FC Schach Pauli von 1910

Wo landet Pauli am Ende?


  • Umfrageteilnehmer
    34
  • Umfrage geschlossen .
ich finde auch ne gledstrafe hätte gereicht. wenn sie den spast haben, der geworfen hat, dann sollen sie den ordentlich zu rechenschaft ziehen. die tausende anderen, die da waren, die spieler, der trainer und die bremer können jetzt ja nicht soviel dazu. mit ner geldstrafe hätte es die verantwortliche (verein, stadionbetreiber) getroffen, so trifft es alles.
andererseits erzielt das vielleicht eine kleine abschreckungswirkung (glaub ich jedoch nicht dran, da der wurf eh keine überlegte aktion war sondern eher ne kurzschlussreaktion ohne nachdenken).
 
dann musst du dich aber schon in den Bereich schummeln,wo sich die Heim-Fans tummeln:D

nee, gegengerade oder haupttribüne reicht voll aus. neutraler bereich halt. heimtrikot an, becher holen, werfen, jackpot.

es geht ja eben nicht darum wer zu dem zeitpunkt führt. der heimverein muss die sicherheit gewährleisten und wird entsprechend bestraft, wenn er das eben nicht tut.
 
Es gab ja nicht nur einen fliegenden Becher, da haben dutzende von Fans mit Bechern geworfen.
Gut dann waren es halt einige. Das ändert aber nichts daran, dass durch diese Strafe zu 99 % Leute bestraft werden, die für diesen Vorfall überhaupt nichts können.
Was bringt denn so ein Geisterspiel? Aus meiner Sicht gar nichts, da hinter solchen Becherwürfen keine rationale Entscheidung steht, sondern eine emotionale Verfehlung. Da denkt keiner ich werf den Becher nicht, weil es dann wieder ein Geisterspiel gibt.
Mit der Selbstregulierung der Fans hast du recht, aber der DFB und viele Vereine wollen scheinbar keine Eigenveranwortung der Fans, sonst gäbe es nicht so viele teils unnötige Verbote.
 
Die Entscheidung finde ich eindeutig zu hart. Aufgrund des Fehlverhaltens eines Einzigen (kein Fehler bei der Sicherheitskontrolle) wird der ganze Verein bestraft. Ne Anzeige gegen den Werfer und eine saftige Geldstrafe plus Stadionverbot hätten es auch getan.

Genau meine Meinung. So ein Verhalten ist nicht zu tolerieren, aber das muss der Verein in erster Linie selbst regeln. Durch das Geisterspiel wird in meinen Augen unverhältnismäßig stark in den Abstiegskampf eingegriffen, das ist nicht ok.
 
Gut dann waren es halt einige. Das ändert aber nichts daran, dass durch diese Strafe zu 99 % Leute bestraft werden, die für diesen Vorfall überhaupt nichts können.
Was bringt denn so ein Geisterspiel? Aus meiner Sicht gar nichts, da hinter solchen Becherwürfen keine rationale Entscheidung steht, sondern eine emotionale Verfehlung. Da denkt keiner ich werf den Becher nicht, weil es dann wieder ein Geisterspiel gibt.
Mit der Selbstregulierung der Fans hast du recht, aber der DFB und viele Vereine wollen scheinbar keine Eigenveranwortung der Fans, sonst gäbe es nicht so viele teils unnötige Verbote.

Ich denke, dass sich jeder Spast die Würfe verkneift, wenn er damit rechnen muss, ordentlich Kohle zahlen zu müssen wie der Sankt Pauli Held. Die Fans sind leider offensichtlich unfäghig sich selbst zu regulieren, da Becherwürfe und Co ja leider Standard sind.
 
muss mich korrigieren, was den weichplastikbecher angeht, war wohl doch ein harter. bild.de hat gelogen :eek:
 
Klar ist das lustig, zeugt aber von einem wenig entwickelten Problembewußtsein.
 
Nach der behinderten Medienhetze ist das ne gute Antwort..
 
Nach der behinderten Medienhetze ist das ne gute Antwort..

Medienhetze gegen den FC St. Pauli?! Ich beginne gleich zu weinen... :O
Nachdem der FC St. Pauli doch gerade von diesen bösen Medien ständig zum absoluten Kultclub mit den tollsten Fans und der besten Stimmung gemacht wird.
St. Pauli steht ja angeblich für Toleranz und ganz tolles Fanbewusstsein.
Da find' ich's schön,dass endlich mal das Gegenteil zum Vorschein kommt.
 
Medienhetze :D:D

Stanislawski verhandelt übrigens angeblich bereits mit den Hoffenheim Bossen um einen Vertrag für nächste Saison.
Wunschkandidat für Pauli ist wiederrum Mike Büskens.
 
Medienhetze ist echt süß. Von der Aktion hab ich allerdings nix mitbekommen, schon arg peinlich das man da nicht versucht von Vereinsseite zu intervenieren. Bislang fand ich die Geisterspielnummer auch etwas übertrieben, aber wenn das die Antwort der Fans ist, sorry, dann ist das durchaus gerechtfertigt, wie kann man nur so dumm sein und selbst vom ironischen standpunkt ist es schäbig. Davon ab bleibt es aber ein krasser Eingriff in den Abstiegskampf, daher muss ich selbst als HSVer sagen das es doch sinnvoll wäre, wenn man schon das Geisterspiel umsetzen will, dies dann nächste Saison stattfinden zu lassen.
 
Davon ab bleibt es aber ein krasser Eingriff in den Abstiegskampf, daher muss ich selbst als HSVer sagen das es doch sinnvoll wäre, wenn man schon das Geisterspiel umsetzen will, dies dann nächste Saison stattfinden zu lassen.

Ist das denn so? Bisher gab es im deutschen Profifußball drei "Geisterspiele" und alle drei wurden von der Heimmannschaft gewonnen. Ich kann da deshalb auch nicht so den krassen Nachteil für St. Pauli erkennen. Höchstens finanziell, aber das hat ja keine unmittelbaren Auswirkungen auf den Abstiegskampf.

http://www.mopo.de/sport/fc-st--pau...s-geisterspiel/-/5067040/8325388/-/index.html
 
Davon ab bleibt es aber ein krasser Eingriff in den Abstiegskampf, daher muss ich selbst als HSVer sagen das es doch sinnvoll wäre, wenn man schon das Geisterspiel umsetzen will, dies dann nächste Saison stattfinden zu lassen.

ja, und falls sie nächste saison wieder im abstiegskapmf stecken .. schiebt man es einfach wieder hinaus und dann wieder und wieder.....
 
stanislawski dieses dumme opfer sägt kessler ab weil der sich mit seiner planung für nächste saison beschäftigt und verhandelt dabei selber mit hoffenheim. was ein krasser spast
 
Zurück
Oben Unten