Europäische Union - Der Thread

Dieses Thema im Forum "Rest der Welt" wurde erstellt von --Cha\/ezz--, 23. Juni 2007.

1. Braveheart

Braveheart Gast

2. SirJackson

SirJackson Platin Member

Bekommene Likes:
    8.095
  3. Gronka Lonka

Gronka Lonka BANNED

Bekommene Likes:
    4.433
    dude. der paragraph zur verbreitung von gewaltbildern ist nicht ins leben gerufen worden, um politischen gegnern ans bein zu pissen, wie das z.b. mit den türkischen anti-terror-gesetzen der fall ist.

4. Daffy Griswold

Daffy Griswold Altgedient

Bekommene Likes:
    4.897
    immunitätsaufhebung und strafverfolgung wegen der veröffentlichung von terroropferbildern auf twitter?? o_O
    der le pen sieg ist denen wohl noch nich sicher genug und sie rühren noch n bißchen die werbetrommel für sie.

• ja! ja! x 1
  5. guajiro

guajiro Platin Member Gold-Supporter

Bekommene Likes:
    7.806
    Vielleicht kann man die korrupte Respektsperson jetzt endlich einbuchten

6. Braveheart

Braveheart Gast

Haha ja, wegen Opferbildern, ab in den Gulag mit ihr!!!!!!!!!

7. Anubizz

Anubizz Altgedient

Bekommene Likes:
    337
    Ist halt eine Straftat in Frankreich und die franz. Staatsanwaltschaft muss das eben verfolgen und das Parlament muss die Immunität aufheben da der Sachverhalt ziemlich eindeutig ist.
    Gehe mal davon aus das LePen genau darauf spekuliert hat.
    Jetzt kann Sie behaupten politisch Verfolgt zu werden.

8. SirJackson

SirJackson Platin Member

Bekommene Likes:
    8.095
    Sagt keiner, aber das Opfer zur Schau zu stellen nur um rechte Dummköpfe abzuholen gehört nicht nur zwecks Moral bestraft, mein dümmlicher Freund.

Wie kann man eigentlich diese Frau gut finden? Die könnte locker in JEDEM Film den es je gegeben hat den Bösewichte spielen. Diese Frau ist absolut widerwärtig und rechter als jeder AFDler.

• ja! ja! x 2
  9. Braveheart

Braveheart Gast

Ich hab doch über sie garnichts gesagt :confused::rolleyes:

10. SirJackson

SirJackson Platin Member

Bekommene Likes:
    8.095
    Für wie dumm hältst du einen eigentlich? Ginge es da um einen linken Politiker würdest du es hart abfeiern und mit irgendeinem Karmascheiß kommen. Natürlich geht es darum, dass so'n rechter Abschaum strafrechtlich belangt werden wird und du das nicht cool findest. Sagt ja keiner, dass sie erschossen werden soll, aber das ist eben vollkommen pietätlos.

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 5
  11. guajiro

guajiro Platin Member Gold-Supporter

Bekommene Likes:
    7.806
    Nein, weil sie mehrfach in Korruptionsaffären verstrickt war bzw. ist und dafür nie zur Rechenschaft gezogen werden konnte. Jetzt aber hoffentlich schon.

12. IP.Saint

IP.Saint Gold Status Member

Bekommene Likes:
    6.606
    Kann mir einer die Gründe erklären wieso es überhaupt so eine Immunität gibt und für wen genau die gilt? Verstehe nicht ganz wieso irgendjemand wenn er scheiße baut dafür nicht strafrechtlich verfolgt werden darf.
    Diplomatenstatus im Ausland, ok, kann ich noch irgendwo nachvollziehen. Aber sie ist Französin und hat französisches Recht gebrochen, worauf gründet sich da eine Immunität die erst aufgehoben werden muss?

13. The Great Saiyaman

The Great Saiyaman Gold Status Member

Bekommene Likes:
    2.040
    Weil man durch die 'regierende' Partei(en) somit ausgeliefert werden könnte.
    Nicht ohne Grund gilt die Immunität für Politiker in allen/vielen Staaten auf der Erde

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  14. IP.Saint

Bekommene Likes:
    6.606
    Kapier ich nicht, kannst du das genauer erklären?
    Auf Wikipedia finde ich als Grundlage für die Immunität Strukturen aus dem 19. Jahrhundert.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Politische_Immunität#Geschichtliche_Aspekte_und_Kritik
    Die Exekutive ist meines Wissens in Frankreich (und vielen anderen Ländern) nicht mehr monarchisch. Inwieweit die Redefreiheit von Politikern ohne Immunität heutzutage eingeschränkt wäre kann ich auch nicht ganz erkennen.

15. Amplitune

Amplitune Platin Member

Bekommene Likes:
    15.403
    Ist glaube auf die NS Zeit bezogen. Damals sind viele Politiker aufgrund von Kleinigkeiten verhaften worden. Bei solchen Fällen ist Immunität schon sinnvoll.

16. IP.Saint

Bekommene Likes:
    6.606
    Aha, und was hat da die Immunität gebracht? Gab es ja da schon.

17. Amplitune

Amplitune Platin Member

Bekommene Likes:
    15.403
    okay, dann wohl doch nicht soviel. dachte, dass die immunität in deutschland danach erst in kraft trat. da hab ich mich wohl geirrt.

18. The Great Saiyaman

The Great Saiyaman Gold Status Member

Bekommene Likes:
    2.040
    Die 'politische' Immunität garantiert Schutz vor z.T. sinnlosen Strafverfahren im Zusammenhang mit ihren Job.
    Vorallem wichtig bei Amtsübernahme. Ein Parlamentarier steht ja viel in der Öffentlichkeit und und ist somit vielen Personen/Gerichte (die ihnen nicht wohlgesonnt sind) ausgeliefert. Und da ein Strafverfahren nicht innerhalb von ein paar Wochen abgehandelt wird, kann dies zur erheblichen Einschnitte u.a. bei/vor Wahlen führen.

Für private Angelegenheiten (z.B. selbstverschuldeter Strassenunfall) werden Politiker genauso behandelt wie das Volk

19. IP.Saint

Bekommene Likes:
    6.606
    Das klingt soweit ja eigentlich ganz sinnvoll. Allerdings fällt mir gerade kein Beispiel ein wo die Tätigkeit als Parlamentarier einen Mensch zu Rechtsverstößen zwingt.

20. Amplitune

Amplitune Platin Member

Bekommene Likes:
    15.403
    so geraten: bei der äußerung der eigenen meinung vllt.?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.