Europäische Union - Der Thread

Farage vor dem Referendum: wenn nur minimale Mehrheit für remain, keine klare Entscheidung

Farage nach dem Referendum: klarer Sieg für uns, eindeutiges Zeichen des Volkes

Meinungen ändern sich nun mal und angesichts all der Fehlinformationen durch die brexit Kampagne wäre GB gut beraten ein zweites Referendum durchzuführen.

Wen meinst du, der torpediert? Die Medien? Ich dachte die sind in der Hand der Superreichen und die wärwn alle für den Brexit, confusing
 
Nein lieber genau STRIKT da aufhören wo es mit der eigenen Meinung übereinstimmt wa

Der Brexit wurde mit Lügen und Fehlinformationen verkauft, das kannst du nicht bestreiten. Eine so weitreichende Entscheidung von einem einzigen, unter falschen Behauptungen entstandenen Referendum abhängig zu machen ist Irrsinn, es ist das gute Recht der Hälfte der Gesellschaft das zu torpedieren.
 
Vergiss nicht die russischen Twitter Bots und ihre meme Kampagnen. Und diese eine Firma da die auch Trump geholfen hat, siehe die super Netflix Dokumentation. Ach wenn doch nur die andere Hälfte der Gesellschaft genau so klug und informiert wäre wie die Remainers. Das mein Lieber ist Demokratie.
 
Vergiss nicht die russischen Twitter Bots und ihre meme Kampagnen. Und diese eine Firma da die auch Trump geholfen hat, siehe die super Netflix Dokumentation. Ach wenn doch nur die andere Hälfte der Gesellschaft genau so klug und informiert wäre wie die Remainers. Das mein Lieber ist Demokratie.
Demokratie heißt also: eine einmal getroffene Entscheidung ist unwiderruflich? Nee.
Von russischer Einflussnahme und dem ganzen anderen Quatsch rede ich gar nicht, ich rede von Bussen die mit aufgedruckten Lügen durchs Land gefahren wurden, beispielsweise. Unbestreitbar.

Zeig mal eine damit vergleichbare Lüge der Remainer bitte.
 
Diese Überheblichkeit und gleichzeitige herablassende Argumentation gegenüber Brexiteers. Zu unmündig um deren Stimme zu akzeptieren. Als ob die Remainers stets sachlich blieben und nicht mit Horrorszenarien Wahlkampf machten. Wie in den USA wo es den Küstenmetropolen ähnlich an Selbstreflexion mangelt nach der Wahl 2016. Nun ist es an London und Washington D.C. diesen Fehler zu korrigieren.
 
Mal nicht an der Art und weise der Argumentation aufhängen bitte, auch wenn ich nicht sehe wo ich überheblich war.
Statt dich darauf einzuschiessen bitte bring doch ein Beispiel für eine vergleichbare Lüge der Remainers. Horroszenarien können noch kommen, das ist keine Lüge.
 
Doch, es ist genau diese Art und Weise der Argumentation die mit "komisches Demokratieverständnis" sehr gut umschrieben wird. Als ob die jeweiligen Lügen damals nicht medienübergreifend ausgiebig diskutiert wurden. Als ob die jeweiligen Mediengiganten nicht ihre eigenen Interessen gepusht haben (dazu zähle ich auch Google und Facebook). Und dann den Ausgang des Referendums anfechten weil die Gegenseite einen Bus mit einer Lüge bekleben hat lassen. Wir in Deutschland haben auch schon die ein oder andere Lüge aufgetischt bekommen im Wahlkampf.
 
Ich warte einfach weiter auf ein vergleichbares Beispiel. Der Bus ist nur ein Grund. Was spricht denn gegen ein zweites Referendum, jetzt wo sich gezeigt hat dass es nicht schnellschnell gehen wird? Und der Informationsstand der Bevölkerung ein anderer ist, weil zB die EU nicht so easy mit sich umspringen lässt wie mal versprochen?
 
Was ändert ein Beispiel an der oben charakterisierten Argumentation der Remainers? Mit einem zweiten Referendum habe ich auch direkt ein Beispiel für eine Lüge für dich: "No second referundm".
Der Informationsstand der Bevölkerung hat sich also geändert. Und trotzdem sind die Umfrageergebnisse für bzw. gegen einen Brexit sehr nah beieinander. Trotzdem hatte die Brexit Partei einen unglaublichen Erfolg bei der Europawahl. Trotzdem sind Neuwahlen aktuell ein heikles Thema.
 
Dass du auf Umfrageergebnisse hörst hehe
Dass es kein zweites Referendum geben wird hat wer gesagt und ist er noch in der Position das zu entscheiden? Ist auch keine Lüge, weil nicht geschehen oder.

Boris ist noch da und kann sich korrigieren, wenn er wollte. Hat er aber natürlich kein Interesse dran, elitärer Eton-College-Wichser der er ist. Auf den anderen Seite stehen die gleichen Wichser parat, schon klar, aber denen ist wenigstens klar geworden dass Brexit keine gute Idee ist hehe
 
AVP ist der Meinung, dass es eine richtige Entscheidung gibt und die auch die meisten Bürger einsehen würden, wenn sie nur gescheit informiert wären. Das ist totalitäres Denken, weil für ihn schon vor jeder Abstimmung feststeht, was eigentlich getan werden soll und der demokratische Prozess nichts weiter als eine Gefahr für diese Politik darstellt.

Affe hält jedes Abstimmungsergebnis für valide, das ist fatalistisches Denken, weil es für ihn nichts Gutes gibt, dass über dem demokratischen Prozess steht, aber so ist Demokratie ihrem Wesen nach.

1:0 derafe
 
Hä nein so sehe ich das nicht, das kam dann falsch rüber. Ich denke eine solche Entscheidung sollte so wahrheitsbasiert wie möglich ermöglicht werden, und dass die Informationsgebung durch die Brexiteers zu unehrlich war und die Bevölkerung falsch informiert wurde (im Sinne von angeblichem Schaden durch die EU und eben solche Busse). Und, dass das Ergebnis zu knapp war um daraus fatalistisch einen klaren und unumstößlichen Sieg zu machen.
Parlamentarische Demokratie außerdem, keine direkte - und es war kein rechtlich bindendes Referendum, nach wie vor.
 
1. Referendum sollen wir die EU verlassen oder nicht?

Ergebnis: JA

2. Referendum: Unter welchen Konditionen sollen wir die EU verlassen?
 
Schlussendlich geht es um einen Deal oder einen No-Deal.
Darüber hatte die Bevölkerung nicht entschieden und das Parlament inkl. die Brexit-Partei Torrie ist in dieser Frage gescheitert.

Falls man den demokratischen Puls spüren möchte, müsste es eine Wahl zwischen drei Optionen (mit Prio-Angaben) geben..
 
Das denkst du weil der brexit nicht durchgesetzt wird bislang oder warum?
Komisches Demokratieverständnis.
ja, echt komisches demokratieverständnis, wenn man nach einer volksbefragung davon ausgeht, dass diese umgesetzt wird und nicht von den politikern die umsetzung verhindert wird!
 
die demokratieverachter im parlament hatten die chance den deal-brexit anzunehmen.
mehrfach.
erschütternd, das sowas möglich ist in einer westlichen gesellschaft.
 
Back
Top Bottom