Fader putzen

klaus die maus

am Start
Registriert
24. August 2004
Beiträge
6
hallo,
ich wollte nur mal fragen ob oder wie man seinen fader putzen kann. meiner läuft nämlich nicht mehr so wie früher...
 
Ich hab den Numark Pro-SM1, hab aber n Penny & Gyles Fader drin!

Womit kann ich den Fader reinigen?
 
Das Teil aufschrauben, die Platiene mit den Leiterbahnen rausziehen, den Faderkopf auch. Das alles aber vorsichtig machen. ein weiches Taschentuch mit ein paar Tropfen Kontakt Spray einsprühen. 1-2 mal über die Leiterbahnen. Danach mit einer trockenen Stelle des Taschentuches nochmal drüber. Den Faderkopf oder besser die feinen Wimpern an Ihm mal kräftig anpusten ohne dabei zu spucken :). Sollten da irgendwelche Fusseln oder so zwischen den Wimpern hängen und sich nicht wegpusten lassen kannst du GAAANZ VORSICHTIG versuchen diese mit einer Nähnadel weg zu bekommen.
Zusammenbauen. Fertig. Abrocken
Peace
 
Original geschrieben von PeterPiper0815
mit ein paar Tropfen Kontakt Spray einsprühen. Peace
ich empfehle Oszillin t6 von teslanol 400 ml , hält glaub ich n ganzes leben lang die bottle !!
 
Nö nicht direkt. Solltest dir schon so ne Dose zulegen. Hält echt seeeeehhhhhrrr lange und kann man immer mal gebrauchen. Auch für so Sachen wie Kugelschreiberflecken aufm Schreibtisch wegmachen;)aber du kannst auch versuchen das ganze ohne Kontaktspray zu machen. Wischst halt einfach mal drüber.
Peace
 
also ich würd kein kontaktspray benützen!!! hab ich mal mit meinem ganz altem reloop gemacht und das ergebnis war: am anfang wieder perfekt doch mit der zeit noch schlimmer als davor...
ich würd mal die suchfunktion benützen
 
Original geschrieben von Tmc
also ich würd kein kontaktspray benützen!!! hab ich mal mit meinem ganz altem reloop gemacht und das ergebnis war: am anfang wieder perfekt doch mit der zeit noch schlimmer als davor...
ich würd mal die suchfunktion benützen

Wie hiess das Kontaktspray das du benutzt hast. Gibt nämlich verschiedene. Ausserdem. Bei nem Reloop wundert mich garnix.

Peace
 
war ein standard kontaktspray, nix besonderes...
 
isopropylalkohol für die leiterbahnen, waffenöl (ballistol) für die gleitschiene
und alles in gesundem maß
 
Zurück
Oben Unten