet. Gegenüber der Bild-Zeitung sagte Feldmann zu den Vorwürfen: „Auf die Gestaltung der Arbeitsverträge bei der AWO, auch des Vertrags meiner Frau, einschließlich Bezahlung und Dienstwagenregelung habe ich keinen Einfluss genommen.“
Bitch, please

Der war schon in den 90ern SPD Vertreter im Jugendhilfeausschuss und Bildung ist eines seiner Kernthemen. Wie er dann auch noch als Verteidigung sagt, er habe keinen Einfluss genommen. Als müsste er da Einfluss nehmen. Sein alter Arbeitgeber regelt das aus Verbundenheit sowieso von alleine, da muss er gar nicht irgendwie drauf einwirken.
 
da ich im journalismus quo vadis thread immer noch nicht schreiben kann, weil ich vor 1 mion jahren mal 1 kleinen joke gemacht habe @Svansen :O:O:O

https://www.spiegel.de/panorama/ges...gesetz-gegen-haeusliche-gewalt-a-1301393.html

Morde an Frauen in RusslandWo Gewalt zu Hause ist
In Russland werden jährlich mehr als 12.000 Frauen von Angehörigen getötet. Bisher gibt es kein Gesetz dagegen. Auch Kateryna Menschikowa wurde von ihrem Partner misshandelt - und will etwas tun.

:D:D:thumbsup:
 
bezweifel ich überhaupt nicht. dafür bezweifel ich, dass es sich bei der formulierung um einen fehler handelt ;) und das finde ich witzig
 
bezweifel ich überhaupt nicht. dafür bezweifel ich, dass es sich bei der formulierung um einen fehler handelt ;) und das finde ich witzig

ach komm, diese zwischenüberschriften werden doch von irgendwelchen dummen und unmotivierten 450-euro-online-minijobbern gemacht, da passiert sowas ständig.
 

es ist halt einfach nicht seine pflicht, das einkommen seiner frau zu monitoren, fertig, aus.

und wenn selbst die awo-leitung jetzt erst mitkriegt, was da falsch lief, kann man einfach nicht von jemandem, der da vor vielen jahren mal gearbeitet hat, erwarten, in eigeninitiative aufzudecken, was da gemauschelt wurde.
 
Zurück
Oben Unten