Europäische Union - Der Thread

ist doch egal wir müssen auch die scheisse der generationen vor uns ausbaden zB Klimawandel/Energiewende
so ist das nun mal fik damit richtig behinderte diskussion gerade hier
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


:)
 
Meint ihr das echt ernst mit der gewichtung? :D als nächstes dann akademikerstimmen höher gewichten weil die scheiss proleten wissen ja garnicht um was es geht oder?

lies genauer. wie ich sagte, das lebenszeit-problem lässt sich nich auf gerechte und demokratische art lösen, hat aber gleichzeitig ungerechte folgen nur aufgrund des lebenszeit-faktors. damit wird man wohl oder übel leben müssen. ich bin trotzdem dagegen, ein urdemokratisches prinzip wie die gleichheit aller wählerstimmen dafür zu opfern. alles tutti, trink nen kaffee.
 
ist doch egal wir müssen auch die scheisse der generationen vor uns ausbaden zB Klimawandel/Energiewende
so ist das nun mal fik damit richtig behinderte diskussion gerade hier

braveheart wollte halt wissen, wo die ungerechtigkeit liegt. dann soll er sich nich doof stellen und so tun, als ginge es dabei ja nur um den ideologischen und nich den lebenszeitlichen hintergrund.
 
die jungen briten werden noch mit ganz anderen problemen zu kämpen haben als ein leben ohne EU.

is heute irgendwo ne spezial talkshow?
hab lust mir paar zerknirschte politiker anzuschaun.
 
die jungen briten werden noch mit ganz anderen problemen zu kämpen haben als ein leben ohne EU.

is heute irgendwo ne spezial talkshow?
hab lust mir paar zerknirschte politiker anzuschaun.

Gibt bestimmt im ARD um 20:15 nach der Wochenschau einen ZDF-Spezial-Brennpunkt mit Anne Will und Alexander Bommes.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


:D

:shit:
 
alter dieser typ krieg schon hassschübe wenn ich nur das kleine twitter avatar sehe
 
Ja, aber daran wird sich doch durch ein Brexit nix ändern :confused:

Mit anderen Worten: Der militärische Frieden ist so stabil dass er auch ohne EU hält.

daran wird sich durch den brexit nicht sofort was ändern, aber wenn frankreich, italien, dänemark, holland, tschechien etc. sich ein beispiel nehmen an den briten, dann steht der europäische frieden langfristig auf tönernen füßen. polen und ungarn kippen gerade von der demokratie in richtung autoritäres system, weitere könnten folgen (http://www.nytimes.com/interactive/2016/05/22/world/europe/europe-right-wing-austria-hungary.htm). und dass derartig geführte regimes nach machterhalt und -ausdehnung mit kriegerischen mitteln streben, sieht man ja gerade sehr anschaulich an russland (ukraine) und türkei (kurden).
 
daran wird sich durch den brexit nicht sofort was ändern, aber wenn frankreich, italien, dänemark, holland, tschechien etc. sich ein beispiel nehmen an den briten, dann steht der europäische frieden langfristig auf tönernen füßen. polen und ungarn kippen gerade von der demokratie in richtung autoritäres system, weitere könnten folgen (http://www.nytimes.com/interactive/2016/05/22/world/europe/europe-right-wing-austria-hungary.htm). und dass derartig geführte regimes nach machterhalt und -ausdehnung mit kriegerischen mitteln streben, sieht man ja gerade sehr anschaulich an russland (ukraine) und türkei (kurden).

Man kann es auch genau andersherum sehen, dass die EU diesen Frieden eben nicht mehr aufrecht erhält sondern im Gegenteil Unfrieden stiftet. Siehe Währungskrise, Flüchtlingskrise etc.
 
Schlussendlich begrüsse ich den Entscheid, obwohl ich GB lieber als Leader mit DE/FR sehe als Abseits des Geschehen - aber das war im letzten Jahrzehnt nicht der Fall.
Schwarzmalerei braucht es jetzt auch nicht und Juncker hat das ÖL vor wenigen Tagen in das falsche Gewässer gekippt. GB wird natürlich dadurch nicht untergehen und die Verhandlungsbasis für die Verträge mit der EU sind zukünftig gegeben - Wirtschaftsmacht Nr. 2 in Europa.

Die EU muss sich schnellstens wieder finden, ansonsten droht ihr ein Fall. Wenn man sich der Anti-EU-Block (Nationalisten) in Brüssel (Parlament) anschaut, dann wird mir jetzt schon speiübel. Es wird Zeit für Reformen und somit Abspeckung des eigens geschaffene Verwaltungsapparat Monster.

Positiv -> New Labour unter Corbyn wird gewinnen die nächste Wahl gewinnen. Die Torries sind gespalten und haben durch ihre Wahlmanöver (Schottland-Frage und EU-Frage) verspekuliert. Das spaltet ihre Wähler. Zum Glück rollt Camerons Kopf.
 
Man kann es auch genau andersherum sehen, dass die EU diesen Frieden eben nicht mehr aufrecht erhält sondern im Gegenteil Unfrieden stiftet. Siehe Währungskrise, Flüchtlingskrise etc.

die eu ist sicher fehlerhaft wie sonst was, aber ein europa der nationalstaaten würde viel größere probleme mit sich bringen. politisch wie wirtschaftlich. so viele errungenschaft werden mittlerweile als selbstverständlichkeit betrachtet.
 
Die größte und wichtigste Errungenschaft ist der gemeinsame Binnenmarkt und der funktioniert auch ohne die ganzen aufgeblasenen EU Institutionen.
 
Wales sind einfach die größten Ronnys der ganzen Geschichte, kriegen nichts von der schrecklichen Migration mit und die höchsten EU-Fördergelder und sind pro Brexit :confused:
 
Zurück
Oben Unten