EL_TUNISIANOs BILD.de Schlagzeilen des Tages

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

  • Union

  • DIE GRÜNEN

  • FDP

  • AfD

  • DIE LINKE

  • BSW

  • Sonstige

  • Nichtwähler


Results are only viewable after voting.
Und natürlich hier auch noch die Auflösung - das Baby war leider schuld. Sorry, falls daher hier der Eindruck entstand, dass das Bild geschmacklos sei in Krisenzeiten.

Bei der angesprochenen Familie handle es sich um eine Familie, die Anspruch auf Geld aus dem Corona-Familien-Härtefallfonds habe und dieses bereits erhalten habe, bestätigte Aschbacher. Und das Baby? "Grundsätzlich war es so, dass die Eltern das Geld übernommen haben und das Baby kurz zu dem Geld auch greifen wollte."

Bei einer Pressekonferenz zu den Arbeitslosenzahlen und Anträgen zur Kurzarbeit am Dienstagvormittag wurde Aschbacher noch einmal auf das Thema angesprochen. Sie äußerte sich wiederum knapp und knackig: "Ich habe wahrgenommen, dass einigen das Bild nicht gefallen hat und Geschmäcker sind verschieden."
So ein kleinen Tick übertrieben ist der Aufschrei aber schon, findest du nicht?
 
Aufschrei ist schon nicht ganz passend, man lacht halt eher drüber, was die so abziehen, sagen und veröffentlichen. Da muss doch wem vorher auffallen, dass das Bild respektlos, bittstellend wirkt, grad bei der hiesigen Message Control.
 
Findest wirklich, dass das Bild klargeht? Sowas sollt man doch als Bundeskanzleramt nicht bei uns als Foto rausgeben zu den Maßnahmen, das erwartet man doch eher in Weißrussland vllt oder nicht?

Aber scheiss drauf, ist auch völlig egal - ich finds bemerkenswert, aber man fährt sicher besser, wenn man das ignoriert.
 
Aber scheiss drauf, ist auch völlig egal - ich finds bemerkenswert, aber man fährt sicher besser, wenn man das ignoriert.

Nach der durchweg von Propaganda geprägten Vergangenheit unserer Menschheitsgeschichte mag man doch meinen, dass die meisten mittlerweile dazu in der Lage sein sollten, solche Bilder einfach mit nem Augenrollen zu ignorieren. Deshalb ja: Einfach ignorieren. Wer 2020 auf sowas noch reinfällt, hat es nicht anders verdient.
 
Nach der durchweg von Propaganda geprägten Vergangenheit unserer Menschheitsgeschichte mag man doch meinen, dass die meisten mittlerweile dazu in der Lage sein sollten, solche Bilder einfach mit nem Augenrollen zu ignorieren. Deshalb ja: Einfach ignorieren. Wer 2020 auf sowas noch reinfällt, hat es nicht anders verdient.
Dir ist aber schon klar, das es fürs Unterbewusstsein keine Rolle spielt ob man da was "durchschaut" oder nicht?
 
https://www.courthousenews.com/foe-of-tiger-king-zookeeper-granted-oklahoma-property/

Carole Baskin bekommt Exotic Joes Zoo.

tenor.gif
 
Ich kann da tatsächlich nur für mich sprechen...
1x1 der Werbepsychologie: Werbung möglichst "dumm" und durchschaubar machen. Der Empfänger soll die Werbung durchschauen, er soll sich intellektuell überlegen fühlen. Weil so unterbewusste Abwehrmechanismen ausgeschaltet werden und sich die Botschaft ins Unterbewusstsein setzen kann.
 
psychologie im ganzen ist doch schon zu locker 90% blödsinn

ist ja problemlos davon auszugehen, dass der teil der psychologie, der darauf spezialisiert ist, leuten sinnlosen scheiß anzudrehen, bei sich selber anfängt und seinen kunden, den sinnlosen-scheiß-andrehern selber sinnlosen scheiß, nämlich banalitäten und gefühlte wahrheiten als renditesteigernde objektive erkenntnis verkauft.
 
Last edited:
psychologie im ganzen ist doch schon zu locker 90% blödsinn

ist ja problemlos davon auszugehen, dass der teil der psychologie, der darauf spezialisiert ist, leuten sinnlosen scheiß anzudrehen, bei sich selber anfängt und seinen kunden, den sinnlosen-scheiß-andrehern selber sinnlosen scheiß, nämlich banalitäten und gefühlte wahrheiten als renditesteigernde objektive erkenntnis verkauft.

hm aber andererseits ist sowas halt mit der teilbereich der psychologie wo du am ehesten belastbare quantitative sachen herausfindest. in den städten a, b und c werbung 1 schalten, in den städten d, e und f werbung 2 schalten und dann umsätze vergleichen, damit sollte man doch eigentlich schon recht belastbare ergebnisse kriegen.
 
ja das geht sicher aber ein eismann z.b. kann auch quantitative sachen belastbar herausfinden z.b. von welcher sorte eis er am meisten verkauft, albern ist halt, das mit irgendwelchen thesen, die stimmen können oder auch nicht zu verknüpfen und dabei zu tun als hätte man irgendwas bahnbrechendes über die funktionsweise des menschlichen geschmacksempfinden herausgefunden.
 
psychologie im ganzen ist doch schon zu locker 90% blödsinn
Halte ich für eine gewagte These und da mein ich nichtmal klinische Psychologie sondern eher Massenpsychologie, Sozialpsychologie oder Entwicklungspsychologie.

Außer man hält halt allgemein nix von Geisteswissenschaften, was mich etwas wundern würde.
 
Halte ich für eine gewagte These und da mein ich nichtmal klinische Psychologie sondern eher Massenpsychologie, Sozialpsychologie oder Entwicklungspsychologie.

Außer man hält halt allgemein nix von Geisteswissenschaften, was mich etwas wundern würde.

würde tatsächlich sagen so ziemlich alle humanwissenschaften haben ein paar lichte momente und produzieren ansonsten stuss, 90% halte ich da nicht unbedingt für übertrieben.
 
Back
Top Bottom