Europäische Union - Der Thread

Btw. um hier vielleicht noch mal die Debatte Leave/Remain anzustoßen, nen guter Freund von mir hat auf Facebook alle Argumente ziemlich gut zusammengefasst (meiner Meinung nach).

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Bin zwar alles andere als ein Freund der EU und erst nicht von der Idee von einem europäischen Superstaat, allerdings ist ein Staatenbündnis zwischen den europäischen Ländern schon wichtig finde ich.
Aber halt eher locker, mit gemeinsamen Markt, abgestimmer Wirtschaftspolitik usw. gerne auch mit USA und Kanada.
Sozusagen eine Nato auf wirtschaftlicher Basis
Deswegen bin ich auf jeden Fall für einen Verbleib der Briten, da die die gleiche Vorstellung von der Europäischen Union haben wie ich(reine wirtschaftliche Vertragsgemeinschaft) und somit ein Stück weit die immer weitere Integration der EU aufhalten.
Wenn sie austreten, kann es sein, dass Staaten mit ähnlicher Haltung wie UK austreten und der Rest dann ihre Idee von den ,,Vereinigten Staaten von Europa'' verwirklicht

Ich denke auch mal, dass UK knapp drin bleibt, wäre auch das beste Ergebnis finde ich, da dann EU-Skeptiker weiterhin ernstgenommen werden und auf sie zugegangen wird, aber halt innerhalb der EU
 
Staatensystem wie in Amerika und alle sprechen eine Sprache.

Die Idee hatten diese Herren schon vor über 16 Jahren
esperanto-1-360x360.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nicht grundsätzlich gegen ein vereinigtes Europa. Ich halte nur das Konstrukt EU in seiner jetzigen Form für schwach und nicht überlebensfähig. Die EU muss sich von Grund auf reformieren, ja erstmal überhaupt klar ihre Ziele definieren oder sie wird schon bald auseinanderfallen...was ich aufgrund der völlig fehlenden Einsicht und Konsensfähigkeit der handelnden Akteure für deutlich wahrscheinlicher halte.
 
wir erhoffen uns einen domino-effekt, an dessen ende das aus der EU steht.
Dein Wort in Gottes Ohr. Freue mich jetzt schon auf die Krönung des God Emperors im November und anschliessend auf den unvermeidbaren Nexit/Czexit/Frexit, Europas diplomatische Annäherung an Putin und vielleicht auch auf die Wiederherstellung der öffentlichen Ordnung im Nahen Osten unter der Führung von Dr. Assad (Europas engster Verbündeter in der Region).

Trotz der absolut demütigenden Niederlage, versöhnliche Grüsse an alle Freunde der (bald ehemaligen) Union. Die Zukunft kann nur besser werden.
12542-nigel-farage.jpg
 
So ein dummes Land

Nordiren und Schotten dann wohl demnächst raus aus UK :thumbsup:
 
Wenn sie überhaupt ein neues Referendum bekommen...jetzt wünschen sich die Brüssel trottel, sie hätten es damals nicht mit aller macht torpediert und gedroht. Danke Spanien und co.
 
Für Deutschland natürlich der worst case. Wird den Euroskeptikern hierzulande nochmal ordentlich Aufwind bescheren
 
Man sieht mal wieder dass Volksabstimmungen zu so grundlegenden Fragen unverantwortbar sind. Schwere Krise für die EU. Am Ende könnte tatsächlich der Zerfall stehen.
 
Zurück
Oben Unten