Europäische Union - Der Thread

und ich lese jeden tag in der presse die briten würden den brexit bitter bereuen (eine merheit lehnt ihn EIGENLICH ab) und es würde ein kopf an kopf rennen.
 
und ich lese jeden tag in der presse die briten würden den brexit bitter bereuen und es würde ein kopf an kopf rennen.
polls waren schon relativ pro-tories-mehrheit

ok, jetzt sind die raus - alle naus, raus aus EU, raus mit Schottland aus GB, raus NordIrland - alles naus
 
Anscheinend haben die Cons die Working Class abgeräumt.

Als europäische Linke würde ich anfangen mir Gedanken zu machen. Dieses Bild zieht sich ja praktisch durch alle Wahlen in den letzten Jahren.

 
Anscheinend haben die Cons die Working Class abgeräumt.

Als europäische Linke würde ich anfangen mir Gedanken zu machen. Dieses Bild zieht sich ja praktisch durch alle Wahlen in den letzten Jahren.


Das hat mich im Falle von Corbyn's Neuausrichtung der Labour-Partei auch stark verwundert ... seine Strategie (zwei Wochen vor den Wahlen) 'neutral' zum Brexit zu stehen, hat sich Querschläger erwiesen.
Die Menschen wollten jetzt den Brexit, weil fed-up mit der ganzen herumgewichse in den letzten Jahren, Johnson hat dies erkannt und öffentlich immer wieder erwähnt - starke Untertreibung, nach jedem Satz zum einem Theme -> get Brexit done.
Die LibDems hatten dies am meisten gespührt, anfangs (als die Neuwahlen ausgerufen wurde) dachte man 'Brexit revoke' wäre ein guter Ansatz für die Wahlen - kein Querschläger, sondern ein tolles Eigentor mit Ansage. Jo Swinson hat kein Mandat mehr (freut mich sehr, einzig Positive neben den SNP-Gewinne)

Wahl war mehr Brexit als alles andere zusammen, schade für die (unter-)Mittel- und Unterschicht, die müssen jetzt halt nochmals 5 Jahre Granit fressen, dann darf Labour die Scherben zusammenkehren.
 
ja total stark diese verwunderung das der arbeiter "rechts" wählt. wenn man seine politik lieber nach minderheiten und gesellschaftlichen randgruppen ausrichtet.
 
nö kein scheiss, postmoderne hedonistische pop-linke incoming.
du kleiner pisser
gerade mit Corbyn, einem Alt-Linken, hatte man stark die Interessen von den 'working people' (obwohl working das falsche wort ist, denn diese sind durch die letzten neun verfikkten jahren im Absturz) vertreten. Aber hey, Brexit scheint immer noch die Hoffnung Nr.1 auf einen Aufschwung zu sein. Keine Zahlungen mehr nach Brüssel, sondern einfach wieder vermehrt vom Norden nach London das Kapital abstellen. Mal sehen wie das wird, und ob Boris weiterhin nach seinem gutdünken die Menschen belügen darf/kann.
Geld in die NHS pumpen - Spitäler bauen - mehr Personal für die Feuerwehr/Polizei - Schulen ausbauen
hahaha einfach die Zeit mal zurückdrehen, Stand 2010
 
ja total stark diese verwunderung das der arbeiter "rechts" wählt.

Liegt vielleicht daran, dass die begrifflichkeiten und definitionen einfach nicht zutreffend sind, sich das ganze aber erst jetzt mit ausdifferenzierter Meinungsabbildung via social media etc. zeigt. Der gemeine Plebs war weder jemals besonders solidarisch untereinander, erst recht nicht gegenüber anderen gruppen und gleich dreimal nicht international. Als ob "Arbeiter" ein Problem mit Fremdenfeinlichkeit (was ja gemeinhin heute als rechts verstanden wird, aber da wären wir dann bei besagten begrifflichkeiten) hätten, im Gegenteil. Peer Group first wie überall und mit Antiinternationalem lassen sich prima Stimmen und Kasse machen. Vielleicht ist der Plebs aber auch über Nacht vernünftig geworden und hat erkannt, dass die Zukunft im Ich und nicht im Wir liegt. Was ich aber bezweifel, die meisten wollten wohl einfach Osteuropäer und nicht commonwealth museln naus haben und nicht statt an die EU in den NHS einzahlen. Aber gut und richtig zu sehen, dass offen kommunistische Parteien wie die ganzen Sozialdemokraten, Liberalen, etc. keinen großen Rückhalt mehr genießen und die Verantwortung endlich in die Hand derer gelegt wird, die das Individuum (und vor allem sich selbst) als Maß aller Dinge sehen. Leider gibt es entsprechendes hier nicht, hier stinkt die selbsternannte Rechte um Björnd und seine Versager derart links, dass es einen ekelt.

Aber egal was die Gründe sein mögen, die Briten haben sich gestern richtig entschieden, der Weg zurück nach Manchester ist das einzig richtige und sinnvolle. Obs am Ende 60, 50 oder 40 Millionen sein werden die den Weg mitgehen können ist egal, es wird durchgekärchert und wer auf der Strecke bleibt hat Pech, das Leben ist hart und unfair.

edit: Was die EU Angeht: Die wird nicht mehr lange überleben. Auflösen, sich auf die nationale Ebene zurückziehen (inkl. entsprechender innereuropäischer remigration und für menschen geschlossenen Grenzen samt Visaregimen. Waren und Kapital dürfen selbstverständlich weiterhin frei verkehren.Wer nicht zurückwill geht dann ganz raus inkl. entzug jeder staatsbürgerschaft) und evtl. anfallende Probleme via Kontinentaljugendspiele lösen, man muss es ja diesmal nicht wie die letzten zweimal weltweit machen, wäre aber sicher eine gute gelegenheit für andere player nen guten Schnapper zu machen wie weiland Ostpreußen.
 
Last edited:
nachrichten eben:
in schottland gewannen die schottischen nationalisten, die für einen verbleib in der EU sind, stimmen hinzu.
 
ja.

3 sekunden reichen.

in 3 sekunden kann man sich als nazi, kommunist, verschwörungstheoretiker oder eben als anhänger geistesgestörter sjw-ideologie outen.

(nicht, dass das bei unserem terror-genossen corbyn noch nötig gewesen wäre. der war ja auch so schon die definition von unwählbar, da konnte nichmal martin schulz mithalten)
 
alter labour hat vorgestern bezirke verloren die waren seit 1918 durchgehend rot und du kommst hier mit dem wahlprogramm an.

irgendwas haben sie sicher falsch gemacht, aber du hast behauptet, sie hätten die interessen der arbeiter ignoriert -- dass eine 32-stunden-woche bei vollem lohnausgleich gefordert wurde, widerlegt diese behauptung.
 
Back
Top Bottom